• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Alte Holzmichel
Na, ich finde das ok so.
Nur dass gleich mit "Antigravitation"

etwas dick aufgetragen hast - aber ja, es mag mehr Interesse oder auch Widerspruch anregen, 

als ein schnödes "Korrektur der Beschreibung der Kräfte im E-Feld " , oder so.

+

>Mein "schleichender Ladungsausgleich" lag an der China-Waage.
Sagte ich nicht etwas von wegen: finde den Fehler im Aufbau...  

klappe
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower

Reply
Mittlerweile hast Du auch die englische Version mit Diskussions-Blabla (ich bin bei solchen Abschnitten immer so fantasielos).

Wichtige Frage: Co-Autor oder nicht?

Reply
(29.10.2024, 07:15 PM)Gucki schrieb: Mittlerweile hast Du auch die englische Version.

Co-Autor oder nicht?

Jepp. Ok, so wie es ist. Weil  DAS mit der "fliegenden Rübe" war ja ohnehin deine Idee - also so ok, denke ich.  Smile
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower

Reply
Also Co-Autor.

Ich rechne mit Sichtbarkeit ab Donnerstag.

Reply
(29.10.2024, 07:01 PM)alfsch schrieb: >Mein "schleichender Ladungsausgleich" lag an der China-Waage.
Sagte ich nicht etwas von wegen: finde den Fehler im Aufbau...  

Du hast mich mit Kontaktproblemen genervt. Das hatte ich stets ausgeschlossen.

Es war sehr schwierig, den Fehler einzukreisen. Über ne Woche hab ich daran gesessen.

Ich hatte z.B. Polarisationseffekte meiner mit Alu umwickelten Plastikkugeln untersucht. Ich vermutete eine unzureichende Abschirmung (die Dehnungsmessstreifen arbeiten mit Mikrovolt und wir fummeln ein paar Zentimeter darüber mit Kilovolt rum). Erschwerend kam hinzu, dass sich die Geschwindigkeit des schleichenden Ladungsausgleichs auch noch von der Geschwindigkeit der Hochspannungsänderungen beeinflussen lässt.

Kurzum: die China-Software hat mich extrem brutal ausgetrickst.

Irgendwann rüstete ich auf mechanische Waage um. Und schlagartig waren alle Probleme weg. Erst da wurde mir klar, wer der Übeltäter ist.

Es ist im Prinzip eine bescheuerte Idee, elektronische Waagen in Zusammenhang mit Hochspannungen einzusetzen. Aber es ging ja wegen der Größe des faradayschen Papierkorbs nicht anders.

Ich war heilfroh, als ich endlich verstand, was die Chinesen mir da untergejubelt hatten.

Leider gabs dann aber das nächste Problem: der Stromspar-Timeout. Da kommt Stimmung auf, wenn man eine Messreihe zu 70% fertig hat und dann die Waage abschaltet.

Reply
DIE Stimmug kann ich mir vorstellen.  lachend

Reply
Wow! Das war blitzartig:

The Antigravity on the Lab Bench, viXra.org e-Print archive, viXra:2410.0176

Dann ziehe ich mal los und piesacke meine Hater. Daran besteht ja kein Mangel...  Big Grin

Reply
BTW:

Obwohl Du das ursprünglich nicht wolltest (und es ja auch nicht nötig ist). stellt sich die Frage nach einer Disqus-Registrierung als Autor neu.

Wenn Disqus Dich informieren soll, wenn jemand was kommentiert hat, musst Du Dich natürlich bei Disqus registrieren und darauf achten, das unten links das "Subscribed" gesetzt ist.

Alternativ kannst Du auch ab und zu mal unter unser Paper gucken, ob sich da was getan hat.

Das, was jetzt hoffentlich (*Daumendrück*) kommt, ist sozusagen die Belohnung für unsere Mühen. Der Disput.

Der geifernde Neid, mühsam in "Dear authors"-Höflichkeitsfloskeln gekleidet, bevor der belehrende Zeigefinger erhoben wird....

..., dass das ja gar keine "richtige" Antigravitation sei. ich würde es andersrum sehen. Unsere Antigravitation ist real und daher "richtig". Und die "richtige" Antigravitation ist zur Zeit noch pure Fantasie.

Die ersten der deutschen Hater stehen gerade auf. Gleich werden sie ihr Smartphone öffnen. Mit der Tasse Kaffee in der Hand. Und dann kommt unser Antigravitations-Hammer. Schluckatmung. Herzrasen. Entsetzen.

Da ist es wieder... das Kribbeln im Bauch. Genau wie damals vor meinem ersten Date.

Aber dann steckte mir das Weibstück erstmal ihren Leckapparat bis zum Anschlag rein und ich musste fast kotzen. Und ich wollte doch nur pimpern. Ok... nach dem Gurgeln mit einer halben Flasche Odol und ein paar Albträumen ging es dann wieder. Die angespannte Hormonsituation machte vieles erträglich.

Aber das Vorfreude-Kribbeln war wirklich geil.

Reply
Und da ist er! Der Bug, den wir absichtlich eingebaut haben, um die Aufmerksamkeit der Leser zu testen:

Zitat:The attraction to the right can be shielded by a large electrode charged to the same voltage between the aluminum strip and the environment. The left-hand strip also benefits somewhat from the shielding to the right.
Fig. 3: Shielding by a large electrode

Es muss natürlich heißen:

".... between the aluminum strip and the environment screen."

Reply
Ich stricke nochmal etwas weiter......

Wir wissen nun, dass man Coulombs Anziehung nur mit Feldfreiheit bekämpfen kann. Zwei Körper müssen dazu auf möglichst gleiche Spannung geladen sein. Kleine Abweichungen davon bewirken Anziehung.

Bei der Gravitation ist das ein wenig anders, wurde mir mal beigebracht:

Zwischen zwei gleichen Massen besteht Schwerelosigkeit. Allerdings nur exakt in der Mitte dazwischen. Und man kann eine dahinter angeordnete dritte Masse auch nicht abschirmen.

Das erinnert mehr an eine Wellen-Überlagerung, als an ein elektrostatisches Feld.

Newtons "Principia" hab ich schon geladen. Er suggeriert ja statische Gravitation. Aber vielleicht ist das ebenso ein historischer Fehler? Vielleicht muss man Gravitation grundsätzlich als Welle verstehen?

Entsprechende Paper gibt es auf Vixra. Sind aber die üblichen unbewiesenen Luftschlösser.

Reply
The bar is open  aufsmaul

Der erste Neunmalkluge hat sich - bisher leider nur per Mail - gemeldet. Er glaubt, dass wir Elektrophorese betreiben. Und obwohl er weiß, dass CECOM angegliedert ein chemisches Labor (EFES) ist, ging sein Zeigefinger hoch und er legte netterweise noch einen Erklärlink über Elektrophorese bei.

Ich hab ihn gebeten, unter unserem Paper zu kommentieren.  Cool

Reply
(30.10.2024, 09:14 AM)Gucki schrieb: The bar is open  aufsmaul

Der erste Neunmalkluge hat sich - bisher leider nur per Mail - gemeldet. Er glaubt, dass wir Elektrophorese betreiben. Und obwohl er weiß, dass CECOM angegliedert ein chemisches Labor (EFES) ist, ging sein Zeigefinger hoch und er legte netterweise noch einen Erklärlink über Elektrophorese bei.

Ich hab ihn gebeten, unter unserem Paper zu kommentieren.  Cool

"Neunmalkluge" ...ach komm (zufällig habe ich als Facharbeit am Gymnasium ein Elektrophorese-Gerät gebaut; als Demo-Gerät für den Chemie-Unterricht ), da kann ich nur sagen: vermutlich brabbelt hier ne KI (Künstlicher Idiot).

Reply
Gymnasium-Basteleien. Ja. Köstlich  lachend

Ich hab u.a. eine Müllkompostierungsanlage gebaut. Eine Riesentrommel. Langsame Drehung im 24h-Betrieb mit Elektromotor. Beste Nietungen und tlw. Schweißarbeit. Vorne kamen organische Haushaltsabfälle rein. Und hinten rumpelte nach und nach feinste Muttererde raus.

Nach Fertigstellung sollten alle Abfälle mitbringen. Ein Vollpfosten hatte mit seiner Familie vermutlich einen Ochsen gegessen. ich bekam nicht mit, dass er auch die Knochen mit reingeworfen hatte.

Am nächsten Tag hatte ich viel Arbeit.

Die Knochen hatten gewonnen und die Trommel systematisch zerlegt. Zum Schluss ergaben sich die Lager und das ganze System fing an, im Raum auf Wanderschaft zu gehen. Ähnlich einer Dampfwalze. Allerdings mit dem Unterschied, dass der sich im Todeskampf langsam windende und drehende Koloss haufenweise stinkende halb kompostierte Haushaltsabfälle im Raum verteilte.

Na.. so wirklich köstlich war DER Tag eigentlich dann doch nicht.... misstrau

------------

Ein nächster Hater hat sich per Mail gemeldet und will den Paperlink weisungsgemäß verteilen. 

Immer noch kein Protestschrei im Kommentarbereich. Wollen die uns verhungern lassen? Das wär allerdings wirklich bitter.

Reply
Klasse !

brueller

Reply
Der Elektrophorese-Typ hat kommentiert. Er ist Pole, Mechatroniker und war auch mal mein Co-Autor.

Aber er fiel bei mir in Ungnade, als er vor seinem Landsmann Miroslaw (Diplom-Physiker), der in HH wohnt, Angst bekundete.

Meine Crew hat keine Angst! Das ist ein No-Go. Wir fürchten weder Tod noch Klabautermann.  motz

Damian musste über die Planke gehen.

Ich überlass ihn Dir...   Big Grin

Aber sei lieb zu ihm. So das übliche "Gedärme-bei-lebendigem-Leib-rausreißen" könnte weitere Kommentatoren ja abschrecken.

Reply
Ich denke, dass auch Du jetzt solche Mails haufenweise bekommen wirst:

Zitat:Dear Wolfgang Sturm,
 I wish you a beautiful day.
 I came through your article entitled “The Antigravity on the Lab Bench”.
 The Journal of Archives of Biology & Life Sciences, Invites authors to submit original manuscripts.
 We are searching for researchers, scientists, and authors who offer their valuable research work and valuable suggestions from around the world to publish best-quality articles in our journal. We sincerely believe that your article will benefit the journal.
 If possible, I would appreciate receiving your submission on or before November 15, 2024
 Please submit your manuscript to this email. And include a cover letter.
 I am waiting for your word.
 Cordially,
Lily Seth
Managing Editor

Die wollen alle Geld für Veröffentlichungen in irgendwelchen Journalen, die keiner liest. Alles Spam.

Aber guck trotzdem auf den Absender. Wenn uns Stockholm schreibt, können wir ja vielleicht mal ein Auge zudrücken..  Wink

Reply
Ich versteh irgendwie nicht, was Damian uns mit der Partikelwanderung sagen will. Denkt er, dass innerhalb der Glocke mal Staub gewischt werden müsste? Da könnte er durchaus recht haben..... Big Grin

Oder hat er einfach unsere Coulomb-Hinweise nicht begriffen. Vielleicht die Einleitung übersprungen?

Vielleicht wäre es gut, ihn einfach zu fragen, wo er da Parallelen sieht.

Ich nehm Dir Deinen Patienten mal ab....

... wir können das ja nicht so unkommentiert stundenlang stehen lassen.

Reply
So. Ich hoffe, dass ich den richtigen Tonfall gefunden hab und Polen uns jetzt nicht den Krieg erklärt...  Rolleyes

Reply
Sooo schön diplomatisch - dafür bin ich eher wenig geeignet.  aufsmaul

Das soll nicht heißen , ich würde es nicht versuchen - aber wenn einer ein Kreuzdepp ist, liegt mir das einfach immer zuerst auf der Zunge... Rolleyes

- und das "nett" zu formulieren - ist schwer.

Fällt mir ein Zitat dazu ein:
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

Reply
(30.10.2024, 04:44 PM)alfsch schrieb: Sooo schön diplomatisch - dafür bin ich eher wenig geeignet.  aufsmaul

Ich auch nicht. Ich halte "nett-sein" maximal 5 Minuten durch. Ab dann wirds Stress.

Reply