• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Projekt Kofferheule in Farbe und Bunt
Ich würde auch eine Masseschleife vermuten siehe Bild:
   

Ausschnitt von TI:
To use the TPA31xxD2 family with a single-ended source, ac ground the negative input through a capacitor equal in value to the input capacitor
on positive and apply the audio source to either input. In a single-ended input application, the unused input
should be ac grounded at the audio source instead of at the device input for best noise performance. For good
transient performance, the impedance seen at each of the two differential inputs should be the same.

Wenn ich das richtig verstehe soll die Masse des Audiokabels direkt an den RINN angeschlossen werden und dann mit einem Cap am Ausgang des Abspielgerätes getrennt werden. Mh wird in der Praxis doch schwer sein den Kunden ein extra Kabel zu verkaufen. misstrau

   
Die haben es halt direkt auf den Geräteeingang gelegt. Nach Ti nicht optimal, aber schlimmer geht sicherlich. Big Grin

Ich denke/vermute, dass das Brummen durch die Masseschleife erzeugt wird. Lass doch die Audiosignalmasse zum testen mal weg und schließ den Audio Eingang an den Cap an. (Die Zusammenführung der Masse sollte nach meinem Wissen immer an den Eingangscaps der Versorgung geschehen. 
Du hast dann zwar den Spannungsabfall durch den Strom vom Chip, aber in meinen aufbauten hat dies immer eine deutliche Verbesserung gebracht.
Btw. wo ist eig. der Audio Eingang?

   

Was immer sehr gut hilft, ein PCB kaufen/entwerfen mit passenden Kanälen, da dort die Masseflächen passend zusammengeführt sind und durch die Signalmasse keine Schleife erzeugt wird.(Bei vernünftigem Layout)
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Projekt Kofferheule in Farbe und Bunt - von MP1993 - 12.07.2019, 09:56 PM