• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


4.2" EPD E-Ink Display Wetter + Google Kalender per ESP8266 (Weifeng Wuxi Vision)
#57
Hi zusammen,
ich habe das Projekt nachgebaut aber ein paar Fragen:
Vorab: ich nutze einen D1 mini clone mit Waveshare 4.2. bw ePaper Module (also nicht das reine Display)
1) Den LiPo habe ich direkt an 5V und GND des D1 angeschlossen. Das Display zeigt "Batterie leer!" hat aber 4V.
Hier im Thread gibt es zwar einen Hinweis dass irgendwas an A0 angeschlossen werden muß, das ist aber leider nirgends dokumentiert, auch nicht auf GitHub. Muß ich von 5V einen Widerstand - was für einen Widerstand? - mit A0 verbinden?

2) sobald ich VCC und GND am Display mit 3,3V und GND amD1 verschalte ist der D1 nicht mehr von der Arduino IDE erreichbar. Eine Verbindung scheitert. Im Nomalbetrieb scheint sich der D1 dann auch aufzuhängen, das Display wird nicht mehr upgedated. Nur wenn ich am Display 3.3V und GND ganz weglasse funktioniert die Verbindung von D1 mit der IDE, Serial Monitor etc. Seltsamerweise funktionieren Display updates dennoch.
Wenn ich nur die Masse des Displays verbinde funktionieren die Display Updates ganz normal, nur VCC bringt alles zum Absturz.
Ich hatte vorher ein kleineres 2.13 waveshare Display mit 3.3V und GND angeschlossen und keine Probleme, beim 4.2er ist das Verhalten aber wie oben beschrieben sehr seltsam.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? 1) würde ich gerne lösen, mit 2) kann ich notfalls leben auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4.2" EPD E-Ink Display Wetter + Google Kalender per ESP8266 (Weifeng Wuxi Vision) - von fischersfritze - 08.02.2020, 11:06 AM