• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Creative EMU 0202 - Debug/Reparatur
#81
Hallo Alfsch, guxtu
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...84-74-7529
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#82
Er hat doch eine?
 
Reply
#83
schon, aber ne zweite ist ja nun nichts Verkehrtes Wink
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#84
Big Grin Aber 40€ ist wahrlich kein Schnäppchen.
 
Reply
#85
jo, für die andere hab ich 25 inc.porto geboten --
+ in Augsburg, nur Abholung, kann er für 40 € vmtl. lange warten Rolleyes 

zumal ne neue 24bit...trallala USB für 66 inc.Porto bekommst
https://www.thomann.de/de/behringer_u_ph...c202hd.htm

#volti, was hatte dir eigentlich an dieser umc202 nicht gefallen?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#86
(15.03.2017, 07:44 PM)alfsch schrieb: jo, für die andere hab ich 25 inc.porto geboten --
+ in Augsburg, nur Abholung, kann er für 40 € vmtl. lange warten Rolleyes 

zumal ne neue 24bit...trallala USB für 66 inc.Porto bekommst
https://www.thomann.de/de/behringer_u_ph...c202hd.htm

#volti, was hatte dir eigentlich an dieser umc202 nicht gefallen?

Vmtl meinst Du UMC22 - mich stören da
-geringe Eingangspegelfestigkeit (max 1Vrms)
-niedriger AusgangsMaxPegel
-die Verzerrungen entsprechen eher meiner 16bit-Karte UCA202
Wenn Du allerdings auf einen hochempfindlichen, rauscharmen MicPreAmp aus bist, könnte das Teil für Dich etwas sein.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#87
aha, aber die umc22 ist ja auch ne 48k/16bit , die umc202 -guck in den link- ne 192k/24b Karte...dat is nich dasselbe Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#88
(15.03.2017, 08:56 PM)alfsch schrieb: aha, aber die umc22 ist ja auch ne 48k/16bit , die umc202 -guck in den link- ne 192k/24b Karte...dat is nich dasselbe Tongue

Dann ist das ein Mißvesrtändnis, die 24bit-Version der U-Phoria hatte ich nicht.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#89
der opamp war in der Post...jetzt im emu:
   

z. Vgl. mit dem njm2068
[Bild: attachment.php?thumbnail=1305]

hmm...ich würde dazu sagen: der njm2068 hat nur nicht das richtige Marketing Rolleyes

+ noch der Rauschteppich, kein input, L:

   
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#90
Könnte auch sein, dass der Ausgangstreiber verzerrt. Bei mir stecken jetzt OPA1662 in folgenden Positionen: U5,6,50,10,12
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#91
na denn: Klinke in R input, selbe Messung:
   
also irgendwas hat der L doch noch Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#92
Alfsch, würdest Du evtl Deinen rechten gegen meinen linken Kanal tauschen? Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#93
und mein L?
   
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#94
Haste noch was gefummelt?
 
Reply
#95
nee, nur etwas "besseren" Pegel eingestellt; ich denke, ich hau den 5532 im input Klinke-L raus, und brücke den in auf den LM4562 ; die 1k auch raus, natürlich;
evtl morgen - dann ist zumindest der IN ohne nutzlose opamps, die nur Impedanzwandler sein sollen Tongue

so sieht der L ohne Klinke aus, also kein Stecker drin
     
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#96
Alfsch, könntest Du bitte mal zum Vergleich die ARTA-Pegelmessung (letzter Punkt unter tools) liefern?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#97
so?  (nix in die Inputs gesteckt)

   
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#98
nu ohne 5532 im IN :
   

nu wissen wir das auch Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#99
erstaunlich. Wieviel dBV ist bei Dir FS?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
also ohne das jetzt nachgeprüft zu haben -  aber FS sollte full scale sein, also eben maximum der möglichen Daten-/Wortbreite, sprich
dBFS  ist relativ zum maximalen Wert ; ohne Bezug, wieviel mV das dann sind; insofern sollte das immer eine Aussage liefern, egal welcher ADC oder input-Pegel;
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply