• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


BQ24450 (UC3906) SLA AGM GEL Ladegerät Charger
#11
(31.12.2016, 08:28 PM)christianw. schrieb: Und wozu brauche ich das? Natürlich kann man das auch alles in einem uC erschlagen, aber das braucht (wahrscheinlich) mehr diskrete Bauteile und die Entwicklungszeit der Software ist in 6€ auch nicht drin.

Btw.

Man kann anstatt der Tivoli-Lösung für Wifi-Streaming auch was mit rPi oder kleiner bauen, sogar mit Display.. Confused

Oh mann, da habe ich ja was angerichtet  Rolleyes
Mein Einwand bezog sich auf den doch deftigen Preis für einen Laderegler ohne Leistungsstufe...

Zu mal gerade AGMs recht friedfertig und einfach zu behandeln sind, dafür bissel Code zu erzeugen, sollte für Geübte kein komplettes Wochenende verschlingen.
(Wobei ich mal behaupte, das schon min. 1000 Leute nen Blei-Gel-Lader in Code gegossen haben, man fängt nicht bei NULL an)

Zu dem hätte man mehr Flexibilität bei der Umsetzung, zB. würde ich nicht zwingen analog, Spannung und Strom einregeln, schade drum.
Das ganze getaktet wäre eher ein moderner Ansatz, auch lässt sich genauer die Akkuspannung ermitteln, sobald man mal in einer 'Austastlücke' misst, etc.
Aber gut ist letztlich Geschmackssache, will da nicht rein reden, war nur ein Reflex aufgrund des harten Kurses für das Stück Sand von TI.

Nun den, viel Spaß mit dem Projekt in 2017  Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: BQ24450 (UC3906) SLA AGM GEL Ladegerät Charger - von Basstler - 02.01.2017, 02:33 PM