• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kapazitives Touchscreen ~ spinnt ?
#1
Hab hier das EasyPad 970 meiner Mutter, es lässt sich leider nicht mehr so recht bedienen - mal reagiert es auf Berührung mal nicht .
Ab und an bedient es sich selbst  motz 

Entweder der Kapazitives Touchscreen ist defekt oder irgendwas dafür auf der Platine ??? ~ wovon sollte ich ausgehen, was ist denn so der Schwachpunkt bei den Dingern?

Ersatz würde es geben z. b. EBAY

Das Flachkabel abgeklemmt bedient er sich nicht mehr selbst.
Leider habe ich keine passende USB Maus um die sonstigen Funktionen auszuprobieren .........
 
Reply
#2
10" in der Artikelbeschreibung oben stimmt wohl nicht ist  ein 9,7"
 
Reply
#3
hab noch kein "grundlos" defektes touchpanel gesehen - die Dinger (vom handy) hatten meist nen sichtbaren Sprung;
da hilft nur Austausch oder entsorgen
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#4
Ist das Verhalten unabhängig von der Displayhelligkeit?

Aktuelle Firmware/OS installiert?
 
Reply
#5
Riss o. ä. kann ich nicht finden, rücksetzen auf Werkseinstellung ist mir noch gelungen, also Software wohl aus 2012.
Im Moment lässt es sich nicht mal mehr ausschalten oder in irgendeine Ebene gelangen.
Das zickige Verhalten hat sich bis zum jetzigen Stand rapide verschlechtert.
Durch leichtes Verwinden konnte man gegen Ende noch Icons ansprechen.........
Ich brauch wohl erst mal einen Adapter für eine externe Maus.
   
 
Reply
#6
Mit Adapter, Maus und abgeklemmten Touch lässt er sich bedienen  Smile
10,-€ sind ein Versuch wert misstrau
 
Reply
#7
achja - ich hab auch noch so ein PAD , mit nem single core ARM - das Ding hat leider irgendwann beschlossen, Akku leer -> laden ....nix passiert mehr !
aber schon gar nix - nur Stromverbrauch, und das heftig; einige hundert mA , aber ohne jeden output, LCD dunkel, kein Bild, nur CPU wird sehr warm.....
das Ding hat wohl ne Art Selbstmord begangen Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#8
Eine gute Tat misstrau
Ich frag mich nach nur wenigen Klicks und warten im WWW was will man/ich damit anfangen - es geht mit schlicht auf die Nerven das lahme Ding!

Mit neuem Touch würde es lediglich evtl. funktionieren aber das Ding ertrag ich nicht und bin froh mir nie sowas zugelegt zu haben klappe

Hat jemand eine Idee was man "sinnvoll" damit machen kann?
Die 10,- € täten mir wohl doch weh Angry
 
Reply
#9
Softwareupdate über USB von Windows aus, wie in einer Anleitung beschrieben geht auch nicht.
Beide getesteten PCs ignorieren das Pad einfach.
Die Hoffnung, das es durch vom Hersteller angebotene Firmware ( Android 4. 0. ?) brauchbarer wird, schwindet genau wie die Zeit dahin aufsmaul
 
Reply
#10
Webradio. Ich hab hier auch so einen Kandidaten, Single-Core 1GHz.. Immerhin läuft Netflix drauf.
 
Reply
#11
Muss mal schauen wie das geht/kommt - bin da noch eine alte Jungfer.
Welche Seiten taugen denn so was als Webradio ?

Bedürfnisse schafft man/frau sich ja (heute) nach den Möglichkeiten und wenn das Teil da ist "muss" es benutzt werden lachend
Die Lebenszeit muss gefüllt nicht gefühlt werden klappe

 
Foobar o. ä. mit Android geht bestimmt auch irgendwie? ...mal suchen........
 
Reply
#12
ja Xiialive, Radio, . (Besser ne App)
 
Reply
#13
Ein mini Acer one (frisch vom Müll Smile ) mit XP drauf hats geschafft und das Pad sofort erkannt, jetzt ist 4.03 drauf, das sieht besser aus und es scheint williger zu arbeiten!!?
Ja, wenn die Kleinen sich helfen, dann klappt das auch mit dem Upgrade Tongue Smile

   
So, jetzt morgen mal lernen wie das mit den Apps geht Gurke
 
Reply
#14
Btw, (un)dank der Konsumgesellschaft häng ich zwar technisch immer hinterher aber irgendwann läuft mir "alles" zu klappe

   

Beide Handys und das EasyPad sind von meiner 76 jährigen Mama, hat sie durch neueres ersetzt....
Speicherkarten hat sie behalten, ich muss also mind. 2Stück kaufen Cry 


oder warten klappe
 
Reply
#15
Ohhk, scheint ja alles unheilbar mit Google erkrankt und somit extrem neugierig misstrau
Und als mp3 stream übern Browser bescheidener Ton und zuviel stottern, wegen letzterem wohl "(Besser ne App)"
Aber Apps - ohne Kontoerstellen geht wohl nix !?
Ja, was mach ich mit dem Ding ;think

DAS sind Probleme lachend
 
Reply
#16
Den Touch eben nochmal angeklemmt, zeigt dieser nun nur am oberen und unteren Rand normale Wirkung, bei Berührungen dazwischen nicht oder sprunghafte Selbstbedienung aufsmaul
Auf 8cm also kein übermittelter Kontakt zu den Rasterbahnen.

Wo diese Unterbrechungen auftreten weis ich nicht, aber Entscheidungen müssen getroffen werden....
Also vorm Essen schnell mal eben zerlegt um zu wissen ob es allein das überlebt  misstrau

Ist echt spannend das mittelleicht verklebte Display aus dem Rahmen zu bekommen!!

Unter Biegen und zum Glück kein Brechen ist es tatsächlich noch einsatzbereit Cool
   
Kann ICH da irgendwo am Touchglasraster bzw. dessen Anschluß was testen bevor ich unnütz neu bestelle?

   
 
Reply
#17
Kaum, die Leiterbahnen sind ja (meist) aufgedampft. Poste mal ein Photo vom Klebeanachluss des Controllers aufs "Glas".

Verändert sich die Ansprache, wenn du dort auf die Verbindung Druck ausübst?
 
Reply
#18
Drücken hat zumindest nicht nachvollziehbar geholfen, hat evtl. noch mehr gesponnen aber das auch wenn ich das Touchpad neben dem Rest liegend verwunden habe, manchmal war aber der Bedienbereich glaube ich wieder etwas größer misstrau  

Der Klebeanschluß ist bzw. war unter dem aufgeklebten Plastikrahmen - ein Foto hätte nicht viel gezeigt.
Mit einem Messer habe ich dann versucht den Rahmen runterzuschneiden aber....... bin schön bis durchs Kabel abgerutscht und das wars, Glas ist dabei auch gesprungen ;whistling
 
Ich denke mal der Unterschied beim externen Verwinden spricht dafür, das die Kontaktprobleme nicht Richtung den zwei Goodix GT801 Controllern liegen?

Ich bestell ein neues Touch...........dann weis ich ob es das war Gurke

   
 
Reply
#19
Lieferung zwischen Fr, 23. Dez. und Mo, 6. Feb.  ;pop;corn;
 
Reply
#20
Bis Weihnachten sind es ja noch 379 Tage  lachend .
 
Reply