• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


From Russia with Love..
#1
Sexy.. Big Grin

[Bild: 153_4542440165_fbe5236e63_b.jpg]

[Bild: 22_4542439679_8a964bf1d4_b.jpg]

Quelle und mehr davon:

http://www.flickr.com/photos/64683169@N0...otostream/

https://www.flickr.com/photos/64683169@N...050715018/
 
Reply
#2
komisch, ich kann dieser russischen Technik nur wenig abgewinnen. So ein alter Tektronix war da schon ein anderer Schnack.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#3
War der auch EMP-fest?

 
Reply
#4
keine Ahnung. Mir geht es mehr dabei um die Optik
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#5
Zitat:Original geschrieben von christianw.

War der auch EMP-fest?

hallo ihr alle,
- einige, aber nicht alle -

und wenn du das ausprobierst sag bitte vorher bescheid damit ich die anderen in den Keller trage.

lG Martin
 
Reply
#6
Frischer Wind lachend . Willkommen! Was treibt dich hierher? Wie hast du dieses versteckte Forum gefunden?

 
Reply
#7
das war einer von euch Wink

ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden mit einem Step up Konverter, von sowas hab ich nämlich garkeine Ahnung, falls hier jemand Kummer mit einem alten Tek hat bitte zu mir

zum Thema:

kleiner Russe
Smile
[Bild: 2.jpg]


lG Martin

 
Reply
#8
Hallo Wellenkino,

willkommen im Forum!

Mach doch mal einen Thread zu deinem Step-Up auf, damit kann dir (ziemlich) sicher weitergeholfen werden!

Grüße, Tobi
 
Reply
#9
Zitat:Original geschrieben von voltwide

komisch, ich kann dieser russischen Technik nur wenig abgewinnen. So ein alter Tektronix war da schon ein anderer Schnack.

[Bild: 023.jpg]

Wink

 
Reply
#10
na, geht doch! Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#11
ich muß den Russen aber neidlos zugestehen daß das Gerät oben zeitgemäß hervorragend verarbeitet wurde. Das ist allerbeste Handarbeit und richtig viele Knötchen im Kabelbaum, sogar lackierte Lötstellen und genau passende Isolierschläuche auf den Drähten. Einfach gut sowas !
Wer heute so einen Kabelbaum geflochten bekommt ist ein Könner der alten Tage.
Die werden auf genageltem Holzbrett gebunden, genau nach Plan und alles auf Länge.

Zu den keramischen Lötleisten.
Zum einen erfordert das spezielles Lot mit 3-4% Silberanteil und einen Löter den nicht jeder auf dem Tisch hat (man schaue mal genau hin wie tief das ist und wie wenig Lot verwendet wurde). Auch eine JCB mit 75W würde sich da anstrengen weil das Keramik eine enorme Wärmeleitfähigkeit aufweist. Ich nutze beim Tek-restaurieren einen 100W Löter mit gedrehter Nickelspitze dafür und hätte gern einen stärkeren.
 
Reply
#12
Russinen sind berühmt für ihre Schönheit. Und dieser Thread beweist das einmal mehr.
Bin ganz platt, wie man in Anbetracht dieser Bilder überhaupt an Tek denken kann.... *schwelg*
 
Reply
#13
Zitat:Original geschrieben von ChocoHolic

Russinen sind berühmt für ihre Schönheit.

Ohne einen link dazu glaube ich das nicht! Wink
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#14
Heart

[Bild: 555-3.jpg]

Winterbetrieb.

lG Martin
 
Reply
#15
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Ohne einen link dazu glaube ich das nicht! Wink

Guckst du da - ganz am Anfang
https://stromrichter.org/d-amp/include.p...post146240
Heart
 
Reply
#16
[Bild: 12_88280512_2c47f5ec4a_z.jpg]

[Bild: 1_89249549_af160a559c_b.jpg]

[Bild: 48_2409883528_48866e435d_b.jpg]

motz Heart
 
Reply
#17
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin rattenscharf Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
 
Reply
#18
überrascht Allerdings ... *sabber* Heart

Btw, ich hatte noch die Ehre, das Binden von Kabelbäume auf nen Nagelbrett mit Wachsschnur zu erlernen ...
Und wenn es dem Meister nicht gefallen hat (oder sein Kaffee kalt war), wurde der Seitenschneider gezückt misstrau

Btw2, hab hier nen Tek 465b und ein Tek 466 die bestimmt mal gerne würdevoll abgeglichen werden wollen.
Sind voll funktionsfähig, nur bissel weggedriftet ... gibt es da Möglichkeiten ? Wink

Mir fehlt aktuell und in naher Zukunft die Zeit, will die aber unbedingt behalten und als Messgeräte mal wieder nutzen können ... wenn mal wieder Zeit ist.
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#19
wir sind am 18. April in Mühlheim Ruhr bei der Röhrenbude,
die Abt. "warme Mess-Ecke" Wink
kommst du?
Es wurde bereits festgestellt daß Messgeräte mehr Strom benötigen als die ganzen Röhrenverstärker ..

lG Martin

 
Reply
#20
Uff, bin relativ immobil Rolleyes
Zumal das von Berlin aus schon nen Stück weg ist..

Die Serviceunterlagen von Tek habe ich ja irgendwo rumliegen, wird wahrscheinlich
ein eigenes Projekt werden, mir fehlt nur völlig die Zeit.
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply