• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


PIONEER SX34 - Kanal brummt
Zitat:Original geschrieben von christianw.

Tauch den 3x20 und Ruhe ist. Das Teil ist garantiert taub und ein perfekter Übertrager.

so, war mal kurz im keller. hab den alten 3 fach elko nun mit 3 einzelnen 33uf 350V typen ersetzt. das brummen,das lautstärkeabhängig ist, ist aber noch immer da.








 
Zitat:.. dreier3 schafft es nicht, die angeforderten Messungen anständig zu machen.

das ist echt überfällig Rolleyes !

das mache ich in ruhe wenn ich ab dem wochenende dazu komme.
bin ab morgen bis freitag wieder auf dienstreise. Rolleyes

;pop;corn;
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3
das brummen,das lautstärkeabhängig ist, ist aber noch immer da.
Das ist "neu". Bisher war das Brummen auch bei ganz runtergedrehter Lautstärke vrohanden.

Zitat:Erster Test
Lautstärke auf Minimum drehen.
Hat sich das Brummen verändert?

http://include.php?path=forum/showthread...entries=26

Deine Antwort war klar und deutlich:

Zitat:nein

Darauf haben ALLE nachfolgenden Messungen und Analysen aufgebaut. Inklusive des Belüftens der Röhren. Ein 14 Seiten langer Thread!

Und nun ist das alles plötzlich nicht mehr wahr?

Sag mal... mir bleibt die Spucke weg.

Ich sag jetzt nichts mehr. Sonst werde ich beleidigend.
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3

Zitat:Original geschrieben von christianw.

Tauch den 3x20 und Ruhe ist. Das Teil ist garantiert taub und ein perfekter Übertrager.

so, war mal kurz im keller. hab den alten 3 fach elko nun mit 3 einzelnen 33uf 350V typen ersetzt. das brummen,das lautstärkeabhängig ist, ist aber noch immer da.










Lautstaerkeabhaengig?

Dann kommt es doch aus der Vorstufe.... misstrau

Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Gucki war schneller... motz
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Schlaumeier. Was meinst warum ich hier gerade im Dreieck rumhüpfe.

ICH WILL HIER NICHT MEHR REINGUCKEN.

Der Mann braucht nen Waffenschein. Für sich selbst.
 
Ich guck nun hier auch nicht mehr rein. Nun ist echt Schluss. Der Typ ist doch nicht ganz dicht. Steckt wahrscheinlich Kurt hinter, der uns hier in einer Tour vorführt und sich dabei einen runterholt (falls er das noch kann).

Ich bin hier raus. Ist doch ultimative Dauerverarsche.
 
Zitat:Und nun ist das alles plötzlich nicht mehr wahr?

wenn man den volumeregler richtig gut (fest) auf 0 dreht ist das brummen weg. wenn man minimalste aufdreht ist das brummen da. je nach stellung ändert sich das brummen. bei ca. 12h ist es am minimalsten.

das sind ja uralte potis die sich jetzt beim rumprobieren wohl etwas "verändert" haben, zumal ich sie auch nach den ersten threads mal mit de-oxit behandelt habe. (spezial kontaktpflege)

es befinden sich noch ne menge alter ölpapierkondis im gerät. auch an der vorstufe finden sich so graue, "suzuki oil caps" teile. die könnten auch nicht mehr fit sein und probleme machen ....
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich guck nun hier auch nicht mehr rein. Nun ist echt Schluss. Der Typ ist doch nicht ganz dicht. Steckt wahrscheinlich Kurt hinter, der uns hier in einer Tour vorführt und sich dabei einen runterholt (falls er das noch kann).

Ich bin hier raus. Ist doch ultimative Dauerverarsche.

jetzt komm mal runter gucki!!!! unterstell mir nicht das ich dieser psycho kurt bin!!!
 
...oder der Fehler steckt zwischen den Ohren!
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
es war definitv zu beginn auch bei 0 stellung des poti brumm zu hören und auch ganz leise musik aus einem kanal. der gleichlauf wird halt nicht der beste mehr sein bei so einem alten poti ding oder?

muss man mal drauf kommen das poti mal etwas fester zuzudrehen und nun ist das brummen bei 0 stellung weg. obs durch das oftmalige benutzen oder durc das behandeln
von de-oxit verändert hat weiss ich nicht.

 
Zitat:Original geschrieben von dreier3

Zitat:Und nun ist das alles plötzlich nicht mehr wahr?

wenn man den volumeregler richtig gut (fest) auf 0 dreht ist das brummen weg. wenn man minimalste aufdreht ist das brummen da. je nach stellung ändert sich das brummen. bei ca. 12h ist es am minimalsten.

Verstehe ich nicht - also ganz links (7Uhr) ist das Brummen weg, dann wird es lauter bis 9 Uhr, dann wieder leiser bis 12 Uhr (Minimum) und dann wieder lauter bis Rechtsanschlag (16.00)?! misstrau
...mit der Lizenz zum Löten!
 
ja. es gesellt sich dann auch rauschen dazu bei voll aufgedrehtem poti.

kann man hier videos hochladen? könnte das mal versuchen aufzunehmen...!?
 
Das ist kurios! überrascht
um nicht zu sagen: seltsam Rolleyes
oder gar befremdlich! misstrau
...mit der Lizenz zum Löten!
 
hat besagtes Poti Anzapfungen, die mit irgendwelchem Widerstands/Kondensator Tüdellüt beschaltet sind (sog "loudness correcture")
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Ja,sagte er mal....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide

hat besagtes Poti Anzapfungen, die mit irgendwelchem Widerstands/Kondensator Tüdellüt beschaltet sind (sog "loudness correcture")

hier sieht man den bereich bass, treble, loudness on/off und volume poti das mit loudness lt. schema gekoppelt scheint....

vr1 = treble
vr2 = bass
sl2 = loudness on/off
vr3 = volume

[Bild: 1916_1380658990_loud.jpg]

 
Und wenn du Loudness OFF und auf Recorder schaltest?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Das ist kurios! überrascht
um nicht zu sagen: seltsam Rolleyes
oder gar befremdlich! misstrau

ich war noch mal schnell unten. das brummen ist DOCH ganz minimal und ganz leise auch bei potistellung null hörbar. man muss ganz nah mit den ohren ran an die lautsprecher.

im schlafzimmer hingen ja viel empfindlichere lautsprecher dran (so klang und ton CT235 nachbauten) im keller hängen alte LEAK 2030 dinger dran wo ich meinte das brummen nicht mehr zu hören. SORRY!

jetzt wird er gucki im quadrat springen ..... motz
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony

Und wenn du Loudness OFF und auf Recorder schaltest?
bei loudness off ist kein unterschied zu hören.

auf recorder hab ich noch nicht probiert....