• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


PIONEER SX34 - Kanal brummt
#1
hallo leute!

habe gestern quasi im vorbeifahren in wien einen sehr schoenen Pioneer SX34 roehrenreceiver erstanden. fm empfang perfekt. klang richtig fett! ;-)

er hat ein problem: ein kanal ist am brummen.

hier das schema:
http://akdatabase.org/AKview/albums/user...ematic.pdf

ich habe das ger�¤t noch nicht ge�¶ffent und kann noch nicht sagen ob da alte �¶lpapierkondis ihr unwesen treiben oder da schon was gemacht wurde (koppel kondis, NT kondis getauscht etc)

 
#2
Das ist ein klassisches Doppelposting.
 
#3
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Kiste! Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart

Ich würde erstmal nichts austauschen, sondern erstmal messen! Du machst sonst die Kiste nur kaputt. Diese Pauschal-Tricks sind ebenso bescheuert, wie der Tipp, erstmal alle Kugellager zu tauschen, wenn eine Maschine nicht anläuft.

Ok?

In der RBude hat ein User ne ähnliche Anfrage geschrieben, wie ich eben gesehen hab.

Ich würde mir ungern die Mühe hier machen, wenn Du wegen den dortigen Tipps dann womöglich was ganz anderes machst.

Das muss vorab geklärt werden.

 
#4
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Das ist ein klassisches Doppelposting.

ja....hier und in der alteherrenpolitroehrenbude ... stimmt! ;-)

 
#5
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Kiste! Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart

Ich würde erstmal nichts austauschen, sondern erstmal messen! Du machst sonst die Kiste nur kaputt. Diese Pauschal-Tricks sind ebenso bescheuert, wie der Tipp, erstmal alle Kugellager zu tauschen, wenn eine Maschine nicht anläuft.

Ok?

In der RBude hat ein User ne ähnliche Anfrage geschrieben, wie ich eben gesehen hab.

Ich würde mir ungern die Mühe hier machen, wenn Du wegen den dortigen Tipps dann womöglich was ganz anderes machst.

Das muss vorab geklärt werden.

bilder kann ich heute abend mal machen wenn ihr wollt....
 
#6
Zitat:Original geschrieben von dreier3

Zitat:Original geschrieben von kahlo

Das ist ein klassisches Doppelposting.

ja....hier und in der alteherrenpolitroehrenbude ... stimmt! ;-)

ich brauch noch einen aufreger dort, damit die mich löschen! so einfach nur hingehen und diesen kurt trottel oder jogi anbetteln "bitte löschen macht" keinen spass.

;pop;corn;
 
#7
#3 ? misstrau
 
#8
Zitat:Original geschrieben von dreier3
ich brauch noch einen aufreger dort, damit die mich löschen! so einfach nur hingehen und diesen kurt trottel oder jogi anbetteln "bitte löschen macht" keinen spass.
Möchtest Du im Prangerfriedhof lieber sonnig oder eher still und schattig gebettet werden? lachend
 
#9
egal...hauptsache das mit den jungfrauen im himmel haut hin!
;baeh
 
#10
Denkst Du noch bitte an meine Frage aus Beitrag #3 ?
 
#11
Messen...ok! ;-)
 
#12
Zitat:Original geschrieben von dreier3
egal...hauptsache das mit den jungfrauen im himmel haut hin!
;baeh
Falls nicht: einfach reklamieren ;deal2
 
#13
lachend lachend lachend lachend lachend
 
#14
Zitat:Original geschrieben von dreier3
Messen...ok! ;-)
Was für Messgeräte hast Du?
 
#15
2 Kanal Oszi von Hameg, Digitalmultimeter
 
#16
Supi. Und sitzt Du vor der Kiste?
 
#17
hi! nein...noch im office. heute abend mach ich mal das ding auf...

 
#18
Nenene.... mach mal alles bitte ganz genau so wie ich sag.

Die allerersten Tests sind noch ganz ohne Aufmachen. Mal immer ruhig mit den jungen Pferden.

Sag bitte Bescheid, wenn Du vor dem Ding sitzt.
 
#19
ok...so machen wir das!
 
#20
Solche RBuden-"Tipps" hasse ich wie die Pest motz

"Hallo,
Du solltest zuallererst die Gittervorspannungserzeugung der Endröhren dahingehend überarbeiten, daß jede Pentode ihre eigene Katodenkombination erhält. So wie es ist, funktioniert es nicht dauerhaft.

MfG
DB"

Das Industriegerät hat nachweislich dauerhaft funktioniert und es sind gewiss keine baulichen Veränderungen durchzuführen! motz