• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


LA + AA = gut!
#21
Hab mir gerade das kostenlose OpenOffice auf den Laborrechner gezogen. Geht wie Excel. Gleiche Menüs. Aber im Bereich der Grafik-Erstellung gehts noch etwas geschmeidiger.
 
#22
Solverfreie Tabellenkalkulation Rolleyes .
 
#23
Was bedeutet das?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#24
Dass das Teil nicht besonders intelligent ist... Sad
 
#25
Es hat einen Solver.
 
#26
Stimmt. Zumindest lässt er sich aufrufen. Smile
 
#27
Ich hab vor Jahren mal eine 3fach-Lizenz Excel2010 gekauft (irgendwas um 50 Euro). Die muss sich noch amortisieren Big Grin .

Der Solver in Oo muss neu sein (oder ich war zu dämlich, ihn zu finden).
 
#28
Ist die V4.0

Extras -> Solver
 
#29
Wie sieht es mit Visual Basic Erweiterungen aus?

lachend
 
#30
Keine Ahnung. Kann es aber bestimmt auch.

Ich bin hin und weg. Das ist ja nicht nur Tabellenkalkulation sondern Textverarbeitung, Mathepaket, Datenbanken, Präsentation Manager und Malprogramm. Himmel! Warum verschenken die das denn? überrascht
 
#31
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Keine Ahnung. Kann es aber bestimmt auch.

Hier heißt es "OpenOffice Basic".... misstrau

...kann aber alles mögliche importieren,
 
#32
Es mag eine Glaubensfrage sein, aber ich bevorzuge "Libre Office", ein Fork von Open Office.

Zitat:LibreOffice ist eine im September 2010 aus dem Office-Paket OpenOffice.org hervorgegangene Abspaltung, die seither unabhängig weiterentwickelt wird.[3][4] Hauptgrund für diesen Vorgang war die steigende Unzufriedenheit innerhalb der OpenOffice.org-Gemeinschaft nach der Übernahme des Projekts durch Oracle. Problematisch sei insbesondere die sinkende Unterstützung durch das Unternehmen und das Schweigen über die Zukunft des Projekts gewesen.[5] Nicht zuletzt bedingt durch die Spaltung der Gemeinschaft hat sich Oracle aus dem OpenOffice.org-Projekt vollständig zurückgezogen und die Software an die Apache Software Foundation übergeben, die des Weiteren Apache OpenOffice heißt.

Btw. Gerade nachgesehen, ich habe noch 13x MAX127 ICs da. Big Grin
 
#33
...aaahso...dann glaube ich auch (dass Libre die zz beste Office-version ist)
Big Grin
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#34
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Keine Ahnung. Kann es aber bestimmt auch.

Ich bin hin und weg. Das ist ja nicht nur Tabellenkalkulation sondern Textverarbeitung, Mathepaket, Datenbanken, Präsentation Manager und Malprogramm. Himmel! Warum verschenken die das denn? überrascht

Jetzt hast Du es endlich auch entdeckt.
Als ich damals die offenen TabellenFormate hier einführen wollte,
wolltest Du davon nichts wissen.
Vlt doch mal ab und zu bei open source vorbeischauen - beißt nicht!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#35
Ich habe mir die Release-Notes angesehen. Die Tabellenkalkulation versucht nach wie vor, Excel nachzueifern. Da bleib ich doch beim Original.
 
#36
Beim Schreiben meiner Bachelorarbeit hab ich ein paar Bugs entdeckt...da muss ich den Leuten noch was schreiben, mal sehen ob sie reagieren.

Die Bugs sind aber nicht wild, und ansonsten bin ich von Libre Office absolut überzeugt. Besonders wenn man Office daneben stellt. Sogar ohne Preisschild.

(Edit: Schwere/Komplexe Tabellenkalkulationen mache ich aber nicht. Nur Stadardsachen.)
 
#37
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Als ich damals die offenen TabellenFormate hier einführen wollte,
wolltest Du davon nichts wissen.

Du wolltest in einem kryptischen Format speichern!!!!! motz

OpenOffice kann aber direkt in XLS abspeichern. Warum machst Du das denn um Himmelswillen nicht?
 
#38
Das portieren MSOffice <=> Open/Libre Office hat bei mir noch nie so richtig geklappt...
 
#39
Wenn Libre beliebter ist, schwenke ich auf Libre um. Mir ist das schnurz. Aber ich vermute mal, dass das völlig egal ist. Es geht nur um den Empfang von ein paar Zahlen per Tastatur-Emulation.
 
#40
Zitat:Original geschrieben von E_Tobi
Das portieren MSOffice <=> Open/Libre Office hat bei mir noch nie so richtig geklappt...

Bzgl. Excel gehts vor und zurück.

Aber bei Word fehlen mir die Bilder im Text. Kann aber an mir liegen, dass ich da noch irgendwas einschalten muss. Ist mir aber auch egal. Ich wiollte ja nur Calc nutzen.