• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Lineare und nichtlineare Analogschaltungen mit OPV (electronica 199)
#1
Neuer Lesestoff!

[Bild: 1857_1368702076_e199.jpg]

electronica 199

 
#2
Ich könnte Dich immer knuddeln! Heart Heart Heart Heart Heart
 
#3
Ist echt "die Biebel". lachend
 
#4
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Ist echt "die Biebel". lachend

Na... Bibel würde ich dazu nun auch nicht sagen. Das Buch ist immerhin von 1982. Trotzdem werden da nur klassische OPVs berücksichtigt. Nicht mal OTAs oder Nortons, obwohl es die damals schon lange gab.
 
#5
OTA = Transkonduktanzverstärker?

Man darf nicht vergessen, dass in der DDR bzw. den RGW-Staaten "alles" Mangelware war, dazu zähle ich auch Technologie. Ich kenne keinen Nortonverstärker aus RGW-Produktion.

klassische OPVs machen doch den Großteil aus - bzgl. Bibel ... hmm Tietze Schenk bietet sicher mehr, aber das ist m.E. kein Amateurbuch.
 
#6
Seit wann nahmen die DDR-Bücher Rücksicht auf die real verfügbaren Bauteile aus einheimischer Produktion? lachend
 
#7
Ich such mir gerade nen Wolf, ob die DDR Äquivalenztypen vom

LM3900 oder CA3080 hatte. Würde mich SEHR wundern, wenn nicht... misstrau
 
#8
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Seit wann nahmen die DDR-Bücher Rücksicht auf die real verfügbaren Bauteile aus einheimischer Produktion? lachend

Normal haben sie das immer getan. Darum gab es auch Bücher in dieser Reihe, die sich explizit mit Import-Typen bzw. RGW-Typen beschäftigt haben. Z.B. gab es in der UdSSR eine Reihe Logik-Bausteine (AND, OR; NOX; XNOR usw.), die mit nichts kompatibel war (TTL, CMOS, whatsoever).
 
#9
Bzgl. "Bibel" wollte ich noch:

"The Art of Electronics - Horowitz & Hill" ergänzen.


Wenn Interesse besteht, kann ichs mal online stellen. Habe das "Teil" als OCR sowie das dazugehörige "Student Manual". 1100+700 Seiten.

Nicht zu vergessen, aber anderes Thema:

"High-Speed Digital Design - A handbook of Black Magic" von Johnson & Graham, 446 Seiten.
 
#10
Zitat:Original geschrieben von christianw.

Bzgl. "Bibel" wollte ich noch:

"The Art of Electronics - Horowitz & Hill" ergänzen.
...

ja, ja, ja... haben wollen lachend
 
#11
Bzgl. der Vergleichstypen habe ich noch:

"DDR Halbleiter-Bauelemente | Semiconductors 1977" - 61 Seiten.
 
#12
Genau! Big Grin

Alles hochladen, was nicht niet- und nagelfest ist klappe
 
#13
Copyright.. ^^

Aber sicher findet sich eine Lösung.
 
#14
Lad es hoch und gib den Link per Kurznachricht. Wink
 
#15
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Big Grin
Die PDFs sind mir zum lesen zu umständlich. Aber um zu prüfen, ob sich ein Kauf lohnen würde ist das prima. Bei Gefallen fische ich dann bei eBay danach... klappe
 
#16
Wenns die geben würde, hätte ich sie. ^^

Btw. Dropbox sagt "Bestimmte Dateien in diesem Ordner können aufgrund eines Entfernungsgesuchs unter Berufung auf den Urheberrechtsschutz des DMCA nicht freigegeben werden". Rolleyes
 
#17
Saug, saug, saug.... Big Grin

Vielen, vielen Dank! Smile
 
#18
bezüglich copyright, wir sind hir doch privat bzw. nicht einsehbar, wo läge denn das Problem misstrau
 
#19
Es ist immer noch "Halböffentlich", nach Registrierung.
 
#20
So, vielen Dank! Jetzt bin ich erstmal beschäftigt. Gerade der Horowitz ist ja mal ne richtige Schwarte... ;deal2