• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kurzwellenempfänger
#81
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ein Scope wäre wichtiger gewesen als ne Digicam. Ein eBay-Hameg kostet ? 30,-- Rolleyes

Hmmm, an anderer Stelle hieß es: "Kauf Dir gleich ein DSO und nicht so einen alten Klotz, auf Dauer hast Du da mehr von." Sad

Wenn ich mir nur dat schiet gequalme abgewöhnen könnte, allerdings futter ich dann wieder mehr. misstrau motz
 
#82
Wenn man genug Geld hat, kann man sich auch einen DSO kaufen, klar. Das entspricht dem Augen-Lasern.

Wenn man nicht so viel Geld hat, dann tut es auch ein gebrauchter Analoger. Das entspricht einer alten Nickel-Brille.

Aber ganz ohne Oszi läuft man vors nächste Auto, weil man nichts sehen kann.
 
#83
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Wenn man genug Geld hat, kann man sich auch einen DSO kaufen, klar. Das entspricht dem Augen-Lasern.

Wenn man nicht so viel Geld hat, dann tut es auch ein gebrauchter Analoger. Das entspricht einer alten Nickel-Brille.

Aber ganz ohne Oszi läuft man vors nächste Auto, weil man nichts sehen kann.

Nun gut, ich habe bei der Nebenkostenabrechnung ein Guthaben von 450? im letzten Jahr angesammelt.
Wenn die Arge gnädig ist, gibt sie mir etwas davon ab, kommt immer auf den Sachbearbeiter an.
Vielleicht wird's ja dann was und wenn es erstmal ""nur"" ein analoges ist. Wink
 
#84
Hi Moki, zur Not im allen toten Ecken gucken und fort mit unnötigen Zeug über Ebay oder wie auch immer, so komm ich immer rum Wink
Ohne Arge aber mit Frau, die das meiste Geld verdient ..... "Gott" oder wer auch immer schütze meine bessere Hälfte klappe
Sch.... Bier Oettinger immerhin Confused
Sparen kostet aber verdammt viel Zeit Rolleyes
 
#85
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Hi Moki, zur Not im allen toten Ecken gucken und fort mit unnötigen Zeug über Ebay oder wie auch immer, so komm ich immer rum Wink
Ohne Arge aber mit Frau, die das meiste Geld verdient ..... "Gott" oder wer auch immer schütze meine bessere Hälfte klappe
Sch.... Bier Oettinger immerhin Confused
Sparen kostet aber verdammt viel Zeit Rolleyes

Hi Seboj,
ein paar Dinge könnte ich wohl verkaufen, allerdings ist ein fehlendes Oszi kein Notfall.
Na ja, was immer ich für die Brocken noch bekäme.

Wenn man mal ein Oettinger trinken muss um seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen zu können, ist das auch kein Beinbruch.

Ich trinke gerade Hansa 3,14ils? lachend

Also: "Gott" schütze Dich, deine Frau und alle anderen hier im Forum samt Anhang. Wink
 
#86
Oszi ist bestimmt kein Notfall....aber Balast abwerfen immer gut auch für die Tasche und es machte sogar mal Spaß!
Jeder hat einer eigene Beurteilung was was wert ist und ich habe schon oft gestaunt was da von mir für relativ viele Teuros über die Theke ging.
Habe noch einen Schluck also ;prost Hansahh
 
#87
Im Keller steht hier noch in etwa sowas
http://www.ebay.de/itm/251253897691?nma=..._cvip=true kannst du für 25,- euronen inkl. haben ist echt goldig und ich konnte mich noch nicht trennen - aber bei deiner Empfänger bastelei nicht unbedingt hilfreich!???
Schau einfach nach nicht gängigen Marken, die gehen echt weit unter Wert - ich hatte vor ein paar Jahren ein 2Kanal funktionstüchtig aber nicht gewusst was mit anzufangen ist für irgendwas um die 5,-? versteigert und mich geärgert!
 
#88
Danke für das Angebot, Seboj. Das Hameg läuft auch intern noch mit Röhren, guckst Du hier:
http://www.radiomuseum.org/r/hameg_oszil...hm_10.html

Schönes Stück Technik. Heart Heart Heart

Werde bei Ebay die Augen offen halten, falls mein Arge-Mensch lieb zu mir ist. lachend
Ansonsten steige ich wieder auf meine E-Kippe um, deutlich günstiger und wohl auch gesünder.
Die gesparte Tabaksteuer wandert dann in mein Oszi-Schwein. misstrau lachend

Ach so, Prost.....;prost
 
#89
Musst du etwa der Arge über jede Kontobewegung Rechenschafft ablegen ???
Ne waren keine Röhren ausser die RÖHRE drin aber optisch sieht es in meiner Erinnerung genauso aus. Die Nr. kann bei mir falsch gespeichert sein Wink
 
#90
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Musst du etwa der Arge über jede Kontobewegung Rechenschafft ablegen ???

Alle 6 Monate muss ich sämtliche Kontoauszüge lückenlos vorlegen, klar.
Ebay Verkäufe gingen also nur über Abholung und Cash, sonst gibt's Schwierigkeiten.
Schäme mich das zu sagen, aber ein wenig Geld benötigt man schon für ein Hobby. Sad
 
#91
Hilfe, fair ist anders...aber unsere ex Nachbarn hatten es seit x Jahren ausgenutz bzw. nutznießen noch immer? -und du musst dafür leiden motz
edit der letzte Schluck war zuviel lachend
 
#92
Für online-Geschäfte hab ich ein extra Konto, völlig getrennt vom Gehaltskonto. Wenn das mal von bösen Buben geplündert wird, ist der Schaden überschaubar. Und die Ämter geht das nichts an.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#93
Alle 6 Monate die Hosen runter und den Banken in den offenen Ar.... blasen klappe
 
#94
Nun ja, fair ist relativ. Andere müssen für ihr Geld schwer malochen und ich sitze hier. Ausgesucht habe ich mir das nicht, lässt sich halt nicht ändern.

Normalerweise würde ich mich jetzt zur Nachtschicht umziehen oder hätte gleich Feierabend oder wäre schon längst am Pennen weil ich um 4:00 Uhr raus müsste. War zwar hart, aber gut bezahlt..... ;deal2
 
#95
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Für online-Geschäfte hab ich ein extra Konto, völlig getrennt vom Gehaltskonto. Wenn das mal von bösen Buben geplündert wird, ist der Schaden überschaubar. Und die Ämter geht das nichts an.
Wie machst du das - ich habe schon lange Angst es steht jemand vor der Tür und will was auch immer genauer wissen - Schweiz und/oder Namenlos?
 
#96
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Zitat:Original geschrieben von voltwide

Für online-Geschäfte hab ich ein extra Konto, völlig getrennt vom Gehaltskonto. Wenn das mal von bösen Buben geplündert wird, ist der Schaden überschaubar. Und die Ämter geht das nichts an.
Wie machst du das - ich habe schon lange Angst es steht jemand vor der Tür und will was auch immer genauer wissen - Schweiz und/oder Namenlos?

Habe ich mich gerade auch gefragt, normalerweise muss ich alle Konten offenlegen. Und das wird geprüft, selbst erlebt. Die Arge startete eine Abfrage und bekamen selbst einen Freistellungsauftrag heraus, den ich mit 12 Jahren unterschrieben hatte. Ich wusste das noch nicht mal mehr. überrascht
 
#97
Zitat:Original geschrieben von Moki

Nun ja, fair ist relativ. Andere müssen für ihr Geld schwer malochen und ich sitze hier. Ausgesucht habe ich mir das nicht, lässt sich halt nicht ändern.

Normalerweise würde ich mich jetzt zur Nachtschicht umziehen oder hätte gleich Feierabend oder wäre schon längst am Pennen weil ich um 4:00 Uhr raus müsste. War zwar hart, aber gut bezahlt..... ;deal2
Die Frusttration dadurch ist kontraproduktiv - ich knabber auch dran, weil ich offziell nichts mache und hoffe immer das mich keiner fragt.
1/2 Jahr war ich vorher mal arbeitslos gemeldet und habe dann entschieden die können mir sonstwo. Sollen mich in Ruhe lassen dann lasse ich es auch - die Rechnung zahle an Ende nur Ich und muss deshalb schnell tot umfallen wenns soweit ist hinterhältig
 
#98
Zitat:Original geschrieben von Moki

[quote]Original geschrieben von SEBOJ

[quote]Original geschrieben von voltwide

Die Arge startete eine Abfrage und bekamen selbst einen Freistellungsauftrag heraus, den ich mit 12 Jahren unterschrieben hatte. Ich wusste das noch nicht mal mehr. überrascht
Großer Bruder ist schon lange heimlich hintenrum eingeführt mhm lachend
Scheiße, ne so nicht ich frage mich immer warum die beim Finanzamt überhaupt Daten wollen.....aber im Grunde ist's klar alle die zu träge sind verschenken Ihr Geld an den "eigenen" Staat, so ist es gewollt misstrau
 
#99
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
Die Frusttration dadurch ist kontraproduktiv - ich knabber auch dran, weil ich offziell nichts mache und hoffe immer das mich keiner fragt.
1/2 Jahr war ich vorher mal arbeitslos gemeldet und habe dann entschieden die können mir sonstwo. Sollen mich in Ruhe lassen dann lasse ich es auch - die Rechnung zahle an Ende nur Ich und muss deshalb schnell tot umfallen wenns soweit ist hinterhältig

Du siehst ja das ich offen damit umgehe, letztlich habe ich mir selbst nichts vorzuwerfen. Denke das zählt.....

Meine Eltern haben ihr Leben lang hart geschuftet um etwas anzusparen, mein Pa hatte in seinem Leben vielleicht 5 Krankschreibungen.
Selbst als sie ihm 4 Weisheitszähne ausgegraben haben ist er hinterher noch arbeiten gegangen.
Nun ist meine Mutter ein Pflegefall und er muss dafür alles Erarbeitete aufwenden.

Das tut mir richtig weh..... Sad
 
Offen mit umgehen tun die wenigsten, insoweit ähnlich wie bei mir eine Flucht nach vorn. Genau das ist der Hammer die die sich den Rücken krumm machen haben die Ärsche drauf sitzen und haben am ende nur für??? geschuftet im Gegenteil sie werden noch zu Bittstellern wenns mal hakt ;pop;corn;