• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kurzwellenempfänger
#41
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Mal gucken, ob mir ein Update des FF hilft....

Vor kurzem hatten wir ein ähnliches Problem..... misstrau

Ob der Server zu viele Zugriffe durch eine Weiterleitung registriert und dann vorsichtshalber dicht macht?;light

Edit: Hmmmm, aber Onkel S. konnte zugreifen. Keine Ahnung..... Sad
 
#42
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Mal gucken, ob mir ein Update des FF hilft....

1. Edit: hilft nicht

2. Edit: IE kann die Seite auch nicht erreichen

Also bei mir gehen die Links nach wie vor, merkwürdig? misstrau
 
#43
Ich hab hier irgendeinen Stress. Ich kann das halbe Internet nicht erreichen.
 
#44
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich hab hier irgendeinen Stress. Ich kann das halbe Internet nicht erreichen.

Yahoo, Web.de, Wikipedia, YouTube gehen bei mir einwandfrei.
Scheint ein lokales Problem zu sein...... Sad
 
#45
Also Lesestoff zu dieser Materie scheint es jede Menge zu geben:

signal detection correlation - Google Suche


Was davon allerdings für uns verwertbar, respektive technisch umsetzbar ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Obwohl ich das schon für einen spannenden Ansatz halte..... Sad
 
#46
Es gehen bei mir genau zwei Seiten nicht. Das mit dem "halben Internet" war also etwas übertrieben.... misstrau

Ich denke, dass es irgendein DNS-Problem ist. Zur Not rufe ich mal morgen meine Hotline an.

Die zweite Seite, die ich zur Zeit nicht erreichen kann, ist Nuttis Bezahlseite. Das hatte ich für heute auf der Liste. Das muss aber nicht das gleiche Problem sein. Die haben da irgendwas umgestellt. Deren Support erreich ich noch.

Trotzdem geht Nuttis Geldgier vor. Das will ich mal gleich genauer untersuchen, wohin ich ihr das Geld nun in diesem Jahr stecken muss... Wink
 
#47
Auch noch ein Buch gefunden:

http://books.google.de/books?id=4EDuPVOz...&q&f=false

Sind das alles schlaue Leute, ich versteh noch nicht einmal das Vorwort vollständig. lachend
 
#48
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Es gehen bei mir genau zwei Seiten nicht. Das mit dem "halben Internet" war also etwas übertrieben.... misstrau

Ich denke, dass es irgendein DNS-Problem ist. Zur Not rufe ich mal morgen meine Hotline an.

Die zweite Seite, die ich zur Zeit nicht erreichen kann, ist Nuttis Bezahlseite. Das hatte ich für heute auf der Liste. Das muss aber nicht das gleiche Problem sein. Die haben da irgendwas umgestellt. Deren Support erreich ich noch.

Trotzdem geht Nuttis Geldgier vor. Das will ich mal gleich genauer untersuchen, wohin ich ihr das Geld nun in diesem Jahr stecken muss... Wink

Ahh, okay. Da muss sie Rechenschaft ablegen, so ist das nunmal.... Wink
 
#49
Ach noch was... mit nem Proxy kann ich stanford erreichen. Es liegt also wirklich an meinem Dienstleister.
 
#50
Es geht alles wieder. Ich habs einfach ausgesessen. Cool

----

dann will ich mal Mads Texte lesen.... misstrau
 
#51
Jo, mad bin ich auch, passt schon..... lachend
 
#52
Sorry! lachend
 
#53
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Sorry! lachend

Na ja, rein assoziativ kann man da auch durcheinander kommen. lachend

Nicht auf Dich bezogen, Madmoony. Wink
 
#54
Eben, eben, eben..... lachend lachend lachend lachend
 
#55
Zitat:Original geschrieben von Moki
Verstehst Du das noch, Gucki?
Direkt verstehen würde ichs nicht. Aber da ich schon vorher wusste, worum es geht.... lachend

Warum guckst Du nicht auf Wikipedia? Die erklären das wesentlich einfacher.
 
#56
Zitat:Original geschrieben von Moki
Sind das alles schlaue Leute, ich versteh noch nicht einmal das Vorwort vollständig. lachend
Quatsch "schlau"...

...die können ja nicht mal anständiges Deutsch motz
 
#57
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von Moki
Verstehst Du das noch, Gucki?
Direkt verstehen würde ichs nicht. Aber da ich schon vorher wusste, worum es geht.... lachend

Warum guckst Du nicht auf Wikipedia? Die erklären das wesentlich einfacher.

Hmmm, nun ja, Du hast gefragt ob die Verwendung von Korellatoren in der HF-Technik bekannt ist. Daraufhin habe ich ein wenig Mother google gequält. Smile

Was wir jetzt daraus an leckeren Schaltungen kochen, habe ich immer noch nicht auf dem Schirm. lachend


Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von Moki
Sind das alles schlaue Leute, ich versteh noch nicht einmal das Vorwort vollständig. lachend
Quatsch "schlau"...

...die können ja nicht mal anständiges Deutsch motz

Scheint allgemein ein Problem bei Fachbeiträgen zu sein, dass meiste ist in englisch. Auf deutsch habe ich leider nicht viel finden können. Sad
 
#58
Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass solche Fachbeiträge heutzutage vorzugsweise von Asiaten verfaßt werden.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#59
Zitat:Original geschrieben von voltwide
....von Asiaten verfaßt ........

Ach, Englisch finde ich plötzlich doch ganz gut. Confused
 
#60
Hmmm, also wenn ich Wikipedia richtig verstehe, geht es bei der Korrelation um den Zeitversatz zweier Signale.
Bei GPS-Geräten ist das über die Auswertung zweier Satellitenpositionen möglich, die Signallaufzeit von Satellit 1 ist größer als die von Satellit 2; über diese Differenz kann das Gerät nun die Position bestimmen, richtig? misstrau

Bei einem Kurzwellenempfänger liegt allerdings nur ein Signal vor, sodass Du als zweites Signal den internen asynchronen Träger verwendest.
Auch richtig? misstrau