• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


IDE SSD
#1
dieses sogenannte DiskOnModule ist heute eingeflogen und ich will es in meinen Futro S400 einbauen.

[Bild: 1869_SSD1.jpg]

nun tritt ein seltsamer Effekt auf. Wenn ich das mitgelieferte Stromkabel (den Stecker habe ich abgeschnitten und an den internernen USB Anschluß angeschlossen), anschließe kann ich den PC nicht einschalten. Lasse ich das Kabel weg, funktioniert alles. Am Anschluß des Moduls kann ich auch 5V messen. Meiner Meinung nach dürfte auf dem IDE Anschluß gar keine Spannung anliegen, wie kommt das?
 
#2
Gute Frage. Ich seh das genauso wie Du. überrascht

Also muss ich vermuten, dass Dein "Futro S400" irgendwas Spezielles hat und das SSD das sogar irgendwie richtig handhabt.
 
#3
laut Wikipedia kann der Pin20, sog. Keypin, mit +5V belegt sein! Also sollte es auch so gehen.
 
#4
jetzt rennt die kleine Kiste! Windows XP neu istalliert, die SSD ist etwa dreimal schneller, als die CompactFlash. Da kommt jetzt ein Teil der Musiksammlung drauf.
 
#5
Zitat:Original geschrieben von MAZ
die SSD ist etwa dreimal schneller, als die CompactFlash. Da kommt jetzt ein Teil der Musiksammlung drauf.

Das kenn ich aus meiner Jugend von Langspielplatten. Wenn man die mit 78 statt 33 U/min abgespielt hat, dann hat das auch richtig Zeit gespart Wink
 
#6
Denke mal, darauf basiert letztendlich "drum & base" lachend
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#7
Drum ja. Aber Bass war damals eher dünn... Rolleyes
 
#8
Zitat:Original geschrieben von MAZ

jetzt rennt die kleine Kiste! Windows XP neu istalliert, die SSD ist etwa dreimal schneller, als die CompactFlash. Da kommt jetzt ein Teil der Musiksammlung drauf.

Was hast du denn für CF-Karten genutzt?

Was sprächte gegen einen IDE-SATA-Adapter + SATA-SSD?
 
#9
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Denke mal, darauf basiert letztendlich "drum & base" lachend

Stimmt, viele Drumloops sind von alten Soul und Funk Platten gesamplet.
Der bekannteste ist wohl der Amen-Break, da gab es sogar mal eine ganze Doku zu lachend :

http://www.youtube.com/watch?v=qwQLk7NcpO4
 
#10
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Was hast du denn für CF-Karten genutzt?

Original war eine 256MB drin, ich habe eine neue AGFA 4GB Highspeed 120x eingebaut. Hier mal die Tests zum Vergleich:

CF 4GB
[Bild: 1869_CF4.jpg]

SSD DOM 16GB
[Bild: 1869_DOM16.jpg]

SATA 160 GB aus "großem" PC
[Bild: 1869_SATA160.jpg]

Zitat:Original geschrieben von christianw.
Was sprächte gegen einen IDE-SATA-Adapter + SATA-SSD?

-teurer, größer -- das DOM wird direkt in dem IDE Steckplatz gesteckt
-durch den IDE Port keine höhere Geschwindigkeit zu erwarten

Das DOM ist nunmal da und funktioniert zufriedenstellend! Wink
 
#11
Zitat:Original geschrieben von MAZ
Das DOM ist nunmal da und funktioniert zufriedenstellend! Wink

Heißt es nicht DER Dom?

[Bild: 170px-K%C3%B6lner_Dom_abends.jpg]

Aber auch der funktioniert nicht immer zufriedenstellend (guckst Du bei 1:50)

http://www.youtube.com/watch?v=QjsF9nGxT80

Wink
 
#12
DOM - Disk On Module

warum kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren?

edit:
Hier noch ein Beispiel SATA SSD 8GB im ASUS X101
[Bild: 1869_SATA8SSD.jpg]
 
#13
Zitat:Original geschrieben von MAZ
DOM - Disk On Module
War klar. Ich wollte nur ein Spässchen machen. Wink

Zitat:Original geschrieben von MAZ
warum kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren?


Geht nur noch eine Stunde lang nach Erstellung.
 
#14
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Geht nur noch eine Stunde lang nach Erstellung.

Angry Bevormundung! klappe
 
#15
Wenn du ein Problem damit hast, ist ein Smiley nicht die richtige Kommunikationsmethode. Dann gehört da eine Erklärung hin. Eventuell ein Wunsch.
 
#16
Zitat:Original geschrieben von MAZ
Angry Bevormundung! klappe

Dem stimm ich absolut zu.... Sad

Es haben uns jetzt drei User versucht, das Forum zu zerstören. Durch nachträgliche Beitrags- und Bilderlöschungen. Zuletzt OneStone und hds.

Es scheint normal zu werden, dass man uns auf diese Weise "bestrafen" will, wenn wir uns nicht so verhalten, wie manche Knallköppe sich das wünschen.

Irgendwas mussten wir also tun, MAZ.

Dummerweise leiden da nun natürlich alle drunter. Auch unsere Stammuser. Mach mal bitte nen Vorschlag, wie mans noch besser hinkriegen kann....



 
#17
Zitat:Original geschrieben von MAZ
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Geht nur noch eine Stunde lang nach Erstellung.
Angry Bevormundung! klappe
Ich hätte da noch einen Vorschlag motz : Editieren verboten, wenn schon geantwortet wurde. MAZ hat editiert, nachdem ich geantwortet habe und so den Sinn meines Postings aufgehoben.

 
#18
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Zitat:Original geschrieben von MAZ
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Geht nur noch eine Stunde lang nach Erstellung.
Angry Bevormundung! klappe
Ich hätte da noch einen Vorschlag motz : Editieren verboten, wenn schon geantwortet wurde. MAZ hat editiert, nachdem ich geantwortet habe und so den Sinn meines Postings aufgehoben.

Kahlo's Idee finde ich gut. Die Tage hatte ich etwas sehr blödes gepostet und da noch niemand geantwortet hatte, habe ich es dann einen Tag später noch gelöscht. Sobald jemand geantwortet hat, sollte das komplette Löschen des Beitrags nicht mehr möglich sein. Hmmm, nur als Vorschlag.... misstrau
 
#19
ich wollte keine Diskussion lostreten, deshalb habe ich meine Meinung nur mit dem Smiley bekundet. Ich bin hier Gast und muß mich den Forderungen des Hausherrn unterstellen, auch wenn ich nicht immer damit einverstanden bin.
Wenn jemand etwas löschen will, dann sollte er das können. Es muß dann nur der Beitrag entsprechend gekennzeichnet werden.
 
#20
Zitat:Original geschrieben von MAZ

ich wollte keine Diskussion lostreten, deshalb habe ich meine Meinung nur mit dem Smiley bekundet. Ich bin hier Gast und muß mich den Forderungen des Hausherrn unterstellen, auch wenn ich nicht immer damit einverstanden bin.
Wenn jemand etwas löschen will, dann sollte er das können. Es muß dann nur der Beitrag entsprechend gekennzeichnet werden.

Ja stimmt, wir sind hier nur Gäste. Sad