• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
Das Folgende ist ganz ernst gemeint lachend lachend lachend lachend ;baeh ;baeh ;baeh hinterhältig hinterhältig klappe

Nein, Spass beiseite.

Das Ding würde wirklich eleganter aussehen wenn das Chassis versenkt würde, selbst wenn die Seitenlänge dann etwas grösser ausfallen würde. Man könnte sich auch überlegen, eine gänzlich andere Art der Frontbespannung einzusetzen, welche dann die ganze Front abdeckt. Z.B. aus den schwarzen Schaummatten wie sie bei PA LS verwendet werden.

Gruss

Charles
 
hi,

habe LInks zu Behringer zu den Geräten gelegt da sieht man alles, in heutigen Zeiten sollte aber es problemlos möglich sein selbst bei google bilder nach hifi-geräten zu schauen und wie sie optisch wirken.
http://onewayspeaker.com/was-sie-bekommen.html


[Bild: 1266_bild02.jpg]
 
hallo an schaummatten hatte ich auch schon gedacht - jetzt sag mal wo kann diesen großporigen akustik-schaum kaufen? ich hatte ewig recherchiert - aber nie was gefunden
 
Z.B. hier:

http://www.thomann.de/de/search_dir.html...tte&gk=&bn=

Gruss

Charles
 
Hi,

unter ´offenporiger PU-Schaum´ sollte es eine ausreichende Anzahl an Anbietern geben. Schaum wirkt aber billig und veraltet wie die 80er aus.
Wenn, gehört da ein schön fein gewebter Akustikstoff drüber. Rolleyes

jauu
Calvin
 
ich hatte auch mal akustik-stoff ausprobiert, hatte aber das gefühl dass es die dynamik wegnimmt (mitschwingender stoff - lässt sich nicht vermeiden),

sollte eigentlich nicht hörbar sein, gefiel mir aber klanglich nicht
 
Free... mal ne dumme Frage. Wie sieht eigentlich Deine Kalkulation aus?

Normal ist "VK = EK * 4" (inkl. Vertrieb, Werbung, Steuer, Büro,.....).

"Ein Paar onewayspeaker für 1750,- Euro, Aufstellung und Einmessung vor Ort inklusive.
Sie verwenden Ihren eigenen Verstärker und bekommen den Behringer DEQ 2496 DSP als Entzerrer."

Der Behringer kostet vielleicht so rund ? 400,-- ? Die Lautsprecher inkl. Chassis und Zusammenbau bestimmt doch auch locker ? 300,--/Stück.

Wie willst Du damit eigentlich über die Runden kommen? misstrau
 
Hi,

wenn sich Geräte über den Klang verkauften, dann sähe die HiFi-Landschaft gänzlich anders aus, als sie eben aussieht.
Meiner Erfahrung nach -und ich kenne mittlerweile einige aus der Szene die da beipflichten- spielt der Klang eine sehr untergeordnete Rolle. Die meisten Leute kaufen mit dem Auge und dem Bauch für ihr Ohr nicht mit den Ohren und dem Verstand. Mach den Stoff abnehmbar und gut ist.

jauu
Calvin

ps: das Böxchen hier fast ausschließlich sehr gute klangliche Kritiken bekommen. Was glaubt ihr war der Hauptkritikpunkt?
[Bild: 152_calvini small.jpg]
Es waren die kleinen Staubschutzkappen auf den Tiefmitteltönern!!
Hier nochmal besser zu sehen.
[Bild: 152_calvini small02.jpg]
 
Zitat:Original geschrieben von Calvin
Es waren die kleinen Staubschutzkappen auf den Tiefmitteltönern!!

Penis. lachend

Was soll man dazu sagen? "Er ist zwar nicht besonders lang, dafür aber ziemlich dünn!"?

Die Erklärung dafür ist dann sicher das zu kleine Volumen hinter der Kappe zur "Ventilation" der Spule?
 
Christian... gut dass Du da bist.

Ist es besser, frees Speaker von oben zu fotografieren oder besser von unten?
 
Von oben:

[Bild: 1266_bild02.jpg]

Das soll wohl die Winzigkeit betonen...

---------------

Auf Augenhöhe:

[Bild: HIGHEND-2010-PSB.jpg]

(da macht man nicht viel falsch)

---------

oder von unten nach oben aufschauend, um die Klangfülle anzudeuten?
 
Hallo Calvin,

Design hin oder her. Ich zähle meine Lautsprecher eher in die Kategorie Tonstudio-Monitor, vielleicht sollte ich das mal heraustellen, dass mache ich garnicht offensiv. Darüber werde ich nachdenken.

Ich führe als Vergleich unter "Preis" Geithain und K+H auf. Diese sind designtechnisch keine Revolutionen, da finde ich meine Böxchen nicht hässlicher. Dazumal meine Böxchen auch noch im Nahfeld hörbar sind, was bei Mehrwege-Boxen oftmals garnicht geht.

Das bewirkt nun doch ein Umdenken bei mir, ich werde morgen mal schauen wie ich die Betonung auf Tonstudio-Qualität lege.

Denn Designer-Boxen - das können die anderen besser, beides zusammen muß nicht sein.

Ich würde sonst in den hochpreisigen Bereich gehen mit Marmor- oder scharzem Plexiglasgehäuse a la Klavierlack gehen und eine völlig neue Membran entwerfen die wirklich von null auf selbst gebaut ist, dass habe ich testweise in Planung (echte Flachmembran wie Manger aber ein Chassis nach dem Pfleid-Prinzip) aber ich nehme an, dass die Edel-Variante nicht besser klingt sondern einfach nur teuerer ist.

Gucki, was ist an meiner Kalkulation falsch - Du hast schon nicht falsch geschätzt, aber es läuft doch nur darauf hinaus noch mehr Geld zu verlangen. Wenn sich in Hörtests herausstellt, dass meine Boxen besser klingen als Geithains dann müßte ich da gleich auch mehr Geld verlangen....

Denn ganuso hässlich sind meine Boxen wie Geithain, behaupte ich jetzt mal. Nur dass Geithain bekannt ist und viel Werbung finanzieren muß.

Da ich aber sicher bin meine Nische zu finden muß ich mich nicht verrückt machen.

Oder wie würdet Ihr das machen? Teueres Produkt - teuer bewerben - teueres Händlernetz.... unter fünftausend das Paar geht das garnicht.
 
Von unten wirkt alles größer, wenn gleich es dabei auch auf die Brennweite ankommt.
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666

Denn ganuso hässlich sind meine Boxen wie Geithain, behaupte ich jetzt mal. Nur dass Geithain bekannt ist und viel Werbung finanzieren muß.
Tut mir leid: Es besteht auch zwischen Kiste und Kiste ein Unterschied.

[Bild: 901ka6.jpg]

Kann deine Kiste mit einer Geithain mithalten? Akustisch und optisch? Auch bei der Verwendung "edler" Materialien? Du hast Geithain als Vergleich angeschleppt. Willst du dich vergleichen lassen?
 
Ich schrieb:

"Ein Paar onewayspeaker für 1750,- Euro, Aufstellung und Einmessung vor Ort inklusive.
Sie verwenden Ihren eigenen Verstärker und bekommen den Behringer DEQ 2496 DSP als Entzerrer."

Der Behringer kostet vielleicht so rund ? 400,-- ? Die Lautsprecher inkl. Chassis und Zusammenbau bestimmt doch auch locker ? 300,--/Stück.

Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Gucki, was ist an meiner Kalkulation falsch - Du hast schon nicht falsch geschätzt, aber es läuft doch nur darauf hinaus noch mehr Geld zu verlangen.


Dein System kostet also ? 1000,-- im EK

Du brauchst (optimistische) fünf Kundenbesuche á 3 Stunden, um ein einziges System zu verditschen. Ich rechne günstige 50,-- für die Anfahrt zu einem Kunden.

Das macht zusätzlich ? 250,-- an harten Kosten.

Von den verbleibenden ? 500,-- musst Du allerhand bezahlen. Telefon. Steuern. Autoverschleiß. Nach 25 Vorführungen brauchst Du neue Gehäuse, weil die alten zerkratzt und abgestoßen sind usw. Für alles zusammen setz ich mal ? 300,-- an.

Wie willst Du da noch Werbung oder gar Messen bezahlen?

Und wie willst Du Deine Gewinne jemals steigern?

Wie willst Du diese enorme Arbeitszeit aufbringen, wenn Du nebenbei noch Angestellter bist?
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Du hast Geithain als Vergleich angeschleppt.

"haben wollen"! Heart
 
Hallo,

ich suche noch eine Möglichkeit meine Boxen gegen die genannten Lautsprecher antreten zu lassen. Hat jemand in diesem Forum zufällig Geithain oder K+H Lautsprecher?

Ich merke aber, dass die wengisten meine Seite gelesen haben, allenfalls mal reingezappt, ich habe jetzt die Einstiegsseite geändert und auf Tonstudio-Qualität bezug genommen.

Da kann man dann auch hässliche Lautsprecher verkaufen lachend lachend lachend lachend

Und die Leute werden es noch gut finden!
 
Gucki, wenn Du richtig gelesen hast: Derjenige der mich einbestellt bezahlt mir die Fahrt, Anrechnung der Fahrt nur bei Kauf. Somit bringe ich nur meine Zeit mit.

Ich will ohnehin nur ernsthaft interessierte Kunden.

Wegen einer Händler-Vertetung im Norden, Süden und Osten suche ich noch Willige. Wie sind denn normalerweise Händler-Gewinnspannen bei einem Produkt für ca. 2000,- Euro?

 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Wie sind denn normalerweise Händler-Gewinnspannen bei einem Produkt für ca. 2000,- Euro?

? 1000,--.

Aber ein Vertriebsmann will schnelle Erfolge. Wenn der fünfmal losgefahren ist, ohne ein Teil zu verkaufen, dann hast Du einen Vertriebsmann weniger.

-------

Wenn Du ein Ladengeschäft erwischst, dann kriegst Du es vielleicht für 800,--. Aber da fliegst Du auch schneller wieder raus als Du gucken kannst, wenn Deine Teile nicht auf Anhieb weggehen.

-------

Und beiden Gruppen musst Du natürlich das Equipment kostenlos hinstellen. Und professionelles Werbematerial (Hochglanzprospekte).
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Ich merke aber, dass die wengisten meine Seite gelesen haben, allenfalls mal reingezappt

Wenn das wirklich wahr sein sollte, dann hat uns Deine Seite offensichtlich nicht gefesselt. Dann hast Du was falsch gemacht.

Natürlich kannst Du Dich auch auf den Standpunkt stellen, dass Deine Leser alle Ignoranten sind. Aber das bringt Dich nicht wirklich weiter.

Wenn WIR schon Deine Seite nicht regelrecht fressen, wer dann???? misstrau