• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
Hallo 3eeepoint.

Ich habe bei Design reingeschrieben, wer ein anderes Gehäuse will, bekommt es - dabei würde ich die Schreiner-Kosten direkt durchreichen, also nichts extra nehmen. Damit dürfte Design-Wünschen die Tür offen stehen. Jemand will den Speaker in eldem Holzfurnier Kirsche-Rot mit teuerster Maserung?! Wurzelholz?!

Na?! Seht Ihr!

Es muß erstmal überhaupt das Interesse da sein sich einen Lautsprecher anhören zu wollen, der Preis muß stimmen und dann vor allem die Werbung, darüber werde ich noch nachsinnen. Und ja, die Produktfotos sind unscharf und schlecht. Wenn ich Zeit habe mache ich da was Neues.
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666

Hallo 3eeepoint.

Ich habe bei Design reingeschrieben, wer ein anderes Gehäuse will, bekommt es - dabei würde ich die Schreiner-Kosten direkt durchreichen, also nichts extra nehmen. Damit dürfte Design-Wünschen die Tür offen stehen. Jemand will den Speaker in eldem Holzfurnier Kirsche-Rot mit teuerster Maserung?! Wurzelholz?!

Na?! Seht Ihr!

Es muß erstmal überhaupt das Interesse da sein sich einen Lautsprecher anhören zu wollen, der Preis muß stimmen und dann vor allem die Werbung, darüber werde ich noch nachsinnen. Und ja, die Produktfotos sind unscharf und schlecht. Wenn ich Zeit habe mache ich da was Neues.

Ok, dann habe ich nichts gesagt Smile
 
Free.. keiner bezweifelt, dass Deine Boxen grandios klingen!

Es ist wie ein leckeres Menü im Restaurant. Wenn der Laden ne lieblos erstellte Speisekarte ausgehängt hat, dann geht man noch nicht einmal rein. Und wenn man den Teller hingestellt bekommt, dann muss das auch nach was aussehen.

Deine Homepage mit allen Fotos und Texten hat den einzigen Sinn und Zweck, den Leuten Appetit zu machen.

Und das Ziel hast Du - zumindest hier im Forum - zu 100% nicht erreicht! Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke.

Da kannst Du Dich nun drüber hinwegsetzen und uns alle als Spinner bezeichnen. Oder Du nimmst unsere Hilfe an. Das ist Deine Entscheidung. Es täte uns nur leid, wenn Du eine falsche Entscheidung triffts. Weil wir Dir alle (ebenso zu 100%) den Erfolg wünschen.

Also laber nicht lange rum, sondern sag an, was Sache ist:

1. "lasst mich in Frieden. Es ist alles gut so wie es ist"

2. "lasst uns ein Team bilden um die Kuh vom EIs zu kriegen"
 
Aaalso, ich brauche jemand der professionell fotografieren kann. Wobei es eigentlich nur auf das Equipment ankommt, meinte mein Webseitenprogrammierer (der andauernd damit zu tun hat).

Da ich nur wenige Fotos brauche kann ich auch einfach mal hier im ort zum nächsten Fotografen gehen, die leute aus dem forum sind meist weit weg.

Eine Lichtquelle "hohlkehle" genannt für weiches licht wäre nötig und noch was anderes, muß ich erfragen, damit werden produktfotos schon viel besser.

ich nehme die kritik positiv auf und schaue was ich umsetzen kann.

Versprochen.

Ich sehe da in erster Linie die Produktfotos und die Umsetzung für Werbung was wohlüberlegt sein will.
 
Die technische Spezifikation ist nur ein kleiner Teil der Kaufentscheidung. Den Preis bezahlt ein Kunde nur, wenn er vorher ein wenig gesabbert hat. Dafür braucht er irgendetwas Besonderes, was den "Habenwollen"-Effekt auslöst. Das fehlt definitiv.

Was Besonderes... mal suchen...


schwer...


sehr schwer...


War da nicht was mit einer Passivmembran? Warum sieht man die nicht? Das ist etwas Besonderes, was man nicht alle Tage sieht, was nicht jeder hat.

Wie sehen eigentlich die Anschlussklemmen aus, warum bekomme ich die nicht präsentiert? Wieso sehe ich nicht mal ein kompletten Hörplatz, ansprechend gestaltet, indem die Boxen dem Setup den letzten Schliff geben? Wo soll ich den Behringer hinstellen klappe lachend .
 
Ja, der Behringer hat ein "cooles" Display, sieht richtig nach etwas aus. Könntest Du auch noch reinbringen. Confused
 
ja, danke für die anregung,

die Passivmembran ist hier zu sehen:
http://onewayspeaker.com/aufstellung.html

und habe eben einen Hinweis eingefügt.

Das Behringer Display sieht man hier:
http://onewayspeaker.com/was-sie-bekommen.html

Ich schaue mal weitere Bilder online zu stellen. Im Moment hängt es an meinem Webseitenprogrammierer, denn nur er hat die Software die Bilder freizustellen um den Hintergrund zu entfernen oder kennt jemand eine kostenlose Software die das perfekt kann? Ich habe übrigens auch einen Linux Rechner, wer kennt für Linux was kostenloses?
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Ein so kleines Gehäuse hat Vorteile - es bilden sich darin kaum noch stehende Wellen heraus, weil das Gehäuse dafür keinen Platz lässt.

Ich hab doch geschrieben ab welcher Frequenz die stehenden Wellen anfangen. ab 1.56kHz ist genug Platz dafür. Wellenlängen kann man leicht ausrechnen. Je nach dem was in dem Gehäuse ist evtl auch etwas tiefer oder höher. Aber zu glauben es sei zu wenig Platz ist einfach falsch.

Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Was die Gleichseitigkeit angeht - in der Mitte ist der fette Lautsprechermagnet, daher sind die inneren Flächen keineswegs irgendwie gleichsinnig zueinander.

Objekte die << als die Wellenlänge sind treten akustisch quasi nicht in Erscheinung. Wie der Magnet aussieht weiß ich nicht.

Zitat:Original geschrieben von Freedom666
das was ins Gehäuse strahlt geht direkt auf die Passivmembran und steht der Schallabstrahlung zur Verfügung.

Die Passivmembran ist mit ihrer Federsteifigkeit und ihrer Masse ein Filter, der alles oberhalb seiner Grenzfrequenz nicht durchlässt. Wenn der ankommende Schall nicht durch geht, geht er wieder zurück. Sieht man doch allein schon an den Frequenzgängen!

Grüße
 
Ich habe keine Resonanz im Meßschrieb bei 1,5 khz, wohl aber eine Überhöhung von einigen db bei 3 khz die ich auf die Membran zurückführe und die nach der Linearisierung auch im Wasserfall und beim Klirr nicht auftaucht.
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Überhöhung von einigen db bei 3 khz

Bei 3kHz ist auch genau da wo der Lautsprechermagnet sitzt ein Druckmaximum ohne Luftbewegung. Gegen Druckschwankungen mach der Magnet nichts. (Edit: Gegen Bewegung bei 1.56kHz wie gesagt schon, wenn er groß genug ist)

Hast du mal dünnes Dämpfungsmaterial auf halbem Weg zwischen Magnet und Gehäusewand probiert?

Grüße
 
was die elektronik angeht, die nächste qualitäts- und preisstufe wären die amps von hifiakademie.de

allerdings klingt es jetzt schon "wie original", daher erhoffe ich mir da keine relevante klangsteigerung mehr. und tontechniker meinen ohnehin, wenn das pflichtenheft erfüllt ist, ist es nicht die elektronik die klingt, sondern der lautsprecher der es tut oder nicht tut.

das sehe ich in wirklichkeit auch so. wenn man weiß was passiert wenn die entzerrung falsch eingestellt ist, schmunzelt man nur noch über kritik an kabeln, elektronik usw. die fehler die die boxen machen sind so viel dominanter im zweifelsfalls als die elektronik, als man ahnt.
 
e-tobi,

in so einem kleinen gehäuse darf der airflow zur passivmembran nicht gestört werden, klingt dann sofort wie eine völlig vermurkste hifi box das ist auch elektrisch nicht zu beheben.

auf alle wände und flächen (auch der metallkorb der passivmembran, die verstrebungen im gehäuse, alle sinnvoll zu bedeckenden flächen sind mit 1cm schaumstoff fest beschichtet.

wenn auch nur irgendetwas in so einem kleinen gehäuse schwingt entstehen nichtlineare verzerrungen und es klingt verfärbt wie sonstwas.

das technisch mögliche habe ich gemacht, auch haben alle wände hawaphon beschichtung.
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
die Passivmembran ist hier zu sehen:
http://onewayspeaker.com/aufstellung.html

und habe eben einen Hinweis eingefügt.

Das Behringer Display sieht man hier:
http://onewayspeaker.com/was-sie-bekommen.html
Das ist nicht genug, da der Zusammenhang zum Produkt nicht sichtbar ist. Will heissen: Man sieht zwar etwas, aber kann sich das Produkt als Ganzes nicht vorstellen.

Ich würde mit Spiegeln fotografieren, damit man beide Membranen (aktiv und passiv) sehen kann. Das ist das einzige, was die Box optisch von Massenware abhebt.
 
[Bild: HIGHEND-2010-PSB.jpg]

Heart

(Hat Frees Box eigentlich keine Füße drunter? misstrau )
 
ich hab auch so füsse dran, weitere produktfotos kommen noch....
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
ich hab auch so füsse dran

Das ist schön für Dich, free Smile klappe lachend
 
Ist das das neue Produktfoto von free??

Sieht gleich viel besser aus...allerdings nun die Passivmembrane auf der Seite??

Die Passivmembrane sieht aus wie die Absaugdüsen an der Klodecke nur das diese meist weiss sind...aber irgentwas ist ja immer.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Das ließe sich optisch sicher auch in einen Kratzbaum integrieren (sog Kratzbaumhausstil)
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Für die Sisal Schnur nehme ich aber gehörig Aufpreis! lachend lachend Wink Wink ;fight ;fight misstrau misstrau ;pop;corn; ;pop;corn;
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Die Passivmembrane sieht aus wie die Absaugdüsen an der Klodecke

lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend