• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


D-AmpF, der Lautsprecher zum Forum
#41
Ein Treiber schafft in der TML 114 dB und nist hubtechnisch noch nicht wirklich am ende, da sollte gut was gehen.....
 
#42
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Ein Treiber schafft in der TML 114 dB und nist hubtechnisch noch nicht wirklich am ende, da sollte gut was gehen.....

Hahaha, au Backe. Na, das könnte übel werden. Big Grin
Was hältst Du davon? Das Holz dafür dürfte nicht gerade billig werden? misstrau
 
#43
Ließe sich natürlich schön verstecken, Wäre natürlich etwas overkill, aber genau meine Kragenweite Heart

Ja das Holz dafür könnt teuer werden weil das so ziemlich auf Fläche geht, müsste man mal durchrechnen misstrau
 
#44
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Ließe sich natürlich schön verstecken, Wäre natürlich etwas overkill, aber genau meine Kragenweite Heart

Ja das Holz dafür könnt teuer werden weil das so ziemlich auf Fläche geht, müsste man mal durchrechnen misstrau

Mann könnte OSB-Platten nehmen und alles mit Montagekleber verkleben.

So habe ich meinen jetzigen Sub, ich meine Fernsehtisch, auch gebaut.
Allerdings aus MDF.

Der Nachteil ist die lange Abbindezeit vom Kleber.
 
#45
Bei Boxen dieses Kalibers ist auch eine ordnungsgemäße Dachentwässerung mit einzuplanen. ;deal2
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#46
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Bei Boxen dieses Kalibers ist auch eine ordnungsgemäße Dachentwässerung mit einzuplanen. ;deal2

lachend lachend lachend
 
#47
Hier ein Foto von dem Sub, 80 Liter CB für den Peerless.
Das Chassis musste ich entfernen sonst hätte ich wohl Farbe im Bild gehabt.
Fernsehtisch halt:

[Bild: 1878_sub.jpg]

Schön versteift, oder? Heart
 
#48
Jo, sieht sauber aus ^^ JA das mit dem verkleben und osb sollte hinhauen misstrau
 
#49
Ich weis ich wiederhol mich aber ich würde sowas mit den zwei Peerless und dem einen vorhandenen Aktivmodul ausprobieren - muss ja in der ersten Fassung nicht schön sein.
http://malawisee.info/bilder/fische/hifi...768%29.jpg
 
#50
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Jo, sieht sauber aus ^^ JA das mit dem verkleben und osb sollte hinhauen misstrau

Muss mal im Baumarkt vorbei schauen, was so am günstigsten ist.
Eigentlich müssen die Gehäusewände bei einer TML ja nicht sooo dick sein, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe? misstrau
Die machen hier bei Herbrügger auch einen sehr exakten Zuschnitt, hab leider keine Kreissäge. Sad
 
#51
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Ich weis ich wiederhol mich aber ich würde sowas mit den zwei Peerless und dem einen vorhandenen Aktivmodul ausprobieren - muss ja in der ersten Fassung nicht schön sein.
http://malawisee.info/bilder/fische/hifi...768%29.jpg

Malawisee-Buntbarsche??? Confused

Ja, dein Ripol. Keine Ahnung ich hab so das Gefühl das das nicht genug "treibt". misstrau
 
#52
404 not found

Ein bekannter von mir hat mal die Visaton grad Orgue gehört, er meinte solchen "Orgelbass" konnte sie sehr gut, aber als mal kurz Reagge aufgelegt wiurde haben se sofort wieder ausgemacht, das können Ripole scheinbar nciht sehr gut misstrau
 
#53
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

404 not found

Ein bekannter von mir hat mal die Visaton grad Orgue gehört, er meinte solchen "Orgelbass" konnte sie sehr gut, aber als mal kurz Reagge aufgelegt wiurde haben se sofort wieder ausgemacht, das können Ripole scheinbar nciht sehr gut misstrau

Ich höre sehr viel Musik mit synthetischen Bässen, das muss schon was abkönnen. Außerdem wirkt elektronische Musik mit "dünnem" Bass nicht. Sad
 
#54
Den letzten Satz glaub ich dir aufs Wort ^^ ICh würde bei der TML bleiben, damit hast du sehr sauberen Tiefbass. Hat mir eigentlich immer am besten gefallen Heart
 
#55
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Den letzten Satz glaub ich dir aufs Wort ^^ ICh würde bei der TML bleiben, damit hast du sehr sauberen Tiefbass. Hat mir eigentlich immer am besten gefallen Heart

Also, ich bin jetzt schon ein bisschen am sabbern. lachend
Die ganze Sache entwickelt sich zwar anders als zuerst angedacht, aber volle 30Hz bei dem Pegel wirken einfach zu verlockend.
Dazu soll der TML-Bass so schön "rollen". Heart Heart Heart
Hab leider noch keine gehört. Sad
 
#56
Villeicht sollte man das erstmal organisieren bevor du deine Wohnung umbaust, irgendwie im Hifi Forum mal fragen ob probehören einer TML bei nem Forenuser drin ist oder so ....
 
#57
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Villeicht sollte man das erstmal organisieren bevor du deine Wohnung umbaust, irgendwie im Hifi Forum mal fragen ob probehören einer TML bei nem Forenuser drin ist oder so ....

Hmmm, Hifi-Forum? Kenne ich nicht. klappe Wink

Meinst Du das die Geschichte so ein Großprojekt wird, dass ich mich da erstmal absichern sollte?
Au Weia, was habe ich da nur wieder angefangen? misstrau

Aber hey, egal. Ich bin Single.... Big Grin
 
#58
Aber wenn Du sagst das der Tiefbass sehr sauber ist, glaube ich Dir das auch ohne Probehören.
Zumal ich mich auch an ähnliche Berichte erinnern kann. misstrau
 
#59
Es geht weniger dadrum ob das was ich sage stimmt, sondern dadrum das es dir gefallen muss. Ein sauberer Bass aus ner TML ist was anderes als aus eioner BR ode CB Kiste. ICh finde du solltest es dir vorher anhören bevor du ne Schrankwand baust. ABer die Entscheidung liegt bei dir ;deal2
 
#60
Hmmm, sauber heißt kein "Gehäuseklang" oder wie würdest Du das definieren?

Dieser "Boom-Effekt" bei BR-Subs stört mich sowieso, da fand ich meinen CB schon besser.
Hört sich einfach "linearer/sauberer" an.

Baut eine TML denn Druck auf, oder hängt der Bass mehr im Raum.
Oh je, welche Fragen. Sad