• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Millereffekt
Zitat:Original geschrieben von urs
@ Alfsch:
Cascode ? sieht mehr nach Emitterfolger aus.
Schaltbild ( Beispiel) für eine Cascode:
Bitte?

Ich ging davon aus, dass Du in diesem Thread verständig mitgelesen hattest. misstrau

Ich hab aber nun keine Lust, extra für Dich nochmal eine Ehrenrunde zu drehen. Lies diesen Thread. Oder lies was anderes.
 
Ich nahm dummerweise #208 nicht ernst und dachte, dass urs uns verulken wollte. Zumal er ja zuvor schon hier im Thread einen verständigen Eindruck machte.

Ist schon stark. Da hat man die Kuh vom Eis. Alles erledigt. Und Onestone auch "erledigt". Und man arbeitet sogar schon mit den Erkenntnissen.

Und dann kommt einer daher und zeigt an, dass er nichts, aber auch wirklich gar nichts, gerafft hat.

Stark. Sowas erschüttert mich immer ganz tief.

Ist das die "gute Schule" der aus der RBude geretteten User-Nachhut? Onestone arrogant. Beate ignorant. Und urs penetrant?

Ich bin geschockt.


...zumal wir urs doch gerade gelobt hatten. Sad
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von urs
Q2 ist kurzgeschlossen

Ach du Schande!!!! überrascht überrascht überrascht überrascht überrascht überrascht überrascht

Darauf hat nun keiner geachtet.

lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend

Ach du schande überrascht Simulationen nach 0 Uhr sind bei mir keine gute idee Sad
 
Zitat:Original geschrieben von alfsch

ich könnte ein NT rauskramen: ca 200...400W , versorgte so GSM Basisstationen
interessant, sowas ?

klar
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Soll ich nochmal simulieren oder reichen euch die Sachen von Alfsch ?
 
zur "Abrundung"....
[IMG] https://stromrichter.org/d-amp/content/i...acasc3.png[/IMG]

[Bild: 18_acasc4.png]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Hi Alfsch....

interessante Derivate Smile
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Soll ich nochmal simulieren oder reichen euch die Sachen von Alfsch ?

Wenn Du Lust und Zeit hast: immer gerne. Je mehr Daten wir haben, desto klarer wird das Bild. Selbst Alfsch könnte irgendeinen Fehler machen... Wink
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Hi Alfsch....

interessante Derivate Smile
jooo...und um die Kurve zu class-d zu machen --->
[Bild: 18_acasc5.png]
Confused
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
... hätte mich auch gewundert, wenn dieser Thread nur das vorausgesehene Ziel und nicht noch irgendeine Nebenentdeckung produziert hätte, die aber letztlich kein Mensch gebrauchen kann... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Soll ich nochmal simulieren oder reichen euch die Sachen von Alfsch ?

Wenn Du Lust und Zeit hast: immer gerne. Je mehr Daten wir haben, desto klarer wird das Bild. Selbst Alfsch könnte irgendeinen Fehler machen... Wink

[Bild: 1482_drain.jpg]

Irgendwas stimmt da nicht, beide Schaltungen haben den selben Klirr misstrau

HAb jetzt nochmal die Signalquelle abgeändert, der klirr liegt jetzt bei beiden bei 0.0041% misstrau

EDIT: Signalquelle nun mit 10V DC offset und nachwievor 1.4Veff bei 100kOhm Seriellem Innenwiderstand ergibt bei beiden Schaltungen 0.056%
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Irgendwas stimmt da nicht....

Ich seh eine "out"-Tabelle aber zwei Signale "out1" und "out2". misstrau
 
Out1 ist ohne Kaskode out2 mit
 
Ach verdammt, ich hab die fft noch auf der BJT Schaltung laufen gehabt...
 
So, out1 liefert 0.045910% , out2 0.046246%
 
Supi! Smile
 
Interessanter effeckt, fällt das auch unter die kleiner 1% Regel bei Spice ?
 
Mir persönlich sagen Eure Milliprozente noch nicht wirklich viel. Daraus würde ich nichts ableiten wollen.
 
Auch wenn seine Lordschaft etwas
indigniert sein sollte, so kann man die Wirkung
des "Miller-Effekts" mit völlig überzogenen
C-Werten recht einfach darstellen:
[Bild: 1803_Vergleich.png]
 
Sag mal urs... lies doch bitte diesen Thread von Anfang an und fuddel uns hier nicht quer. Du machst mir den Thread kaputt. Du musst uns nicht den Millereffekt erklären. Den kennen wir schon. Und auch nicht die übliche Kaskode. Die kennen wir auch schon. Offensichtlich fehlt Dir sogar der Quellwiderstand in der Signalquelle. Was soll so eine Simulation hier? Was willst Du uns damit zeigen?

Mach Dir nen eigenen Thread, wenn Du uns was erklären willst. Dies ist mein Thread.