• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


EF86 Line VV
hi gucki! nein, leider noch nicht dabei gewesen bei der post. wie gesgat es daurt oft gut 1-1,5 wochen aus DE nach Ö .... bin schon gespannt!

 
Zitat:Original geschrieben von dreier3
hi gucki! nein, leider noch nicht dabei gewesen bei der post. wie gesgat es daurt oft gut 1-1,5 wochen aus DE nach Ö .... bin schon gespannt!
Ursprünglich kommt es ja aus der DDR und wird letztlich einige Jahrzehnte zu Dir unterwegs gewesen sein..... Big Grin

...sei gut zu ihm... Wink
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von dreier3
hi gucki! nein, leider noch nicht dabei gewesen bei der post. wie gesgat es daurt oft gut 1-1,5 wochen aus DE nach Ö .... bin schon gespannt!
Ursprünglich kommt es ja aus der DDR und wird letztlich einige Jahrzehnte zu Dir unterwegs gewesen sein..... Big Grin

...sei gut zu ihm... Wink

bestimmt! mein netzttrennregeltrafo ist auch aus der ddr...abgestaubt aus ebay
 
noch immer kein buch da ... Cry
 
Die Vorfreude ist doch das schönste.... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Die Vorfreude ist doch das schönste.... lachend

wenn das nix wird kannst du schon mal beginnen den scanner anzuwerfen hehe! ;pop;corn;
 
Mach ich glatt! Big Grin
 
Buch ist da.... ;-)

[Bild: 1916_1376652938_pit.jpg]
 
Klasse. Und alle Seiten drin? misstrau
 
ja! buch ist klasse erhalten und wenig bis gar nicht benutzt. die seiten sind minimal und leicht vergilbt, dass aber so einem altem buch charme einhaucht!

Big Grin

[Bild: 1916_1376655087_pit2.jpg]
 
Freut mich. Na... dann mals los. ich würde wirklich Seite für Seite durcharbeiten. Auch wenn Dir der Anfang vielleicht "zu einfach" erscheint. Da wird u.a. der Kondensator erklärt.
 
Hast Du schon angefangen, Dreier3?

Und wenn "ja"... in welchem Kapitel bist Du?

*Neugier* Big Grin
 
Erstes Kapitel
Spannungsabfall, Parallelschaltung, erstes Kirchhoffsches Gesetz
Reihenschaltung, Spannungsteilung, zweites Kirchhoffsches Gesetz
Spannungsteiler rauf und runter
Stromquellenersatzschaltung

In meiner 5. Auflage sind das 22 Seiten mit vielen süßen Bildern (qualmendes Röhrenradio), die Dreier3 sozusagen per Crash-Kursus "gleichstromkompatibel" machen.

Das sollte der Jung locker packen. Smile
 
Hi Gucki!

Bin noch ganz am Anfang .... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3
Bin noch ganz am Anfang .... Rolleyes
Vor dem ersten Kapitel steht nur das Vorwort und die Inhaltsangabe.. lachend
 
Ich seh übrigens gerade, dass das Buch zwar in der DDR gedruckt wurde, der Autor aber Dipl-Ing. bei der AEG-Telefunken in Hannover war. Kam mir schon immer komisch vor, dass in diesem Buch keine Politik-Moral im Vorwort stand....

"Eine leichtverständliche Darstellung der Wirkungsweise von Empfängern ohne Kenntnisse in der Elektrotechnik"


Warum kommt Dreier3 nicht voran? misstrau

Ich will Leistung sehen! ;deal2 motz Wink
 
Ich glaub, ich hab dreier3 kaputtgespielt.... Rolleyes

Jetzt glaubt Ihr bestimmt, dass ich dem armen Kerl ein fieses Buch angetan hab... Sad

Dem ist aber nicht so. Hier das erste Kapitel....


[Bild: 1_1377092545_buch1.JPG]

[Bild: 1_1377092668_buch2.JPG]

[Bild: 1_1377092711_buch3.JPG]

[Bild: 1_1377092816_buch4.JPG]

[Bild: 1_1377092857_buch5.JPG]

[Bild: 1_1377092887_buch6.JPG]

[Bild: 1_1377092915_buch7.JPG]

[Bild: 1_1377092951_buch8.JPG]

[Bild: 1_1377092978_buch9.JPG]

[Bild: 1_1377093015_buch10.JPG]

[Bild: 1_1377093044_buch11.JPG]

[Bild: 1_1377093068_buch12.JPG]

Scheint aber noch zu hoch zu sein... Rolleyes
 
nö, da bin ich schon durch. ich werde aber gewisse seiten sich 2x lesen müssen. (damit wichtiges auch gut hängen bleibt)

komme aber nich tjeden tag dazu zu lesen....hab z.b. jetzt wieder jemanden für die neue haustüre da gehabt (hausumbau..ihr wisst) ;-)

und is fussball auf sky... ! ;-)
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3
Hi Gucki!
Bin noch ganz am Anfang .... Rolleyes

Dies war die letzte Info auf meine damalige Frage von letzter Woche. Von da ab hab ich zunehmend insistiert., ohne dass noch was kam.

Das heißt, dass Du nun den Spannungsteiler durch hast? Darf ich Dir dazu ne Rechenaufgabe stellen oder hast Du gerade jetzt die Handwerker da? misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von dreier3
Hi Gucki!
Bin noch ganz am Anfang .... Rolleyes

Dies war die letzte Info auf meine damalige Frage von letzter Woche. Von da ab hab ich zunehmend insistiert., ohne dass noch was kam.

Das heißt, dass Du nun den Spannungsteiler durch hast? Darf ich Dir dazu ne Rechenaufgabe stellen oder hast Du gerade jetzt die Handwerker da? misstrau

nö der is weg...nun rennt könig fussball! ;pop;corn;