• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


IWV nach MFV
#41
Zitat:Original geschrieben von goggy

Zitat:Original geschrieben von alfsch

sowas...hat 2mA
http://in.rsdelivers.com/product/vishay/...08170.aspx
Das ist schon im Status "discontinued product". Und bei Vishay werden keine Alternativen angezeigt. Gibt es welche?
jo...aber nicht ganz billig...

http://de.mouser.com/ProductDetail/Semit...io1UlKE%3d

http://de.mouser.com/Semiconductors/Disc...=Pricing|0

    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#42
Impulse werden richtig gezählt und hinterher kommen brav die richtigen Töne. Smile
 
#43
Zitat:3 gesparte Bauteile = 3 Schmatzer oder 6 Bauteile - 3 gesparte Schmatzer = 3 Schmatzer
..verdammt schwere Entscheidung... Rolleyes

btw ...wg der Akku-versorgung...
ich hab das so gemacht: parallel zu den Akkus (3 Zellen, ca 3x 1,4V "voll" = 4,2V) sind 2 LED (gelb -> 3,7V + Si Diode = 4,2V) als Spannungsbegrenzung;
die Akkus sind somit immer auf "voll" Spannung gehalten....das ist eigentlich entgegen dem, was die Hersteller angeben (Konstantstrom-laden), aber: bei diesem Betreib haben die Mini-Zellen von nem Uralt-mainboard , die kaum mehr Ladung halten konnten, nach ein paar Wochen wieder richtig "Saft", dh sie speichern wieder deutlich besser; scheint die alten Dinger also regelrecht wiederzubeleben Tongue
+ man hat ne optische Kontrolle: Akkus geladen + Strom ist da Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#44
Du versuchst doch nur durch zusätzliche Bauteile die Anzahl der Schmatzer zu reduzieren.... Wink
 
#45
Hmmmm.....

Bisher war es so gedacht, dass ein aus der Telefonleitung versorgter Widerstand die Akkus direkt mit Strom versorgt..

Ich hab allerdings nen Controller, der die meiste Zeit nur rumpennt und auch erst zur knapp Hälfte gefüllt ist.

Ich könnte den Ladewiderstand - ohne jede weitere Hardware - auch an einen Port legen und den Akku mit der oberen EMV-Schutzdiode dieses Portpins nachladen, die Zeit messen und so die Ladung berechnen.

Sobald der Akku voll ist, könnte ich den Portpin auf Masse schalten und so den Ladestrom abschalten. Die Stromaufnahme des Controllers ist bekannt und so kann ich berechnen, wie lange ich den Ladestrom abgeschaltet lasse.
 
#46
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
...
Ich hab allerdings nen Controller, der die meiste Zeit nur rumpennt und auch erst zur knapp Hälfte gefüllt ist.
...
Das trifft auch auf so manchen kaufmännischen Angestellten zu (der sich dann auch Controller nennt). klappe Big Grin
 
#47


lachend lachend lachend lachend
 
#48
Zitat:Original geschrieben von goggy

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
...
Ich hab allerdings nen Controller, der die meiste Zeit nur rumpennt und auch erst zur knapp Hälfte gefüllt ist.
...
Das trifft auch auf so manchen kaufmännischen Angestellten zu (der sich dann auch Controller nennt). klappe Big Grin

Dazu kommt, diese diese controller kaum über 4 Bit hinauskommen.
Danach sind sie breit! Tongue
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#49
Wo wir eh schon OT sind: Gucki, mit wieviel kcal rechnest Du für ein Bier (1/2 ltr)?

Ich hab heute mal aufgeschrieben und zusammengerechnet was ich alles eingeworfen hab. Oha, da kommt einiges zusammen - bin schon bei 970 kcal und könnte mal wieder etwas schnitzeliges vertragen... Angry
Mit anderen Worten: Ich hab Kohldampf...
 
#50
Ein halbes Bier setz ich immer mit 210kcal an. Und bisher bin ich bei 800 kcal, gerade eben gefuttert.... Wink
 
#51
Zitat:Original geschrieben von goggy
.......könnte mal wieder etwas schnitzeliges vertragen... Angry
Mit anderen Worten: Ich hab Kohldampf...

Och menno, ich hole mir jetzt ein Döner.
Sowas auch, mir den Mund wässrig machen..... Schnitzel wäre aber auch legga.
Die Qual der Wahl..... Sad
 
#52
Buaaaahhhh
motz motz hinterhältig
 
#53
Zitat:Original geschrieben von Moki

Zitat:Original geschrieben von goggy
.......könnte mal wieder etwas schnitzeliges vertragen... Angry
Mit anderen Worten: Ich hab Kohldampf...

Och menno, ich hole mir jetzt ein Döner.
Sowas auch, mir den Mund wässrig machen..... Schnitzel wäre aber auch legga.
Die Qual der Wahl..... Sad

Shit, n schönes Gyrosrollo, dafür würd ich jetzt fast alles tun Heart
 
#54
Ich zieh mir gleich mal ein saures Gürkchen rein.... Big Grin
 
#55
Ich hab mein Hungergefühl inzwischen mit 1/2 ltr Buchstabensuppe etwas gedämpft (ca. 110 kcal). Und dabei auch etwas für die Bildung getan lachend
 
#56
Wieso Hungergefühl? Bist Du etwa auch beim Abspecken? überrascht
 
#57
Zitat:Original geschrieben von goggy

Ich hab mein Hungergefühl inzwischen mit 1/2 ltr Buchstabensuppe etwas gedämpft (ca. 110 kcal). Und dabei auch etwas für die Bildung getan lachend

Mit Russisch Brot geht das noch besser! Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#58
Guter Tip! Diese Sprache wollte ich immer schon lernen. Bin aber noch nicht über die Wodka Lektion hinaus gekommen.
 
#59
Zitat:Original geschrieben von goggy

Guter Tip! Diese Sprache wollte ich immer schon lernen. Bin aber noch nicht über die Wodka Lektion hinaus gekommen.

Naja, nach 5 Wodka versteht Dich jeder Russe, auch ohne Russisch Brot. Big Grin
 
#60
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Wieso Hungergefühl? Bist Du etwa auch beim Abspecken? überrascht
Nunja, die 105kg Marke möchte ich doch mal wieder signifikant unterschreiten. Du hast ja gezeigt, dass es geht. Und ich hab vor 8 Jahren von einem auf den anderen Tag das Rauchen dran gegeben. Da sollte das mit dem Abnehmen auch funktionieren und nicht an fehlender Willenskraft scheitern.

(Das ist jetzt Selbstmotivation)

Edit: Und Fadenkaperung lachend