• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Leistungsmessung
Nun ist der Lieferant plötzlich wieder online misstrau . Also gleich nochmal bestellt lachend

Never ending story......
 
Mein erstbestelltes Messwerk wurde eingeführt, eröffnet und wieder verschlossen und liegt seit Ende April in Frankfurt beim Zoll. Ohne jegliche Mitteilung an mich. Ich kann diesen Status erst durch zeilenweise Google-Übersetzung des Chinapost-trackings in Landessprache erahnen.

Mittlerweile wurde auch das zweitbestellte Messwerk eingeführt, eröffnet und wieder verschlossen. Ich ahne Schlimmes.

Zwar würde ich auch in diesem Fall mein Geld von Amazon zurückbekommen, aber dann hab ich zwei meiner fünf Kundenleben bei Amazon ausgehaucht. Nach der fünften Reklamation droht Erschießung oder sogar Rauswurf bei Amazon.
 
Die haben da beim Zoll in Frankfurt bestimmt eine sehr grosse Ecke, wo bei schlechter Laune Pakete reingepfeffert werden. Haben die keinen Kundendienst, den man nerven kann?
 
Der deutsche Zoll ist eine Behörde ist eine Behörde ist eine Behörde...
Kundendienst?!;baeh
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Die sind bestimmt so sauer, weil das Paketchen mit seinem ? 16,90 billigen Inhalt inkl. Versand wirklich frei von irgendwelchen Kosten ist.

So nach dem Motto: "wenn der Zoll nichts kriegt, soll ich auch nichts kriegen" lachend
 
Nun ja, die Standardantwort lautet: "Setzen Sie sich mit dem Absender in Verbindung, als Empfänger können Sie gar nichts machen".

Ich würde mal eine Anfrage an poststelle@hzaf-fhf.bfinv.de (Hauptzollamt Frankfurt) starten. Am besten mit Kopie an die übergeordnete Behörde: poststelle@ofdk.bfinv.de (Bundesfinanzdirektion West). Weitere Konversation eventuell unter Einbeziehung von Poststelle@bmf.bund.de (Bundesministerium der Finanzen).

Oder lass BILD für dich kämpfen lachend .
 
[SUP]Ist natürlich kompletter Humbug. Beim Zoll hilft nix, das ist wie eine Naturgewalt...[/SUP]
 
Möglicherweise ist der Zoll gar nicht Schuld.....

Das tracking der Chinapost zeigt an, dass beide Pakete vom Zoll untersucht wurden und zumindest das erste seit April wieder verschlossen beim Zoll liegt. Das hat der Zoll nachweislich an Chinapost gemeldet.

Ob das Paket nun auf noch weitere Zollbearbeitung oder auf Abholung wartet, das kann ich nicht erkennen. Dazu ist mein Chinesisch zu schlecht. Aber wozu sollte der Zoll es noch einmal bearbeiten? Es gibt also eine gewisse Chance, dass es abgeholt werden soll.

Ich soll es offensichtlich nicht abholen. Ich wurde ja nicht mal informiert. Ich hätte auch keine Lust nach Frankfurt zu reisen, um ein Paket im Wert von ? 16,90 abzuholen. Also wird wohl Chinapost das Paket abholen.

Habt Ihr schon mal einen Chinapost-Wagen auf der Straße gesehen? Ich noch nicht. Den gibts nämlich in Deutschland auch nicht. Chinapost hat in Deutschland einen Partner.

Und ratet mal, wer das ist?

Natürlich: es ist DHL. DER Paketverstecker der Nation.

 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker


Natürlich: es ist DHL. DER Paketverstecker der Nation.

Mit der Performance einer Rikscha Tongue
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Letztlich ist das alles so gewollt.

Schließlich sind wir eine Exportnation. Da muss man Importe schon etwas - sagen wir mal - "hemmen". Wink
 
Mein Messgerät ist in Hamburg angekommen.... Smile

...allerdings handelt es sich um das Gerät vom April und es liegt in der Hafencity beim Zoll, weil es nicht verzollt werden konnte, da außen am Paket keine Rechnung angebracht sei.

überrascht

Nun kostet die Lagerung 50 Cent - täglich lachend lachend lachend lachend lachend lachend
 
...und China antwortet nicht.... Rolleyes
 
China hat mittlerweile geantwortet. Ich soll das Gerät einfach zurückgehen lassen.

Mittlerweile hängt das aktuelle Gerät auch schon wieder eine Woche beim Zoll lachend
 
Ihr werdet es nicht glauben:

ich hab es seit fünf Minuten auf dem Tisch. Das zweite Messwerk hat sich erfolgreich durch den Zoll gemogelt.
 
Und nur einmal gezahlt? Ein Hoch auf den Zoll lachend !
 
Beim ersten Gerät hab ich in Absprache mit der Shanghai Firma das Messwerk zurückgehen lassen: "Annahme verweigert".

Und das zweite Gerät kostete inkl. Versand und Einschreiben und haste nicht gesehen komplett ? 16.90. Also halb so teuer, wie die hiesigen Geräte.

Und trotzdem hat der Chinaböller alles an Bord:

[Bild: 1_power10.JPG]

Shunt zwar nicht extern, aber gut zugänglich. Wechselskala. Glasscheibe. Sehr robust aussehendes Drehspulmesswerk. Und alles sehr servicefreundlich. Allerdings keine Spiegelskala, wie es im Begleittext hieß. Dafür aber Messerzeiger. Geht auch.
 
Das Messwerk ist nicht nur sehr robust, sondern leider auch etwas unempfindlich. 17mA für Vollausschlag.

Das ist zwar im Strommesspfad kein Problem, aber die Milliampere müssen ja zuvor durch den armen CD 4053 durch. Und nicht nur das.... es kann auch sein, dass ein vielfaches an Strom fließen können muss, wenn der Spannungspfad nur kurz pulst.

Schade. Leider war somit alle Mühe und alles Warten ganz umsonst.

-------------

Ich werde also das ursprüngliche 1mA-Meter einsetzen. Muss natürlich etwas aufgehübscht werden. DAS Ding ist nun wirklich potthässlich.

[Bild: 1_watt1.JPG]

Also werde ichs wohl von hinten in die Frontplatte einlassen und von vorne zu großen Teilen mit der Frontfolie abdecken. So dass man nur noch die Skala und das Justierloch sieht,
 
Wie wäre es z.B. mit hilfe einer Stromgesteuerten Stromquelle das Instrument anzusteuern. Dan hast du den analogswitch entlastet und trotzdem das schönere Instrument benutzt ?

Gruss

Charles
 
Die muss dann aber bidirektional sein... Sad
 
Angesichts der Gerätegehäuse ist die Diskussion über schöne Einbauinstrumente seltsam lachend .