• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Ripol
#81
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

So lange Nutti nur Leerzeichen frisst, bin ich noch beruhigt.... Rolleyes

Nee, nee, nee Nutti is da eher unschuldig. Denke es leigt eher an der begnadeten Soft.
 
#82
Ach.. das hängt alles irgendwie zusammen.... Rolleyes
 
#83
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Ich weiss nicht was ich nun bauen soll.....damn... motz

Ich denke der Vorschlag von Alfsch ist zielführend http://d-amp.org/include.php?path=forum/...entries=47

Die Ripole sind für den Zweck nicht geeignet, Einmal der Pegel und zum anderen sollten die nicht direkt an die Wand gestellt werden.

überrascht Oh Calvin durfe ich das jetzt sagen misstrau Alfschs Kisten hab ich nämlich auch noch nicht gehört. Aber wie bei den Leuten von Visaton glaub ich Alfsch einfach mal das er keinen Quatsch erzählt - jedenfalls nicht immer Wink
 
#84
Bandres Vorschlag mit dem Viech finde ich ziemlich ansprechend.
Die Kiste ist schlank und hoch, hat einen enormen Wirkungsgrad
und schont den Geldbeutel.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#85
Das Viech ist wohl eher was fürs Wohnzimmer? Problem mit der Aufstellung und der Richtwirkung im Hochton.
Auch wenn das Ding ordentlich Schalldruck bringt, selbst im Bass, würde ich was Anderes in den "Partyraum" stellen.

Zumindest, wenn es eine laute Party werden sollen. Wink

Was spricht gegen Rechts und Links zwei 10" oder 12" BassReflex mit Hochtonhorn?
...so wie das Alfsch vorschlug.
Da können 4, in jeder Ecke eins an der Decke montiert, wirklich viel Spass machen. Confused
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#86
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.

Das Viech ist wohl eher was fürs Wohnzimmer? Problem mit der Aufstellung und der Richtwirkung im Hochton.
Auch wenn das Ding ordentlich Schalldruck bringt, selbst im Bass, würde ich was Anderes in den "Partyraum" stellen.

Zumindest, wenn es eine laute Party werden sollen. Wink

Ne genau das Gegenteil ist der Fall, und für seine 25qm eigentlich zuviel.

Hier noch ein Vorschlag, hatte ich eigentlich für meine Kumpels gebaut wenn mal einer Party machen will, die Teile zusammen gebaut und zur ersten Party mitgebracht nach einer Stunde hatt mich mein Kumpel so genervt das ich ihm die Dinger verkauft habe, kann ich nur empfehlen Link -> Selstbau->PA->UPB-8Pro mit BPH12 sub.
Kosten vor 3Jahren ca.200Euro
 
#87
Du meinst diese?:
http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/...-8-pro.htm

Die ULB-8PRO sind Super, die habe ich auch.
Wie der BPH12 ist weiß ich jedoch nicht.


Das ist nun Geschmackssache, ob man 2 Boxen baut (Alfschs Idee), oder 4 (2 ULB8 + 2 Bässe).
Ist sicherlich beides schön Smile
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#88
Hi,

nur zur Erinnerung...der Thread startete mal mit der Frage nach einem Subwoofer. Wink
@Madmooney
Wenn ein Eckensub nicht möglich ist, dann flieg die Dinger doch an der Kante Wand/Decke. Da nehmen sie keine Bodenfläche weg und es kann auch niemand sein Bier drüber kippen. Die Ankopplung an den Raum ist fast ebenso gut wie in der Ecke.

jauu
Calvin
 
#89
Zitat:Original geschrieben von Calvin

nur zur Erinnerung...der Thread startete mal mit der Frage nach einem Subwoofer. Wink

Und dann nachgebessert: http://d-amp.org/include.php?path=forum/...entries=73
 
#90
Hi,

auch in #74 geht es nur um Subwoofer, nicht um ergänzende Satelliten!
Was Du so alles da hineininterpretierst *Kopfschüttel*
Da wundert mich nicht mehr wie Du meine Aussagen verdreht hast.

jauu
Calvin
 
#91
Ach Calvin, vielleicht hättest du besser kurz und prägnant geschrieben, was du eigentlich sagen willst, bei soviel Geschwafel verlier ich immer den Überblick klappe
 
#92
Zitat:Original geschrieben von e83cc
.....bei soviel Geschwafel verlier ich immer den Überblick klappe

Das sagt DER Oberschwafler unserer Datenbank motz misstrau Wink
 
#93
Daher kenn ich mich da ja so gut aus lachend
 
#94
;clapp
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#95
Hi,

da sich ein Dipol/Ripol so gänzlich anders verhält als ein Monopol, sind ein paar Worte mehr zur Erklärung des Sachverhaltes angebracht und nötig.
Die Doppeltriode mag das als Geschwafel ansehen. Dampft man jedoch ihre eigenen Beiträge in diesem Thread auf Sinngehalt und Themenbezug zusammen, dann bleibt kein Jus mehr übrig.
Das ist halt der Unterschied zwischen Fachgeschwafel und Trollerei. ;fight

jauu
Calvin
 
#96
Zitat:Original geschrieben von Calvin
Das ist halt der Unterschied zwischen Fachgeschwafel und Trollerei. ;fight

lachend
 
#97
Zitat:Original geschrieben von Calvin
Dampft man jedoch ihre eigenen Beiträge in diesem Thread auf Sinngehalt und Themenbezug zusammen, dann bleibt kein Jus mehr übrig.
misstrau

Das ist eine unzulässige Einschränkung lachend !
 
#98
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Zitat:Original geschrieben von Calvin
Dampft man jedoch ihre eigenen Beiträge in diesem Thread auf Sinngehalt und Themenbezug zusammen, dann bleibt kein Jus mehr übrig.
misstrau

Das ist eine unzulässige Einschränkung lachend !

Oh, liebster Kahlo hilf mir mal kurz auf die Sprünge, wo muss ich jetzt deinen Beitrag einsortieren, Fachgeschwafel misstrau

Irgendwie hast du zu diesem Thread noch nicht so wirklich viel beigetragen, kannst du bei Gelegenheit ja mal nach holen lachend
 
#99
Calvin,

vor lauter ?Fachgeschwafel?, bist du den Beweis für deine in meinen Augen recht abenteuerliche Behauptung: ?Korrekt ist, daß keine übermäßigen Leistungen nötig sind, wenns denn richtig gemacht wird.? nicht nachgekommen.

Das würde mich nach wie vor interessieren, wie es deiner Meinung nach denn ?richtig? gemacht wird und was denn all die anderen so sehr falsch machen ;pop;corn;
 
Die Doppeltriode will Calvin in den Selbstmord treiben überrascht Sad misstrau

;pop;corn;


http://www.youtube.com/watch?v=wOiEyOuyL4E