• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Ripol
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
Probieren soll ja über studieren gehen klappe Mittelweich bis weich ist besser wie zu hart - nur in einem geschlossenem Gehäuse spricht ja für was weiches?

Die Bässe sind schon recht weich aufgehangen, haben aber eine hohe maximale Auslenkung. Auf irgendeiner CD habe ich noch das Datenblatt, muss ich mal raussuchen. Bei einem Ripol handelt es sich doch nicht um eine reine free Air Anwendung oder sehe ich das falsch? Ich lese mich mal in das Thema ein, die Klangbeschreibungen klingen ja schon interessant.... Wink
 
Guten Morgen, viel Hub und Fläche ist doch schon mal gut dafür.
Als reines Freeair kann man es glaube ich nicht bezeichnen, da die kleinen "Quetschvolumen" bei guter Auslegung die Resonanzfrequenz nach unten drücken sollen. Manche bauen sich einen Ripol als Wohnzimmertisch/fuß löst auch gut ein Platzproblem Smile
 
Guten Morgen Seboj und an die Forumianer. Ich habe meine Manieren wieder im Bett liegen lassen, sorry. lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Moki
Ich habe meine Manieren wieder im Bett liegen lassen...

Ute Manieren

Petra Manieren

Tanja Manieren
 
tse tse die Jugend von heute....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ute Manieren

Petra Manieren

Tanja Manieren

Hmm... nicht massieren? klappe
 
Oh... ich hätte wetten können, dass es den Nachnamen "Manieren" öfter gibt.... überrascht
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Oh... ich hätte wetten können, dass es den Nachnamen "Manieren" öfter gibt.... überrascht
Ach soooo..... lachend
 
Das ist ja wirklich verblüffend. Es gibt doch alles als Nachnamen. Aber "Manieren" finde ich keinen einzigen.
 
... auch diese Frage ist völlig untergegangen ... und auch der "Meister" hat sich davor gedrückt.

Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

Für den (Mini)-Dipol-Bass wird ja ein unglaublich gutes Ausschwingverhalten propagiert. (DiSub310)

[Bild: 639_DiSub310.jpg]

Gilt das auch für einen Dipol in "unendlicher" Schallwand?
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

... was wird verbessert ? ... die ungestörte (reflexionsarme) Abstrahlung am Gehäuse oder die "Partialschwingungen" der Membran unterhalb ihres Partialschwingungsbereiches ?
... oder ist dies nur eine Folge des nun sehr viel kleineren Abstrahlwinkels ... also nur scheinbar besser?
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an HOBBY HiFi.

bitte lesen Sie die verschiedenen Artikel zu dem Thema in HOBBY HiFi.

Weiterhin viel Spaß mit Ihrem und unserem HOBBY HiFi, und einen
schönen Gruß vom Niederrhein.

Timmermanns Verlag GmbH
Technik Talk
Bernd Timmermanns

(Bitte fügen Sie Ihren Antworten immer auch den vorhergegangenen
Mail-Schriftverkehr an - Danke!)

Timmermanns Verlag GmbH
HOBBY HiFi Tel. +49/2821/390-760
Postfach 2061 Fax +49/2821/3402
D-47518 Kleve http://www.hobbyhifi.de
Handelsregister: HRB Kleve 2113 Geschäftsführer: Eva Timmermanns, Dipl.-Ing. Bernd Timmermanns Firmensitz: Röstendaalstr. 24 47533 Kleve
mailto:techniktalk@hobbyhifi.de





Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Die Antwort hätte von mir sein können. lachend lachend lachend
 
Wenn Hoppi seine Frage an den Verlag genauso liebevoll ausformuliert hat, wie er uns das hier zeigt, dann wäre meine Antwort vielleicht sogar noch kompakter gewesen.

Vielleicht so:

"Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Interesse an HOBBY HiFi und Ihre interessante Frage.
Einen schönen Gruß vom Niederrhein."

Wink
 
Oder......

Guten Tag,

Mit freundlichen Grüßen

HH
 
Hi,

vor allem sollte es überhaupt eine substanzielle Frage sein.
Was bitte schön ist "ungestörte (reflexionsarme) Abstrahlung am Gehäuse", wenn es um einen F-Bereich geht in dem mit Wellenlängen eines mehrfachen jeglicher Gehäuseabmessung gerechnet wird? Rolleyes
Was sollen denn ""Partialschwingungen" der Membran unterhalb ihres Partialschwingungsbereiches" sein?
Eine Frage sollte eigentlich soviel Sinn enthalten, dass die Chance besteht, das Problem zu erkennen eine sinnhafte, intelligente Antwort zu geben.
Es heisst zwar es gäbe keine blöden Fragen, aber es gibt Fragen, die die These einer harten Prüfung unterziehen. Rolleyes

jau
Calvin
 
Zitat:Original geschrieben von Calvin
Es heisst zwar es gäbe keine blöden Fragen, aber es gibt Fragen, die die These einer harten Prüfung unterziehen. Rolleyes

Ich könnte ja manchmal in Deine Beiträge regelrecht reinkrabbeln..... lachend lachend Heart Big Grin
 
Ja, diese Formulierung gefällt mir auch über die Maßen Heart
...mit der Lizenz zum Löten!
 
O.K. Wenn die messtechnischen Unterschiede bezüglich zeitlichem Verhalten, zwischen Ripol und ... z. B. geschlossen - ... nicht geläufig sind, dann war das Ganze eh mal wieder eine völlig überflüssige Pseudo-Diskussion. hail
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.