• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kopfhörer
#1
Nachdem meine Kopfhörer das WE nicht so gut überstanden haben..(spieltrieb meiner Kinder) such ich was neues....

Steckbrief :

600R
gut
komfortabel...ich höre lang und viel...
nicht das teuerste Segment....
robust


mein Vater hatte früher einen Sennheiser...ich weiss leider nicht den Typ...
Hatte Earpads aus blauem und später als ersatz aus gelben Schaumstoff
sehr eifaches Modell für die Werkstatt...aber super Klang und robust...

Für alle Anregungen bin ich dankbar.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#2
Ich hatte auch mal einen Sennheiser gekauft, ist gar nicht so lange her. Nach dem Auspacken fielen designbestimmende Plasteteile ab, dilettantische Verklebungen. Nach kurzem Hörtest hab ich die Knöppe wieder aus dem Ohr gepolkt, weil es schmerzte. Grund: Scharfer Grat an den Kapseln, also schlecht verarbeitet.

Diese hier habe ich mal probegehört und war begeistert. Die Impedanz ist aber irgendwie nicht herauszubekommen... Mal sehn, wann ich die Stange Geld dafür übrig habe.
 
#3
sowas?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art...aign=GBase
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#4
@ kahlo.....ne der ist ja ohne Kabel....sowas will ich nicht ;fight

@ alfsch...das sieht seehr interessant aus....aber kahlos Erfahrungen mit der Qualität geben mir zu denken...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#5
Klar ist der mit Kabel Big Grin
Zitat:The included cable must be used to hear audio from portable media players, home stereos, laptops and the like. If you simply want to use the headphones to reduce background noise, however, no audio cable is needed.


Vielleicht ist die Verarbeitungsqualität von Sennheiser im professionellen Bereich anders...
 
#6
Ich stellte fest es gibt kaum noch 600R KH.

Woran liegt das?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#7
..weils kein schwein mehr braucht ? Confused

+ bzgl qualität ->
Sennheiser war zumindest mal "Studio-standard"...
es ist wohl ein unterschied, ob du 300eu-studio-kopfhöreer oder einen 8,50 billig-ohrpopel von denen kaufst Rolleyes

sogar die etwas "besseren" ohrpopel (ich hab sowas auch) klingen deutlich besser, als die standard-billig-dinger ...
http://www.google.de/products/catalog?q=...os=reviews
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#8
Zitat:Original geschrieben von alfsch
+ bzgl qualität ->
Sennheiser war zumindest mal "Studio-standard"...
es ist wohl ein unterschied, ob du 300eu-studio-kopfhöreer oder einen 8,50 billig-ohrpopel von denen kaufst Rolleyes
Hat schon ein wenig mehr gekostet...

Ich dachte immer, dass man seinen Ruf mit allen seinen Produkten verteidigen muss.

---

Mich beschallt gerade ein iRiver H320 mit den mitgelieferten Kopfhörern. Die sind gut. Was steht drauf? Auf einer Seite iRiver, auf der anderen Sennheiser Wink .
 
#9
Hi,

die Kopfhörer sind zum Teil sehr niederohmig (~30Ohm) geworden, um auch an pupsigen Ipod- und Walkman-Ausgängen noch so laut zu werden, wie es die Jugend heute offenbar als nötig erachtet um sich die Hör- und grauen Zellen weg zu blasen Cool also mehr als für den gesunden Hörsinn und Menschenverstand nötig sind.
Sehr gut gefällt mir der Sennheiser HD600. Ein fast schon klassischer offener Hörer mit 300 Ohm Impedanz und sehr guter Ausstattung.
Sitzt fest aber komfortabler auf der Rübe und hat ein langes Kabel mit Steckern an den Kapseln (falls mann mal wieder im rausch auf selbige tritt).
Habe ihn mit einem äusserst günstigen KH-amp-Bausatz (JLH-amp) betrieben. Eine sehr schöne Kombination, die sehr kontrolliert und sauber spielt.

jauu
Calvin
 
#10
Vermutlich war es ein HD424 [Bild: 60651204sx6.jpg]

Den hatte ich ebenfalls noch bis vor einigen Jahren in Gebrauch. Neben dem guten Klang hatte der auch eine gute Qualität, die Qualität scheint sogar so gut gewesen zu sein, dass man selbst heute noch die Schaumstoffpolster kaufen kann http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd42...olster.htm

Derzeit nutze ich einen AKG K240 http://www.thomann.de/de/akg_k_240_studi...hoerer.htm

Der ist vom Klang ebenfalls recht gut und hat 600 Ohm.

Allerdings trägt und hört sich ein geschlossener Kopfhörer anders als ein offener wie der Sennheiser. Ein Vergleich mit Ohrstöpsels muss man wohl nicht anstellen ...

 
#11
Hmm,die Kapseln sehen schon fast so aus,aber die Ohrpolster waren viel kleiner und direkt auf den Kapseln.
Fast als wenn man diesen Ring entfernen würde.....

Grau war der Bügel und die Kapseln...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#12
War das etwa ein HD414 (der Urvater der modernen offen KH)
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#13
den hatte Vater sollange ich denken kann...also in den 60-70er gekauft
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#14
gerade gegoogelt....genau der in grau ist es mit zZ gelben Pads
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#15
Das war auch mein erster anständiger Kopfhörer! Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#16
Hatte ich auch. Mir fehlten die Bässe und Nebengeräusche waren fies. Rolleyes
 
#17
Naja, für fiese Nebengeräuschen kann der Kopfhörer wohl nichts.
 
#18
Zitat:Original geschrieben von voltwide

War das etwa ein HD414 (der Urvater der modernen offen KH)

Joo, davon ist auszugehen. [Bild: 93409432_o.jpg]
 
#19
...hey, den musste man haben !
hatte afair auch mal so ein teil.... Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#20
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Naja, für fiese Nebengeräuschen kann der Kopfhörer wohl nichts.

Doch. Geschlossene KH machen es ja besser... Wink