• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Lautsprecherumschalter Relaissteuerung
#21
@Gitarrenmann
Im Wesentlichen gebe ich dir recht. Hier herrscht gegentlich eine Atmosphäre, dass einem übel werden kann (obwohl oder gerade weil ich hieran auch meinen Anteil habe, darf ich das sagen Wink )

Hier im Forum ist ein Haufen alter Männer unterwegs, die es sich und jedem der es wissen will noch mal zeigen wollen was sie draf haben.

Zudem existiert hier eine gewisse Hierarchie zwischen Wissenden und Unwissenden und wenn man da mal nicht ganz den geforderten Ton findet oder böse gesagt die verlangte Unterwürfigkeit zeigt, gibts was an die Ohren.

Nicht alle sind hier so drauf aber doch einige - und bekanntlich stinkt der Fisch am Kopf zuerst.

Es gab mal eine Zeit, in der wurde versucht durch die Schlaglichter, solch übles Verhalten, wie es hier jetzt auch anzutreffen, in den Schlaglichter anzuprangern. Da habe ich auch mitgemacht, bis ich erkennen musste hier läufts fast nicht anders. (Die Tatsache, das hier noch zugegen bin, zeigt, einwenig anders als woanders ist es hier schon. Mal sehen wie lange dies noch der Fall sein wird.)
Zu dieser Zeit hieß es auch noch, es sei "unser" aller Forum hier - jetzt haben wir einen Könich. Und wenn dem Könich was nicht passt, gehts ab. Das kannst du hier zur Zeit beobachten.

Ich denke um hier klar zu kommen ist es angebracht entweder, das hier das zweifelsohne vorhandenen Fachwissen im Vordergrund zu sehen und den Rest komplett auszublenden oder du machst mit und versuchst hier das Forum mit zu gestallten, so wie du denkst es wäre richtig.

Also nimms sportlich und nimms nicht so ernst Wink

 
#22
Gute Ansprache Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#23
Ja unsere Doppeltriode findet da mal die perfekten Worte:


Ich denke um hier klar zu kommen ist es angebracht entweder, das hier das zweifelsohne vorhandenen Fachwissen im Vordergrund zu sehen und den Rest komplett auszublenden oder du machst mit und versuchst hier das Forum mit zu gestallten, so wie du denkst es wäre richtig.

Also nimms sportlich und nimms nicht so ernst



Kann man so nix hinzufügen,also lass ich's. Smile
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#24
Hi,

nimm doch für Deine Taster-Steuerung doch eine CMOS-Logik aus der 4000er Serie, z.B. den CD4028 und häng noch einen ULNxxxx oder einen Sanyo LB1205 Darlington-Array Treiber dran.
Der CD4028 ist ein 4Bit BCD 1of10 active high Decoder. Genutzt werden nur die 1-bittigen Ausgänge 1-2-4-8. Durch Rückkopplung der Ausgänge über Dioden auf die Eingänge gibts Selbsthaltung. Ein kleiner Cap über einen Taster gibt einem Eingang einen Preset.
[Bild: 152_4-channel%20inputswitch.jpg]

jauu
Calvin
 
#25
Zitat:Original geschrieben von Gitarrenmann
es ist unglaublich wie ihr es schafft so viele beleidigungen ...

Hier meine sämtlichen Texte in diesem Thread.

[H4]Ich bitte Dich, mir konkret anzugeben, welcher Text Dich "beleidigt" hat![/H4] motz

Zitat:Wieso hat Deine Schaltung nur zwei Knöpfe, Dein Text aber drei? Wenn Du eh schon Relais verwenden willst, dann doch bitte gleich stilecht komplett in Relaistechnik. Ok... ich mal Dir mal was auf.... So.. ohne großen Verstand mal schnell hingepinselt. Da lässt sich mit SICHERHEIT noch viel vereinfachen. BTW: es gibt auch wunderschöne vielpolige Schiebeschalter, die sich mechanisch gegenseitig auslösen. Nein. Das sind Taster. Wenn Du an Deine Logik Relais anschließt, dann platzen Dir die ICs. Ich meinte das nicht wegen der Treiberei. Obwohl Du ja wahrscheinlich ganz schön starke und vielpolige Relais brauchst und die recht niederohmig sind. Nein... mir gings um die Freilaufdioden und son Schnickschnack. Es gibt fixfertige Relaistreiber a la ULN2803 o.ä. Aber was für ein (sinnloser) Aufwand und was für eine Verschwendung. Für die Aufgabenstellung und die ausgewählte Technologie ("sandfrei") ist der RIAA der Altvorderen allerdings minimalistisch. Das kann man von dem gewünschten Chip-Grab nicht sagen... Kann ich nicht glauben. Alle Eingänge MÜSSEN zumindest mit pulldown-Widerständen beschaltet werden. Offene Eingänge sind bei MOS-Technologie eine Todsünde! Sonderbarerweise hast Du mit R1, R2 und R5 pulldown-Widerstände gesetzt. Allerdings DA gehören sie nun gerade nicht hin, weil die 4071-Gatter Gegentaktausgänge haben. Diese Inhibitorschaltung vor den Flip-Flops, die Vergewaltigung von kostbaren D-FFs zu RS-FFs und die gesonderte Auslösematrix am Ausgang sind - mit Verlaub - "gewöhnungsbedürftig". Man kann doch nicht im Ernst SECHS Bausteine für diese piffelige Aufgabe verbraten. Und da ist noch nicht mal das Treiber-IC mit dabei. Aber ich wär trotzdem dafür, es auf vier Lagen, 100um, Sack-Vias und Doppeleurokarte einzugrenzen.

Wenn Du keinen beleidigenden Text von mir findest, so muss ich Dir entgegenhalten, dass mich Dein Vorwurf umgekehrt beleidigt und ich ne Entschuldigung erwarte. ;deal2

-------

@e83cc: Du bist ne Ratte (DAS war ne Beleidung)! Wink
 
#26
Zitat:Original geschrieben von Calvin
[Bild: 152_4-channel%20inputswitch.jpg]

Zwei Chips! Nicht dumm... Smile
 
#27
Gitarrenmann habe ich hier erlebt als einen, der nicht gerade besonders präzise formuliert. Also beiß Dich nicht fest an dem Wort Beleidigung.
Das mal beiseite gelassen kann ich seinen Frust durchaus nachvollziehen.
Hier kamen neben launigen Sprüchen vor allem Anmerkungen was er alles falsch macht und wenig konstruktives, abgesehen von Calvins Beitrag.
Das ist bestimmt nicht der Weg, Anfänger zu motivieren.
Die Anmmerkungen von E83CC fand ich im Kern durchaus zutreffend,
wobei ich mich auch durchaus persönlich angesprochen fühle.
Ich verstehe also nicht, wieso Du ihn jetzt unbedingt beleidigen mußt.
Nein, und Du mußt mir jetzt nicht haarklein zitieren, an welchen Stellen Du konstruktive Texte beigetragen hast.
Schalt mal nen Gang runter in Richtung weniger Rechthaberei misstrau
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#28
e83cc hat mich mit einem stinkenden Fisch gleichgesetzt. Ich nehme mir deswegen die Recht, e83cc als "Ratte" zu beleidigen.
 
#29
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

e83cc hat mich mit einem stinkenden Fisch gleichgesetzt. Ich nehme mir deswegen die Recht, e83cc als "Ratte" zu beleidigen.

Ich habe gesagt, der Fisch sinkt am Kopf zuerst. Ich habe nicht gesagt Gucki stinkt wie ein Fisch oder Gucki ist ein stinkender Fisch. Das sind kleine aber wichtige Unterschiede, darüber hatten wir es ja erst kürzlich.

Da du offensichtlich Schwierigkeiten bei der Interpretation meiner gewählten Analogie hast, will ich sie dir mal übersetzen. Du kanst schwerlich von den Usern erwarten (oder sollte ich besser sagen von deinen Untertanen?) das sie sich freundlich und zuvorkommend verhalten, wenn der Könich hier mit schlechtem Vorbild vorangeht und seinen persönlichen albernen Kleinkrieg über die Belange des Forums an sich stellt.

Und das du vom Gitarrenmann explizit eine Entschuldigung einforderst finde ich vollständig unangemessen. Du weißt warum? Du hast immer wieder betont eine Entschuldigung zu fordern schafft nur böses Blut und hilft gar niemandem. Ich denke dieser Meinung bist du immer noch. In meinen Augen willst du nur vom Gitarrenmann ein devotes Verhalten erzwingen, damit dir hier wohlmöglich nicht alles entgleitet.

Einen wie Darius konntest du dich ja noch schnell entledigen als er drohte aufmüpfig zu werden, oder wie du es ausgedrückt hast mit dem Feind (damit war wohl ich gemeint) zu fratanisieren, das wird beim Gitarrenmann ohne schweren Gesichtsverlust schon schwieriger. An seiner Stelle würde ich mich ganz gewiss nicht entschuldigen, weil es gibt nichts wofür er sich entschguldigen müsste. Alles was er getan hat ist vielleicht, dass er sich nicht präzise ausgedrückt hat, die nun unglücklicher weise mit deinen jemanden missverstehen wollen zusammen gefallen ist. Er kann höchtens seine unpräzise Ausdrucksweise bedauern, mehr aber wohl nicht.

Gucki halt einfach mal den Ball flach. Alles was gewünscht ist, ist ein moderaterer wohlwollender Umgangston. Im Zweifel einfach dem anderen "gute" Absichten Unterstellen. Und wenn jemand einen Beitrag bringt, und sei er noch so "dämlich" in deinen Augen, halt dich einfach zurück, wenns unter deiner Würde ist darauf zu antworten.

Dein Fachwissen ist wirklich beachtlich, da macht keiner so leicht was vor. Bei fast allem kannst du mitreden und deine Meinung ist stets willkommen. Aber dein Benehmen ist einen Könich gelegentlich unwürdig, nicht nur mir gegenüber.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder eine halbwegs sachliche Atmosphäre reinkriegen würden - gerade auch zwischen uns. Es sollen sich doch auch nicht so erfahrene Leute trauen hier Fragen zu stellen ohne Angst haben zu müssen dämlich angemacht zu werden, nur weils gerade mal einem danach war.

Wobei ich denke Gitarrenmann ist bestimmt kein blutiger Anfänger, da darf man schon ernst nehmen was er einbringt, auch wenn man selbst es im Augenblick für noch so popelig hält, das macht man einfachfach nicht.

Wenns hier wieder so ist, wie wir es vor kurzem noch von den pösen Puben der Röhrenbude gefordert haben, sind wir wieder in der Spur. Lasst uns dran arbeiten!



 
#30
Ich hätte das weit weniger diplomatisch ausgedrückt misstrau
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#31
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Ich hätte das weit weniger diplomatisch ausgedrückt misstrau
Ich auch. Und zwar so: Ein bisher am Thread nicht konstruktiv Beteiligter schwallt alles zu und bläht ein Problem auf, was ohne ihn leichter zu lösen gewesen wäre. Und zwar von den betroffenen und angesprochenen Personen.
 
#32
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Ich habe gesagt, der Fisch sinkt am Kopf zuerst.
....

Das hängt davon ab, ob er gerade was Schweres im Maul hat.

Du bist und bleibst eine Ratte, die jede Gelegenheit nutzt, um Streitigkeiten in Deinem Sinne auszunutzen.

Ich werde mich - auch wenns Dir nicht gefällt - gegen ungerechtfertigte Unterstellungen wehren. Ich habe Gitarrenmann nicht "beleidigt". Mit keinem einzigen Wort. Ich habe mich sogar umgehend hingesetzt und zu helfen versucht.

Was ich aber richtig derb finde, ist Deine Unterstellung, dass ich Gitarrenmann rauswerfen würde. Wie kommst Du dazu? Und wie kommt voltwide dazu, Dir diesbezüglich auch noch beizupflichten? misstrau

Vielleicht solltet Ihr zwei mal den Ball flachhalten hinterhältig


 
#33
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker



voltwide dazu, Dir diesbezüglich auch noch beizupflichten? misstrau

Vielleicht solltet Ihr zwei mal den Ball flachhalten hinterhältig
Voltwide ist nicht Dein Gefolgsmann, sondern ein Forumsteilnehmer.
Und es sollte Dir zu denken geben,
dass ich mit meine Ansicht offensichtlich nicht allein da stehe
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#34
Zitat:Einen wie Darius konntest du dich ja noch schnell entledigen als er drohte aufmüpfig zu werden, oder wie du es ausgedrückt hast mit dem Feind (damit war wohl ich gemeint) zu fratanisieren, das wird beim Gitarrenmann ohne schweren Gesichtsverlust schon schwieriger.

Zitat:Ich hätte das weit weniger diplomatisch ausgedrückt.

e83cc unterstellt mit hier zukünftige Usermorde und Du stimmst dem noch ausrücklich zu. Das geht nicht klar, voltwide! Definitiv nicht.


 
#35
[Bild: 1_relais2.png]

Mit jedem Relais sind zwei Widerstände in Reihe geschaltet, einer gegen Masse und einer gegen Plus. Die Widerstände sind genauso hochohmig, wie die Relaisspulen.

Der Strom in der Serienschaltung aus einer Spule und zwei Widerständen reicht nicht aus, um die Relais anzuziehen. Wenn sie aber angezogen sind, so reicht der Stromfluss in der Sreienschaltung aus, um die Relais angezogen zu halten.

Der masseseitige Widerstand dient zur Einspeisung eines Rücksetzsignals (high=reset), der plusseitige Widerstand zur Einspeisung eines Setzsignals (high=set). Das Reset-Signal ist priorisiert.

Jeder Taster ist mit drei Dioden verbunden und erzeugt ein Set-Signal und zwei Reset-Signale.
 
#36
Es waren in der Tat nicht die Usermorde, denen ich zustimme.
Aber der überwiegende Teil des Restes.
Was Du natürlich geflissentlich, wie auch so manche andere kritische
Äüßerung im Verlaufe dieses threads, geflissentlich beseite läßt.
Das Herauspicken der Dinge die Dir gerade in den Kram passen unter
Ausblendung des Restes der nicht in Kram paßt ist eine
Art der Kommunikation auf die ich keine Lust habe.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#37
Du hast durch Deine pauschale Zustimmung zu einem, in mehreren Abschnitten höchst bedenklichen Beitrag, Fronten geschaffen.

e83cc, Gitarrenmann und Du auf einer Seite.

Und dort der böse Gucki auf anderer Seite. Der Alleinschuldige für einen angeblich unfreundlichen Tonfall. Der Kopf des Fisches, der das ganze Forum zum Stinken bringt. Der, der neue User verschreckt. Und der, der sogar User rauswirft und Gitarrenmann rauswerfen wird. Hab ich was aus e833ccs Beitrag vergessen?

Also mal im Ernst, voltwide: bei klarem Kopf kann man sich doch nicht einer einzigen dieser Aussagen anschließen!

-----------

DU und ICH... wir sind hier hauptsächlich die Zwei, die sich um unsere Jugendarbeit kümmern. Wir sind hart in der Kritik. Aber wir loben auch, wenns was zu loben gibt. Und das ist auch alles gut und richtig so.

Wenn Gitarrenmann unsere Art zu schreiben nicht gefällt, dann soll er ziehen. ICH werde immer helfen, wenn leute Probleme haben. Aber ich werde meine Art zu schreiben deswegen nicht anpassen. Ich schreibe so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Wie kommt e83cc dazu, an unserer Jugendarbeit rumzunörgeln? ER hilft doch überhaupt nicht. Schießt doch nur meist quer.

Denk nur an diesen unsäglichen Thread mit dem Autobias. Da hatte ich nen echten Zweifronten-Krieg und ich musste schon ziemlich massiv das Konzept des "erst messen, dann labern" einfordern. Aber es gibt 1000 andere Beispiele für e83ccs Thread-Störungen.

In diesem Fall ging es e83cc auch wieder nicht um das Forum und erst Recht nicht um Gitarrenmanns Problem. Es ging ihm darum, die Gunst der Stunde zu nutzen.


--------------------------------

BTW: besonders witzig finde ich e83ccs Sprüche über Darius. E83cc hatte Frihu damals seitenweise bekniet, Darius rauszuwerfen. Dabei hatte Darius damals nicht etwa auf dem armen Audiosix rumgehackt sondern e83cc lediglich damit geärgert, dass er ihm Fachunkenntnis vorwarf. Ich habe es Darius auch nie gesteckt, dass e83cc sein damaliger Widersacher war. Also bitte: WENN es einen Darius-Hasser gibt, dann ist es unser e83cc.

Zitat:Störenfried entfernen geschrieben von: Horst (IP gespeichert) Datum: 22. April 2010 16:27

Hallo Friedrich,
nach dem sich deine Prognose sich nicht bewahrheitet hat, dass sich das Problem von allein löst, bitte ich Dich nunmehr zur Tat zu schreiten und die Koppeltriode dauerhaft zu entfernen. M.E. will der nur Aufmerksamheit und ist nicht an eine fachlichen Austausch interessiert. Mir ist nicht einsichtig, warum das hier nicht gehen soll, was in anderen Foren schon erfolgreich praktizert wurde. Das hat sogar der Jogi hinbekommen.
So habe ich jedenfalls keinerlei Interesse mehr, weiterhin aktiv teilzunehmen.
Gruß Horst
Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können
------
Hallo Friedrich,

dein Posting ist für mich schon einigermaßen befremdlich. Von Zensur war zu keinem Zeitpunkt die Rede und ist auch keines Falls gemeint gewesen. Von unterschiedlichen Meinungen lebt schließlich ein jedes Forum ? wenn alle einer Meinung sind gibts auch nichts zu diskutieren. Und die Diskussion hier war in meiner Wahrnehmung bislang auf einem hohen fachlichen und sachlichen Niveau. Da gibt es nur wenige Foren, die ein ähnlich Niveau erreichen - bei gleichzeitig geringem Rauschen wohlgemerkt. Unterschiedliche und begründete Meinungen waren bisher nie ein Problem hier, oder hab ich da was vergessen? Nur wenn jemand wissentlich die Fakten verdreht und dies mit der Intention, Stress zu verbreiten, dann habe ich damit ein erhebliches Problem. Schau dir einfach noch mal die letzten Postings an, dann wirst du mir vermutlich recht geben ? da geht es längst nicht immer um eine fachlichen Austausch. Dies ist auch nicht das erste Forum, wo er diese Nummer abzieht. Nur scheint es diesmal anders zu laufen als in anderen Foren - nicht der Störer muss gehen, sondern die, die sich vom Störer gestört fühlen, sollten gehen. Nun gut diese Entscheidung finde ich aus meiner Sicht im höchsten Maße unverständlich. Muss ich ja vielleicht auch gar nicht verstehen. So kann und will ich jedenfalls nicht länger aktiv teilnehmen - da ist auch mir meine Zeit zu schade und ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.

Gruß Horst

PS: Friedrich ein wenig habe ich den Eindruck, dein Interesse an diesem Forum ist nicht mehr so überragend groß ? vielleicht sogar schon eine Last. Dies lese ich z.B. daran ab, wie oft oder besser wie wenig du dich in der Vergangenheit hier aktiv selbst hier eingebracht hast. (Deine administrativen Tätigkeiten im Hintergrund sind mir sehr wohl bewusst ? das macht sich nicht von allein.) Das will ich jetzt nicht bewerten ? nach 15 Jahren kann da durchaus einfach die Luft raus sein ? das ist ganz normal. Nur solch eine Situation, wie die Aktuelle, zum Ausstieg zu nutzen ? ist das stilvoll?

-----------

Hallo Friedrich,

Dein Vertrauen und das Angebot zum Mod ?befördert? zu werden ehrt mich. Doch deine Intention, aus der heraus du dies nun vorschlägst, ist in meinen Augen unpassend. Mit meiner Meinung zum Thema habe ich nicht hinter dem Berg gehalten. Und was ich als Mod tun würde, ist doch sicher deutlich genug geworden. Wäre das in Ordnung, wenn ich es tun würde und dir diesen Schritt abnehmen würde? Wäre das ein Unterschied in der Sache? Wenn ja, dann zeig mir wo der ?Orcus-Button? sitzt ? ich will ihn wohl drücken. Mit Zensur oder Meinungsfreiheit hat das m.E. nichts zu tun. Natürlich darf jeder sagen was er denkt ? auch wenn er gar nicht denken kann. Nur muss ich mir das dann nicht anhören.

Will noch mal versuchen die Situation, wie sie sich für mich darstellt, anhand eines Beispiels zu verdeutlichen.

Du sitzt in deiner Stammkneipe und unterhältst dich ganz angeregt. Da kommt eine dir unbekannter Person hinzu und redet mit. Mit der Zeit wird deutlicher, der ist irgendwie ab vom Patt, der redet teilweise wirres Zeugs uind seine Art ist auch gewöhnungsbedürftig. Zum Thema mitreden kann oder will er oft gar nicht. Häufig will er einfach nur dazwischen quatschen, um beachtet zu werden. Sachliches reden nutzt oft nichts, immer wieder holt er im Zweifel selbst absurdeste Thesen aus der Schublade, um sich als den vermeindlich schlaueren präsentieren zu können. Ob die Physik dabei auf der Strecke bleibt - egal. Du fühlst dich langsam ziemlich genervt. Eigentlich hättest du erwartet, das der Wirt mal so langsam einschreitet und ihn zur Raison bringt ? passiert aber nicht in der Form wie erhofft. Als selbst der Wirt beschimpft wird, denkst du dir, jetzt ist es soweit, jetzt kommt eine nachhaltige Intervention - Fehlanzeige. Es fühlen sich inzwischen auch andere Gäste belästigt und sagen es dem Wirt. Auch das scheint keinen weiter Einfluss zu haben. Der Wirt sagt Gast ist Gast, hier darf jeder sein und sagen was er denkt.

Was tust du als Gast in solch einer Situation?

Der Störenfried ist nun wie er ist, das nehme ich jetzt überhaupt nicht persönlich. Es ist schon erstaunlich, viele unterhalten sich hier über dieses Thema nur persona non grata hält sich fein zurück und feigst sich jetzt wohl eins. Kein Wort der Einsicht, keine Gelöbnis der Besserung.

Und auch ich bin wie ich bin. Nun kann man der Meinung sein, der ist aber zimperlich, der sollte mal Toleranz üben usw. Klar kann man so sehen. Was man aber auch zur Kenntnis nehmen sollte ist, ich sage in solch einer Situation was ich denke und gehe nicht einfach, wie es sicher die meisten tun würden, wenn ihnen die Sache zu sehr auf den Geist geht. Damit besteht immerhin noch die Möglichkeit zu reagieren. Insofern ist diese Beschwerde doch eher ein Geschenk.

Als Ausweg sehe ich sehe ich zwei Möglichkeiten:

Die erste ist relativ Aufwandsarm, es wird ein Hausverbot ausgesprochen und gut ist.

Oder die zweite politisch und pädagogisch korrektere, es wird zwischen den einzelnen Statements selektiert. Bei unvollständige Wortbrocken-Postings wird zur Nachbesserung angehalten, genauso bei sachlich falschen Postings, oder sprachlich unangebrachten Äußerungen. Dann geht es jeweils für eine Zeit ab auf die stille Treppe - mit ansteigende Dauer. Wenn das nicht fruchtet müssen härtere Sanktion her. So wie man das beim adoleszenten Nachwuchs tut. Eine schweißtreibende Aufgabe, aber wem sag ich das.
Gruß Horst
Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können

---------------

Hallo Gucki,

da hab mal keine Sorge. Der Job ist unter den gegeben Umständen keine Option für mich. Wie wärs, wenn du ihn wieder zurück nimmst und er bei euch sein Unwesen treibt. Da kann ich mich dann auch darüber amüsiert über seine unorthodoxen Statements, ohne das es mich aufregt. Damit wär das Problem gelöst.


Gruß Horst

Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können


usw....usw.... (alles vor gut einem Jahr geschrieben, also noch frisch)


Quelle: http://forum.frihu.com/read.php?8,8068,page=1

--------------------------------

Ach Gott... was rede ich. Ich finde es einfach sehr enttäuschend, wenn Du Dich von e83cc aufhetzen lässt.
 
#38
Hatten wir nicht mal einen Lautsprecher Ab-Schalter nur mit Halbleitern?
Da waren dachte ich mehrere Transistoren parallel, oder so...


Kommt vom Gitarrenmann noch was, oder ist der eingeschnappt?
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#39
Hi,

wie sagt der Dichter?
"Es wär die Forenwelt noch mal so schön wie eben,
täts keinen Sandkastenkoenich und Giftzwerge mehr geben"
Janee schon klar...wie wär´s wenn ihr in ´mich nervt´ weiter zofft?

jauu
Calvin
 
#40
jauu , Calvin ;prost
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower