• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Show me yours.......
#1
..... and I show you mine, da unsere Zeitung etwas notleidet will ich ihr etwas unter die Arme greifen und mach hier mal nen Thread auf wo alle einfach mal Bilder von Projekten, ihrem Arbeitsplatz oder Equipment u.ä reinstellen können damit Rumgucker nicht immer mit hengendem Helm vorm Fernschreiber sitzt und ihn mit Dachlatten verprügelt ;deal2

Ich mach mal den Anfang:

[Bild: 1482_127.jpg]

Hier sehen Sie eine 2X3 Wege Aktivweiche

[Bild: 1482_128.jpg]

Und hier dessen Innenleben

Und hier eine kleine Endstufe mit 2X150W (wers glaubt wird selig)

[Bild: 1482_131.jpg]

Von den hab ich 3 Stück und die werden sobald ich mir ne passende 12V Versorgung gebastelt hab dazu genutzt meine kleine Conradboxen zu aktiviren um da mal nen Einstieg zu haben.

Kosten: nichts waren Geschenke von nem befreundetem Händler.

Und zum Schluss noch mein Arbeitsplatz daheim:

[Bild: 1482_135.jpg]

Morgen gehts weiter und schreibt ordentlich was misstrau

Mfg Chris

 
#2
Wow! überrascht

Gute Idee. Heart

Darf ich das so in die Zeitung vonheute setzen? misstrau
 
#3
Is das ne Fangfrage ?! Klar dafür is das doch da ^^ Achja der Post hier mit Bildern ist gleichzeitig die Einwilligung das es in die Zeitung darf so hatte ich mir das eigenluich gedacht^^
 
#4
Und wie versprochen hier weitere Bilder

Eine Röhrenvorstufe mit Lautstärkeregler und eingangs Wahlschalter
[Bild: 1482_IMG_0361.jpg]
Hatte den Aufm Dachboden gefunden ^^


Der Aufbau eines kleinen Plasmalautsprechers mit Zeilentrafo. Damals zum experimentieren bei Ebay erworben.[Bild: 1482_IMG_0362.jpg]
Und von der Seite
[Bild: 1482_IMG_0363.jpg]Alles in allem funktioniert das Teil sogar, zerrt aber stark bei Pegel. Ich nehm an das der Zeilentrafo einfach nicht mehr mit macht.

Und last but not least meine Subwooferendstufe die ich in nem Praktikum für 50 Euro bekommen hab. Liefert zuverlässig 250W@8Ohm.
[Bild: 1482_IMG_364.jpg]

Bilder vom dranhängenden Subwoofer gibts Morgen das wars für heute !

Formalitäten:Sämtliche Bilder haben Freigabe für die Zeitung. Cool

Und schreibt auch mal was sonst hab ich bals nichts mehr ;deal2

Mfg Chris
 
#5
Ja... das kenn ich. M;an hat sein Pulver schneller verschossen als man gucken kann. Die Zeitung ist ein gefräßiges Tier. überrascht

Aber da Du sie gerade fütterst, sind alle glücklich lachend
 
#6
Damit seine Majestizität auch morgen was fürs Blättle hat, heute mal ne neue Box gefällig???

Aus diesem Bretterhaufen soll mal ein vernünftig klingender Lautsprecher werden....naja, soweit erst mal der Plan

[Bild: 1530_Bretterhaufen.jpg]

Also schnell mal ein paar Brettchen zusammen geleimt...nochmal ein paar Brettchen verleimt....das Puzzle nimmt langsam formen an...

[Bild: 1530_Halbe Kiste 2.jpg]

Auf die schnelle mal eben eine Frequenzweiche völlig unprofessionell (aber dafür verdammt schnell) zusammen gebraten

[Bild: 1530_Frequenzweiche.jpg]

Puzzle schön zusammenfügen....Frequenzweiche so verstecken, dass sie niewieder Tageslicht sehen wird und niemals als Beweis gegen irgendjemanden verwendet werden kann...

[Bild: 1530_Box fgertig.jpg]

Hmmmm, jetzt noch den Rest des Puzzles gelöst.....dann sollte da schon sowas (oder eben was ähnliches) bei rumkommen....

[Bild: 1530_in Regal.jpg]

Tja....und dann heißt es nur noch HÖRGENUSS.....macht aber auch süchtig
lachend
 
#7
Wow!

Damit ist die morgige Ausgabe auch in trockenen Tüchern.

Ihr seid klasse! Heart
 
#8
Na dann warts mal ab ^^
 
#9
...AVR Tiny sagt hallo... Tongue
[Bild: 18_tiny-vfd.jpg]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#10
Ist das ne Vollgrafik-Röhre?
 
#11
jo...GU140x32
zb
http://dangerousprototypes.com/2010/03/0...erial-vfd/
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#12
Gefällt, gefällt! Heart Heart
 
#13
hier von mir etwas dilletantisches! ein legendärer kompressor 1176LN aus der audiowelt... wie ich finde der beste wo gibt. hammersound habt ihr alle schon hundertmal gehört ohne es wahrscheinlich zu wissen... also nicht meinen aber so ein modell Big Grin

[Bild: 1397_urei.jpg]

grüße
 
#14
überrascht

Darf ich den Kompressor in die Zeitung setzen? misstrau

 
#15
sorry wegen zu spät aber klar machet!!!! dafür isses da.
 
#16
Es gab von Elektor einmal einen MPX-Generator nach dem Matrix-Prinzip. Den hatte ich mir damals aufgebaut und vorgestern aus der Bastelkiste gezogen. (Fotos folgen)

Leider ist ein XR2208 im Eimer - vermutlich hilft nur noch beten um wieder so ein Teil zu bekommen (seit 1998 obsolet)
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#17
passend dazu habe ich beschlossen wieder etwas illegal zu werden - mal sehen obs noch genau so Spaß macht wie früher:

(die Anfänge einer kleinen Endstufe)
[Bild: 1_1370550185_1971.jpg]

übrigens habe ich beim manuellen Entfernen der CU-Auflage erstmals bewusst festgestellt, welche Kräfte da wirken...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#18
...sieht gefährlich nach HF aus.... misstrau
 
#19
ach nur so 36-37dBm
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
#20
Günstig, dass der seinen Emitter auf dem Kühlblech hat Heart