• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Elektor
#21
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Das Gerd Werbung schaltet wird solimed nicht gefallen. Er ist doch auf einem Feldzug gegen den schnöden Mammon.

lachend
 
#22
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Von wem ist denn das Phonoteil?

Von dem Hörsch (Nachfolger von Haas). Mich hat die Vielzahl der der verwendeten Systeme erschroken/abgeschreckt. Schaus dir mal an und sag dann mal was du davon hälst, schließlich hast du ja ebenfalls eine gut beleumundete Phonostufe im Programm Wink

Zitat:Das Gerd Werbung schaltet wird solimed nicht gefallen. Er ist doch auf einem Feldzug gegen den schnöden Mammon.

So hab ich Darius jedenfalls nicht verstanden. Es geht ihm ehrer darum (zumindest so wie ich es verstanden habe) um das Ungeleichgewicht von Leuten, die sich Wissen/Anregungen/Tipps in Foren abholen und nicht bereit sind, davon was zurück zu geben. Gerd hat er übrigens von dieser Kritik mehrfach ausgenommen, weil er eben einige seiner Ideen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

 
#23
ne, ne, er pöbelt ja soar rum wenn hier einer ne überzählige Leiterplatte anbietet.
 
#24
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Gerd hat er übrigens von dieser Kritik mehrfach ausgenommen, weil er eben einige seiner Ideen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

Gerds Ideen leben aber von Gerds Eisen.
 
#25
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Gerds Ideen leben aber von Gerds Eisen.

Welcher Mann ist nicht schwanzgesteuert? Rolleyes
 
#26
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Gerds Ideen leben aber von Gerds Eisen.

Da hast du natürlich wahr. Das hat er wohl von Gerhard Haas abgeschaut, der hat ja, in vor Internetzeiten erkannt, das man so die Bekanntheit und den Absatz Wink signifikant steigern kann.
Erst in der Elrad dann für Elektor und nicht zuletzt seine eigenen Bücher. Erstaunlich ist, wie ich finde, im Internet findet man von/über Haase sehr wenig. Ich glaub der hat für diesem Medium - insbesonder für Foren - nichts übrig. Welter übrigens auch nicht. Der hatte ja mal bei Frihu versucht so eine Art Suppurtforum zu initieren ist aber nicht angenommen worden.
 
#27
Zitat:Original geschrieben von audiosix

ne, ne, er pöbelt ja soar rum wenn hier einer ne überzählige Leiterplatte anbietet.

Ich glaub das hat er gar nicht richtig geschnallt um was es ging - hatte auch nicht soviel Zeit hier was zu lesen. Kaum da - schon wieder draußen Big Grin
 
#28
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von audiosix
Gerds Ideen leben aber von Gerds Eisen.

Welcher Mann ist nicht schwanzgesteuert? Rolleyes

Hmm alter Mann, sollte da nicht mal so langsam Ruhe einkehren misstrau

Und nein es soll welche geben, da solls nicht so sein Wink
 
#29
Es gibt ja auch Gleichtaktgesteuerte, Großsignalgesteuerte usw.

 
#30
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Hmm alter Mann, sollte da nicht mal so langsam Ruhe einkehren misstrau

Ich meinte das nur rein akademisch.... Rolleyes
 
#31
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Es gibt ja auch Gleichtaktgesteuerte, Großsignalgesteuerte usw.
Nun, ich würde da eher auf das Kleinsignalverhalten abheben Tongue
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#32
Hauptsache "wechselström" (Schwedisch)
 
#33
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Ich habe das Heft noch nicht. Hatte meine Ferienadresse angegeben. Kann, wenn alles klappt, am Samstag reinsehen.

Das hat schon mal nicht geklappt Sad
 
#34
Hast Du überhaupt schon alle Beiträge des letzten Heftes begriffen? misstrau klappe
 
#35
ich kenn keinen der herren aus vom hören sagen... es sei den lemme ist der herr mit der gitarrenelektronik. mit ihm hatte ich naja sagen wir mal einen eher enttäuschenden mailkontakt. hatte ihm damals eine arbeit zum theme elektrogitarren-sound über 120 seiten A4 geschickt die ich mit hilfe einiger seiner abbildungen und thesen hübsch gemacht habe. aber nachdem er das hatte kam nie wieder eine meldung auch nach aufforderung. schade!
 
#36
Zitat:Original geschrieben von Gitarrenmann
... es sei den lemme ist der herr mit der gitarrenelektronik.

Der wirds wohl sein, wenn er Helmuth Lemme heißt und Physiker ist. Der schreibt für Elektor u.A. was über Gitarrenverstärker.
 
#37
Ja, den Herrn Lemme habe ich persönlich kennengelernt.
Wir hatten eine Diskussion über Grundlagen des Gitarrensounds.
Er hatte in seinem Buch einen Mehrfachdrehschalter vorgeschlagen,
mit dem eine Kondensatorbatterie parallel zur Pickupspule verschiedene
Eigenresonanzen einstellt. Ich vertrat /vertrete die Ansicht, dass die Position des Pickup wesentlicher ist für die Klangcharakteristik.
Und ansonsten habe ich irgendwie den Verdacht, dass er zu den Leuten
gehört, die ein Leben lang an Gitarrensound rumfummeln, anstatt ihre
Spielfertigkeiten soweit zu entwickeln, dass sich das Thema von
selbst erledigt.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#38
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Und ansonsten habe ich irgendwie den Verdacht, dass er zu den Leuten
gehört, die ein Leben lang an Gitarrensound rumfummeln, anstatt ihre
Spielfertigkeiten soweit zu entwickeln, dass sich das Thema von
selbst erledigt.
überrascht lachend lachend lachend lachend
 
#39
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Hast Du überhaupt schon alle Beiträge des letzten Heftes begriffen? misstrau klappe

Will ich das, muss ich das, ich bin doch nicht aus Solingen.
 
#40
Du könntest so die Wartezeit aufs neue Heft überbrücken... Big Grin