• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Elektor
#1
Schon gesehen?


Röhren-Freunde aufgepasst! Nächste Woche Mittwoch, den 22. Juni erscheint ein neues Röhren-Special aus Elektor?s erfolgreicher Röhren-Sonderheftreihe mit bisher noch nicht veröffentlichten Schaltungen und weiteren interessanten Themen, wie z. B.:

? Eintakt-A-Endstufe mit der Triode 833
? Gegentakt-AB-Endstufe mit der 6C33
? Gegentakt-Triodenstufe mit ECC 99 und ECC 832
? Phonovorstufe in Röhrentechnik
? Mehrkanalverstärker
? High-End-Audio Digital-Analog-Converter (DAC)
? Röhrensound mit Halbleitern
? Über ein Jahrhundert Triode
? Neues vom Röhrenmarkt
? Siebketten mit Drossel, Widerstand und Kondensatoren
? CD-Two MKII
? Röhrendaten mit Sockelschaltungen

Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#2
Das scheint Spannend zu sein:

? High-End-Audio Digital-Analog-Converter (DAC)

wenns mit Roehren gebaut ist...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#3
Ich nehme an das wieder 3/4 des Heftes von Gerhard Haas gestaltet sind.
Also ein Wandler mit einer PCL dahinter, oder?
 
#4
lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
#5
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Ich nehme an das wieder 3/4 des Heftes von Gerhard Haas gestaltet sind.

Wieso Heft 3/4 ? Haben die überhaupt auch ander Autoren?

Wär das nicht was für Gerd? Dann könnte er mit Frihu gleichziehen und könnte auf seine eigene Publikation verweisen lachend
 
#6
Sehr geehrter Herr,

folgende Autoren sind mit Beiträgen im Röhrenheft 7 vertreten: Haas, Horsch, Ruppert, Röhrle, Lemme und Kaim.

Mit freundlichen Grüßen
Elektor-Verlag GmbH
Raimund Krings
Süsterfeldstraße 25
52072 Aachen

Gerd könnte sicher eine Schaltung veröffentlichen und den Absatz von Spulen, AÜ und trafos ankurbeln. Bei Frihu´s Aktivitäten habe ich keinen Plan, gesperrt.
 
#7
Haas, Lemme und Kaim haben ja schon in der Vergangenheit geschrieben. Horsch hat den Laden von Haas übernommen, das wird eher wenig neues zu erwarten sein. Ruppert und Röhrle kenne ich nicht, du?

Frihu will m.W. mit dem Elektor-Verlag nicht zu tun haben, warum auch immer.
 
#8
Nein, kenne ich auch nicht.

Ich bestelle die Hefte nur damit ich auf dem laufenden bin.
 
#9
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Ich bestelle die Hefte nur damit ich auf dem laufenden bin.

Und wann hat Dein Lauf das Ziel erreicht? misstrau
 
#10
Wenn mich einer fragt ob er das bauen soll und ich ihm abrate.
 
#11
Dazu muss man sich aber das Heft nicht kaufen. Rolleyes

Wenn ich Dich fragen würde, was für ein Rücklicht in mein Rad gehört, würdest Du Dir auch nicht gleich mein Rad kaufen, oder? Wink
 
#12
...wieso stundenlang hupen wenn man in die Garage will???

Mal ernsthaft, die Autoren sind doch immer wieder die gleichen....

Aber die Qualität der Zeitschrift ist schon okay...wenn man den Amüsementfaktor berücksicht motz
 
#13
Willkommen im Club der Elektor Verächter! Bin dabei! lachend
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#14
Nene....da hast du was völlig falsch verstanden....ich bin doch kein Verächter....ganz im Gegenteil, ich fiebere jetzt schon dem Heft 8 entgegen....allein wegen des Unterhaltungswertes dieser Klasseautoren klappe
 
#15
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Dazu muss man sich aber das Heft nicht kaufen. Rolleyes

Wenn ich Dich fragen würde, was für ein Rücklicht in mein Rad gehört, würdest Du Dir auch nicht gleich mein Rad kaufen, oder? Wink

Verzeiht eure Majestizität....aber warum sollte sich iregndwer ein Rad kaufen, nur weil ihr euch sportlich betätigen wollt? Findet ihr das nicht etwas ... sagen wir einmal "unhöfisch"?
 
#16
Genau! Ganz mein Reden. ;deal2

Zumal meine Steuern so bemessen sind, dass ein Rad eh unerschwinglich wäre. hinterhältig
 
#17
Ich finde die Elektor zu Mikrocontrollerlastig und Projekte von anderen Leuten kann man sich online auch zu hauf ansehen. An sich eine ganz nette Zeitschrift aber für den Inhalt finde ich sie etwas zu teuer.
 
#18
Hier geht es um die Sonderhefte Röhren, die sind eher röhrenlastig.
 
#19
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Ich bestelle die Hefte nur damit ich auf dem laufenden bin.

Und was dabei, von dem du sagen würdest es lohnt sich ? Hab mir das Heft mal angesehen, Grundlagen über Drosseln, nen Phonoteil mit 7? Systeme je Kanal (wenn ich das jetzt falsch erzähle korrigier mich bitte) Darius würde vor Neid erblassen, nen Ozongeneratorbausatz (irgendne Sendetriode), der DAC ist nen fertiges Modul plus Röhrennachbrenner noch was vergessen? Jedenfalls war es mir den Preis nicht wert.

Ach ja ganz wichtig, Gerd hat ne Werbung geschaltet Smile
 
#20
Ich habe das Heft noch nicht. Hatte meine Ferienadresse angegeben. Kann, wenn alles klappt, am Samstag reinsehen.

Von wem ist denn das Phonoteil?

Das Gerd Werbung schaltet wird solimed nicht gefallen. Er ist doch auf einem Feldzug gegen den schnöden Mammon.