• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Alternative Rillenabtastung?
#81
Zitat:Original geschrieben von alfsch
ed wg Gucki... es gibbet mit einem pickup :
1. focus = auf/ab, abstand
2.tracking = li/re seitliche bewegung
3.summe der dioden: ges. reflexion, das "eigentliche" datensignal auf ner CD, ohne pits aber natürlich sinnlos

Genau so! Nur eben geeignet für die Plattenrille.

Aber ich denke auch, dass wir bei CDs mal heftig abgucken sollten. Besonders auch bezüglich der Frage, wie schnell die etwas regeln können. Schnell muss es ja sein, weil die ja teilweise die Scheiben so schnell drehen, dass die schon durch Fliehkräfte zerspringen.
 
Reply
#82
Oder aber so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lasermikrofon
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply
#83
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Einer senkrecht zur Platte, um den Höhenschlag auszugleichen.

Das ist doch gar nicht nötig, weil die Platte durch den angeschlossen Staubsauger und den erzeugten Unterdruck, durch den Luftdruck auf den Plattenteller gedrückt wird, und absolut plan aufliegt. Und schon ist ein Laser und die zugehörige Korrekturmechanik eingesparrt lachend
 
Reply
#84
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von madmoony
wie meinst du das?

Wir sind Techniker. Wir kennen unsere Wissenschaften.

Ja, genau und dies ist die Krux, wenn man es hierbei beläßt!

Es ist eben nicht hinreichend seine wissenschaftliche Kompetenz akkurat zu rekapitulieren. Dann hat man vielleicht einen kahlo aber noch lange keinen Kandinsky!

Um kreative Kunst und Inovationen zu schaffen hilft einem kein Ingenieur-Handbuch. Erst wenn es gelingt die spinnerten Ideen der Künstler und die phänomenologischen Beobachtungen der Sensiblen mit dem Handwerkszeug der Ingenieure zu verheiraten, besteht die Chance etwas wirklich neues zu schaffen.

Dann bekommen die HIFI-Juenger ne nasse (und klebrige) Hose!
 
Reply
#85
Was soll denn wieder dieser Seitenhieb auf kahlo? Gerade hatte ich Dich gelobt.

Ich kenne kahlo aus dem Forum als äußerst kreativen und künstlerisch veranlagten Menschen. Guck Dir doch mal seine Werke an! Das ist liebevoll gemacht. Nichts mit Heißkleber. Für mich ist das Kunst.

Aber das ist Geschmackssache. Wie Kunst nun mal ist. Andere finden Alfschs Aufbauten künstlerisch. Mir machen die Angst. lachend

 
Reply
#86
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Was soll denn wieder dieser Seitenhieb auf kahlo? Gerade hatte ich Dich gelobt.

Tja, man sollte halt den Tag nie vor dem Abend loben. Kann dir aber ein Reframing anbieten, sieh es einfach mal so, dass verschiedene Charaktere benötigt werden. Alle Fähigkeiten zusammen bilden was ganz Neues. Wenn du es so siehst ist es keine Bleidugung sondern eine Feststellung. Somit ist dein Lob gerechtfertigt.

Wie du schon gesagt, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
 
Reply
#87
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von madmoony
wie meinst du das?

Wir sind Techniker. Wir kennen unsere Wissenschaften.

Ja, genau und dies ist die Krux, wenn man es hierbei beläßt!

Es ist eben nicht hinreichend seine wissenschaftliche Kompetenz akkurat zu rekapitulieren. Dann hat man vielleicht einen kahlo aber noch lange keinen Kandinsky!

Um kreative Kunst und Inovationen zu schaffen hilft einem kein Ingenieur-Handbuch. Erst wenn es gelingt die spinnerten Ideen der Künstler und die phänomenologischen Beobachtungen der Sensiblen mit dem Handwerkszeug der Ingenieure zu verheiraten, besteht die Chance etwas wirklich neues zu schaffen.

Dann bekommen die HIFI-Juenger ne nasse (und klebrige) Hose!
Du hast überhaupt keine Kompetenz, weder fachlich noch sozial. Du willst diese Kompetenz haben, schaffst es aber nicht. Das ist bedauerlich. Kommt aber ab und an vor.
 
Reply
#88
Mensch kahlo, das aus so kompetentem Munde zu erfahren, das erfreut mein Inneres zutiefst.
 
Reply
#89
Zitat:Original geschrieben von e83cc
....sieh es einfach mal so, dass verschiedene Charaktere benötigt werden.

Ich könnte auf Dich im Moment bestens verzichten.
 
Reply
#90
Momentan scheinst du mir nicht all zu ausgeglichen zu sein. Habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass man mein Statement durchaus auch anders interpretieren kann, als du es offensichtlich tust.
 
Reply
#91
madmoony muss uns morgen erstmal erklären, was er an Dir findet... misstrau
 
Reply
#92
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

madmoony muss uns morgen erstmal erklären, was er an Dir findet... misstrau

Wieso sprichst du nun schon wieder von "uns"? Sprich für dich Gucki, wenn jemand anderes was wissen will, wird er sich schon melden.

Nebenbei bemerkt finde ich es schade, das du vergessen hast, was du mal an mir geschätzt hast und es dir von anderen erklären lassen musst.

Aber vielleicht kann madmoony wirklich weiter helfen? Andererseits was hilft es DIR, wenn madmoony sagt dies oder das ist es? Woran wirst du erkennen das seine Antwort dir weiter hilft.

Ich fürchte Gucki die Antwort musst du dir selbst geben - und vor allem zulassen.
 
Reply
#93
So lange Du hier gezielt und in einer Tour User anmachst, gibts von Gucki Liebesentzug, Schnuffelchen Wink
 
Reply
#94
Moin allemal....

OH OH Wolken in Paradies(Koenigreich) ?

und das so frueh heut morgen....

Ich bin nicht so der Erklaerbaer,aber was unsere Doppeltriode im bezug auf den Charakter mix in unserer Gruppe sagt kann ich so stuetzen.

Ich arbeite in einem sagen wir mal High Tech Unternehmen und da hab ich den ganzen Tag hochgebildete und hochmotivierte Menschen um mich...das nervt!

Die meisten sind schmalspur Experten,die nichtmal Kaffee kochen koennen....

Aber wehe eine frage in ihrer Kompetenz,da reden die dich so an die Wand.

Nun was ich sagen will...Gucki sieh es mal so:

Du bist der Organist(nein nicht der Schweinkram...) und wir alle zusammen die Orgel(Pfeifen). Big Grin

Deine Kunst sollte es sein mit dieser Orgel vernuempftig zu spielen das ein netter Sound rauskommt.

Da braucht es die hohen Toene wie die tiefen.

-nein,du bist zwar Koenig aber nicht unser Boss,ist nur ein Beispiel zur Verdeutlichung!!!!! ;fight



So braucht eine funktionierende (- Entwiklertruppe-) Gruppe auch verschiedene Charaktere.

Nur Experten ohne Kuenstler oder Visionaere wird nix,glaub mir.

Und mal im ernst,glaubst du wirklich jeder ist so wie er sich hier praesentiert?...nicht wirklich oder?


Und e83cc...ja ich ziehe meinen nutzen aus seinem Texten und wenn es nur ein Denkanstoss ist.
Ohne Denkanstoesse saessen wir heut noch in Hoehlen....

grz B.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply
#95
madmoony: ich möchte lediglich, dass e83cc nicht andauernd kahlo (oder sonstwen) anmacht. Darauf bestehe ich und darüber lass ich auch nicht mit mir diskutieren.

Weiterhin bin ich hier ein User unter vielen und werde hier nicht e83ccs Kindergärtner spielen. Auch darauf bestehe ich.

Der Rest ist mir gleich.
 
Reply
#96
Na da kann ich doch gut mit leben !!

Und ja,Leute geziehlt anmachen ist nunmal nicht der Umgangston der hier herschen sollte.

Fazit : Alles wird gut
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply
#97
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Fazit : Alles wird gut

Das Forum besteht nun schon seit 6 Jahren. Schon echt viel durchgemacht. Wir werden auch noch e83cc überstehen... Wink
 
Reply
#98
Ja ja...viel durchgemacht...sagen die aelteren immer..... motz

obwohl Darius... klappe
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply
#99
Eben, eben... Rolleyes

------

Wie gehts denn jetzt hier in diesem Thread weiter? Interesse erschöpft?
 
Reply
Erschoepft nicht,aber momentan alles gesagt.Kein triggerpunkt fuer mich in sicht...

Ich leb auch vom Gespraech und Austausch....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Reply