• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


mp3 Player?
#21
Zitat:Original geschrieben von voltwide

In der Tat werden die Lautstärken für den europäischen Markt gedrosselt. Wers genau Wissen will, muß in der EN60950-1 nachlesen,
da steht das drin.

Wenn dem so ist volti, dann müsste sich das "Problem" durch einspielen der internationalen Firmware lösen lassen.
 
Reply
#22
Hab gerade mal geschaut bei Cowon für den D3 http://www.cowonglobal.com/zeroboard/zbo...C08&no=438 gibt es drei Firmwares

EU Version (v2.33)

North American Version (v3.33)

Non-EU Version (v4.33)

Da sollte was passendes dabei sein klappe
 
Reply
#23
Ich sehe da durchaus eine gute Chance zur finalen Beseitigung des (Rest-) Hörvermögens misstrau
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#24
Danke, genau so eine Seite habe ich gesucht.

leider gibts nur eine Version für meinen iAUDIO 9

http://www.cowonglobal.com/zeroboard/zbo...05&bmenu=M
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Reply
#25
Da ist gar keine andere Software nötig Big Grin

...folder sytem. and simply delete the "PARAM" file.


Nach anschließendem Neustart wählt man einfach "Non Europe" und das Gerätchen ist ausreichend laut.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Reply
#26
Zitat:Original geschrieben von Black_Chicken

Hallo!

Das ist tatsächlich der erste Aufbau dieses "cmoy"-Konstruktes den ich kenne, der auch tatsächlich ordentlich gemacht ist!

Viele Grüße,
Christoph
Ist leider nicht meiner. :erröt:

Mein Dingens hab' ich als "DMOY" bei ebay gekauft, baut auch etwas größer.

Läuft seit Jahren mit derselben 9V-Batterie, während der iPod-Akku schon anfängt zu schwächeln...

P.S: Hab' ein Bildchen gefunden:

[Bild: 525x525px-LL-c4b8c210_vbattach12881.jpg]
 
Reply
#27
Zitat:Original geschrieben von Hans Dorn

während der iPod-Akku schon anfängt zu schwächeln...

Gerade Apple ist bekannt für die eingebaute "Geplante Obsoleszenz" und musste deshalb schon etliche Kunden entschädigen. Zumindest bei den ersten IPötten gab es nicht mal die Möglichkeit den Akku wechseln zu können. Bei einer Firma, die in erster Linie Lifestyle-Produkte statt technischem Gerät verkauft, muss man sich über nicht wundern, wenn das Gerät nach der Garantie den Geist aufgibt. Dann hat der Kunde auch einen handfesten Grund, dass neue, noch stylischere Gerät zu erwerben. Und ganz offensichtlich scheint solch ein Geschäftgebahren nicht mal Kunden in nenneswerter Zahl abzuschrecken.

Das es auch anders geht zeigt ja Cowon. Meinen D2 muss selbst nach mehrjährigem täglichen Gebrauch (ca. 1h) lediglich ca. einmal im Monat an die Ladestation hängen.
 
Reply
#28
Ichweißichweißichweiß Big Grin

Der schwarze ipod nano war SO sexy, daß ich ihn einfach mitnehmen mußte.
 
Reply
#29
Ging meiner Frau genauso.
Inzwischen hat sie den abgelegt und er ist mir zugefallen Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#30
ole,

ich hab so einen: http://www.amazon.de/Creative-ZEN-STYLE-...470&sr=8-4 der hällt schon ne weile nehm den immer zum kraftsport/radsport mit. akku eingebaut is bissl doof aber leicht zu bedienen und hat recht lange laufzeit.

grüße
 
Reply