• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


mp3 Player?
#1
Hey,

ich möchte mir einen brauchbaren, bezahlbaren mp3 Player für Unterwegs zulegen.

Könnt ihr mir Produkte empfehlen, die aus eurer eigenen Erfahrung gut sind? Ich bin ja eigentlich nicht der Touchscreenfan, aber damit muss man wohl heut zu Tage klar kommen. Momentan hab ich so nen 3 Jahre alten iPott shuffle
[Bild: ipodshuffle_silver_image2_20080909.jpg]
Mit dem war ich auch lange Zeit zu Frieden. Aber nun geht die Akkulaufzeit den Bach runter. Weiterer Nachteil, das Ding kann man nur am PC laden (oder apple ladegerät 50?). Blöd ist auch, dass er bei jedem Verbinden zum linux PC (ich nutze Amarok um den iPott zu füllen) die komplette Musik vergisst. Am Windoof PC (unter itunes) passiert das zwar nicht, dafür stürzt die Karre immer!! ab und startet automatisch neu, was sich in einem Teufelskreis verliert.
Ich hab also keine Lust mehr mich mit dem Kleinen zu Ärgern.
Mein Zukünftiger sollte ein Display haben. Bis jetzt habe ich immer blind gewusst, was ich gerade höre Big Grin Er muss ohne PC zu laden sein. Er muss sich mit Linux vertragen. Schön wäre es, wenn er line Pegel schafft. Er sollte gut zu bedienen sein, auch mit großen Pfoten.


Also ich bin ja auf so was gestoßen:
http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=11
Schon davon gehört? Erfahrungen?
Schreibt doch bitte einfach was ihr dazu denkt.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Reply
#2
Sieht aus wie ein Handy... misstrau
 
Reply
#3
Telefonieren will ich damit nicht Wink
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Reply
#4
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.

Telefonieren will ich damit nicht Wink

aber: aktuelle handys wären auch ne möglichkeit... Smile
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#5
Ich habe nen iPod Nano /3.Generation. Hat ein display
Läßt sich über ubuntu 10.04 / Rhythmbox befüllen.
Verloren geht lediglich die Rhythmbox SpieleListen-Verzeichnisstruktur. Ansonsten bin ich damit zufrieden.
Amarok kann ich dagegen nicht ausstehen, ist also bei mir auch nicht drauf.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#6
Von apple kann ich aus verschiedenen Gründen nur abraten, wenn die politsche Begründung interessiert, kann ich die gerne nachliefern.

Sehr empfehlen kann ich Cowon, den hab ich seit Jahren im täglichen Einsatz. Läuft uneingeschränkt unter Linux, der Service ist echt klasse und schnell und das Gerät, ich hab den D2, ist sein Geld wert. Der Sound ist gut, und ich habe auch nach dieser rel. langen Nutzungsdauer nicht auszusetzen - das will bei mir schon was heißen Cool http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=1

[Bild: 3446-cowon-iaudio-d2.jpg]
 
Reply
#7
Bei der Wahl des MP3-Player sind "politische" Aspekte für mich nicht ausschlaggebend, solange ich mich in der Lage sehe, der Apple-Medien-Kontrolle zu entfliehen.
Davon mal abgesehen, scheinst Du da einen sehr guten Tip abgeben zu haben,
die Nutzerrezensionen überschlagen sich ja vor Begeisterung.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#8
Ich glaub, dass ich den Cowon mal testen werde.

Testbericht folgt... irgend wann lachend

Danke.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Reply
#9
Jepp, COWON kann man empfehlen !

Meine Einstiegsdroge war damals der U3, Bauform "Feuerzeug" mit Display (transflektiv !!) und optimale Bedienbarkeit in der Hosentasche.
Dann hatte er noch eine Ausgangsstufe ... 2x 32mW ... und das mit dem Besten Klang seinerzeit.

Wurde mir geklaut Angry und wird nicht mehr gebaut Cry

Dann kam zwischenzeitlich mal nen Samsung Y3, sieht auch aus wie ein Handy, hat nen super Klang, aber die Bedienung nur über Touchscreen, naja.

Letzten Herbst musste ich nen spontanen "Frustkauf" initiieren und habe mir den Cowon J3 zugelegt ... Heart

Ich liebe das Teil !!!
Absolut genialer Sound (kräftig und klar), leicht (kein Metalgehäuse, auch wenn schöner, es bleibt schwer), >>50h Akkupower und auf dem kleinen Amoled Display kann man zur Not auch mal ne Folge einer TV-Serie gucken, ohne das die Augen schrumpfen.
Hat zwar ein "anderes" USB Kabel (Korea Standard), nimmt Saft auch aus Schuko-USB Adapter an.
Unter Windows/Linux meldet er sich als USB Speichergerät an, auch die MicroSD zum Speicher ausbauen wird durchgereicht, als separates Laufwerk.

Ganz wichtig, das Ding hat auch noch Hardware Tasten, welche auch bei deaktivierten Touch funktiontüchtig bleiben -> Bedienbarkeit in der Hosentasche ist gegeben.

Kann man kaufen !

Und noch nen Tipp, vergiss MP3 falls möglich -> Flac.
Und die Kopfhörer ... die beigepackten sehe ich nur als "Muster", nicht als ernstzunehmende "Klangstrahler" -> mal bei Logitech gucken bzw. Ultimate Ears


Das mit dem Handy habe ich persönlich noch nicht mal probiert Rolleyes
Irgendwie benutze ich das Teil für alles, nur nicht zum Musik hören ... wobei man das mal probieren könnte, hat nen Wolfson Codec drin (Galaxy S) ... der sollte schon im oberen Bereich mitspielen können.

"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#10
Zitat:Original geschrieben von Basstler

Und die Kopfhörer ... die beigepackten sehe ich nur als "Muster", nicht als ernstzunehmende "Klangstrahler" -> mal bei Logitech gucken bzw. Ultimate Ears

Ganz so krass würd ich das jetzt nicht sagen, je nach dem wie spitz deine Ohren sind. Die Ultimate Ears der 100EUR-Klasse hatte ich mir seinerzeit auch geholt. Klanglich sind die ganz ok, nur ist der Trageomfort aufgrund der Bauart (inear) gewöhnungsbedürftig.

Auch die komprimierten Hörkonserven würde ich nicht in Bausch und Bogen verbannen VBR oder aber 196kbit hör ich persönlich nur sehr selten noch Unterschiede. OGG ist noch ein wenig besser. Aber du hast schon recht, wenn man eh seine CDs rippt sollte man Flac wählen, Speicherplatz ist heute ja kein Problem mehr.
 
Reply
#11
Moooin,

ich hab den Cowon jetzt in der Hand. Traumhaftes Gerät Heart und er lässt sich sogar mit meinen Pfoten bedienen.

Das einzig Ärgerliche ist, dass die Ipot Kopfhörer bei voller Lautstärke extrem leise sind. Die haben glaub ich was um die 35 Ohm und die Mitgelieferten Cowon-Hörer haben 16 Ohm und erreichen somit ausreichende Lautstärke. Leider sind die Ipot Hörer viel bequemer...
Aber mehr ungünstiges kann ich bis jetzt nicht sagen.

Kann es sein, dass der Cowon nur für den Vertrieb in Deutschland per Software in der Ausgangsleistung gebremst ist? Wenn ja, kann man das deaktivieren?
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Reply
#12
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.

Kann es sein, dass der Cowon nur für den Vertrieb in Deutschland per Software in der Ausgangsleistung gebremst ist? Wenn ja, kann man das deaktivieren?

Möglich ist sicher vieles. Mir ist allerdings keine Verordnung bekannt, die regelt wie laut so ein Gerät spielen darf. Und wenn macht es auch nur Sinn auf einen speziellen Hörer, den müsste man dann auch mit vorgeben.

Um das abschließend zu klären, würde ich mich mal an den Support von Cowon wenden und nachfragen, ob solch eine Beschränkung besteht und ob man diese ändern kann.

Der mitgelieferte Hörer war nicht akzeptabel für dich misstrau Die sind doch laut genug oder?

Mit den Hörern von Ultimate Ears kann ich meinen D2 jedenfalls so laut stellen, bis es weh tut.
 
Reply
#13
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Mit den Hörern von Ultimate Ears kann ich meinen D2 jedenfalls so laut stellen, bis es weh tut.

Das ist für Weicheier. Harte Jungs wollen blutige Ohren hinterhältig

[Bild: aorta.jpg]
 
Reply
#14
Du hast doch sicherlich dauerhaft 150dB unterm Helm, oder? Wegen der Ventilatoren.


Die mitgelieferten Hörer sind zwar laut genug, aber zu groß für meine Ohren.

Ich werde mir ein angepasstes In-Ear System zulegen. Weniger für Unterwegs, eher für live hinterm Schlagzeug.(das eben kein Blut aus dem Kopf läuft lachend )
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Reply
#15
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Du hast doch sicherlich dauerhaft 150dB unterm Helm, oder? Wegen der Ventilatoren.

Ich hab viel Hohlraum unterm Helm. Da verhallt so Einiges... Wink
 
Reply
#16
In der Tat werden die Lautstärken für den europäischen Markt gedrosselt. Wers genau Wissen will, muß in der EN60950-1 nachlesen,
da steht das drin.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#17
Ist bei apple's Ei-Pötten genauso. Und da läßt sich, apple-typisch und ärgerlich, rein garnix 'dran machen.

Hab 'mir letztendlich sowas zugelegt:

[Bild: normal_CMoy-Headphone-Amplifier.jpg]
 
Reply
#18
Ein Nachbrenner für Hart-Hörige Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#19
Och nö... das Teil ist ja größer als der mp3-Spieler. Rolleyes Allerdings ein wirklich hübscher Aufbau Heart
 
Reply
#20
Hallo!

Das ist tatsächlich der erste Aufbau dieses "cmoy"-Konstruktes den ich kenne, der auch tatsächlich ordentlich gemacht ist!

Ich empfehle die Sennheiser CX300 (oder so ähnlich, die gibt es bei Reichelt). Ich hab diese InEar-stöpsel nie gemocht, doch seitdem ich die hab bin ich vollends zufrieden. Smile

Das Beste ist für mich als Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs....selbst wenn die Ubahn gerammelt voll ist, kann man sich entspannt zurücklehnen und die Musik geniessen. Die Geräuschunterdrückung ist sehr gut!

Viele Grüße,
Christoph
 
Reply