• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


433Mhz Funkmodule
#1
für alle fans von drahtlosen datenübertragungen...

(bes. auch die gartentor-überwacher Big Grin )

grad gefunden:
http://www.elechouse.com/elechouse/index...cts_id=349

Zitat:The kit is consisted of transmitter and receiver, popular used for remote control. Basic spec: Frequency: 433Mhz. Modulation: ASK Receiver Data Output: High - 1/2 Vcc, Low - 0.7v Transmitor Input Voltage: 3-12V (high voltage = more transmitting power)

[H2]pervers: für 5 $ also rund 4 eu für sender + empfänger...[/H2](ab 50$ versand frei..sonst 2$+gewicht)
;baeh
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#2
Wieso? Diese Pollin-Module kosten doch auch nicht mehr.... überrascht (siehe "PIC goes PIC")
 
#3
naja, ok , 100% mehr...für dich halt kaum ein unterschied..
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#4
Sende- und Empfangsmodul zusammen ? 6,90. Sind keine +100% überrascht

Wenn man aber bidirektional will (Gartentor-Überwacher), dann musst Du mit Deinem Link vier Module kaufen. Bei Pollin genügen zwei der bidirektionalen Module zu ? 4,95.

Die Pollin-Dinger sind 10-fach schneller.
 
#5
ok ok, hatte nur irgendwas von 4 eu je modul bei pollin in erinnerung...is ja auch egal, irgendwie Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#6
In einem früheren Leben habe ich mal 433 Mhz Funkfernsteuerungen für das Trimmen der Rotorblätter von Hubschraubern gebaut.

Wenn ich mich recht erinnere waren die teurer, viel teurer.
 
#7
Zitat:Original geschrieben von audiosix
In einem früheren Leben habe ich mal 433 Mhz Funkfernsteuerungen für das Trimmen der Rotorblätter von Hubschraubern gebaut.
Wenn ich mich recht erinnere waren die teurer, viel teurer.

Du meinst die Deinetwegen abgestürzten Modelle... klappe
 
#8
Mit den Pollin-Teilen habe ich schon etwas rumgespielt. Sie stammen offenbar aus irgendeinem Restposten und machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#9
Im Datenblatt steht die Taiwan-Bezugsquelle. Man kann die Dinger auch in größeren Stückzahlen kaufen, wenn man alle Gartentore Hamburgs überwachen wollte...
 
#10
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von audiosix
In einem früheren Leben habe ich mal 433 Mhz Funkfernsteuerungen für das Trimmen der Rotorblätter von Hubschraubern gebaut.
Wenn ich mich recht erinnere waren die teurer, viel teurer.

Du meinst die Deinetwegen abgestürzten Modelle... klappe

Krauss Maffei hat nichts in dieser Richtung verlauten lassen.
 
#11
Ach... es geht um richtige Hubschrauber? überrascht

Und Du durftest deren Rotorblätter trimmen? überrascht

http://www.youtube.com/watch?v=uI4d5AeAi...re=related
 
#12
ich hab für mein gartentor die günstigste "fertiglösung" genommen...sender+empf. für 4,95
http://www.pollin.de/shop/dt/NDk1OTQ0OTk...NGTAI.html

am sender wird mit reed-kontakt + transistor ein kurzes signal erzeugt

der empfänger, da die kurze lebensdauer von batterien nervt, mit versorgung vom netz ( kleiner akku + kondensator-netzteil )
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#13
@Gucki

Zitat:Original geschrieben von audiosix

In einem früheren Leben habe ich mal 433 Mhz Funkfernsteuerungen für das Trimmen der Rotorblätter von Hubschraubern gebaut.

Wenn ich mich recht erinnere waren die teurer, viel teurer.

Das sind 2 Sätze mit klaren Aussagen. Kannst du das erfassen oder nicht?
 
#14
Es gibt große und es gibt kleine Flugzeuge. Seit dem "Flug des Phönix" wissen wir, dass es da eigentlich keine wirklichen Unterschiede gibt. Deswegen nahm ich an, dass Du die kleinen trimmst. Schon wegen der Schadensbegrenzung.
 
#15
Schadensbegrenzung? Ich bin doch nicht Darius.
 
#16
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Ich bin doch nicht Darius.

Ich würde mir mehr Jungs von DarIus (die Betonung des Perserkönigs DarIus liegt auf "I") Einfallsreichtum wünschen.... Rolleyes

Dass Du da nicht dazugehören kannst, darüber sprachen wir ja schon.
 
#17
Stimmt, mit hochgradigem Stuss würde ich meine Mitmenschen nicht belästigen.

Bei Darius liegt die Betonung schon immer auf dem "i". Das im Pütt und im Rheinland eine andere Aussprache vorherscht, ist nicht meine Schuld.
 
#18
Bestimmt sagen die meisten dArius, also Betonung auf dem "A". Ich wurde erst durch ne TV-Sendung auf die richtigere Aussprache gebracht. Jaja... ne TV-Sendung über Darius... Wink
 
#19
Ja, ja, TV Sendung über den persischen Kaiser im öffentlich rechtlichen Fernsehen.

Wegen mir können die auch über Solingen DarIus (den PPDriver) berichten, so auf Juwelo TV, oder so. Da kann er ja seine "Juwelen" vorstellen.
 
#20
Jedesmal wenn ich "Darius" lese, habe ich ein trauriges Gefühl in mir...

... es wird Zeit, dass er uns mal wieder (aktiv) besucht... Sad