• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Film "remote display"
#1
http://www.aswoserver.de/videofilme/3034588.htm

ohne Worte: Infofilm Fluke 233
 
#2
Genial! überrascht
 
#3
Das beim Graphical Multimeter oder Scopemeter wäre der Hammer! Smile
 
#4
Was das für ein Durcheinander im mittelschweren Labor gibt. Überall liegen nach Batterien piepsende Ober- und Unterteile rum und überall Funkstörungen.

Aber trotzdem: das Produkt ist hoch-innovativ.
 
#5
Kein reines Röhrengerät, nach Darius Definition also Scheiss.
 
#6
Das 867B kann ich nicht immer dahin legen wo ich gerade messe. Da brauche ich einen zweiten Mann zum Messgerät halten. So eine kleine Grafik die mir zeigt ob Riples auf der Spannung sind, brauche ich unbedingt.
 
#7
Oeh, ja. Toll.
Aber ich brauch's trotzdem nicht. Üblicherweise schaffe ich es auch ein einteiliges MM so aufzustellen, dass ich es ablesen kann.
Ich wünsche mir eher ein Messgerät, das ohne den lästigen Messkabeln auskommt. klappe
Am besten wäre es eigentlich nur nen Knoten oder ne Leitung anzudenken und den Strom- oder Spannungsverlauf in der passenden Auflösung ins Hirn gebeamt zu bekommen....
 
#8
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Das 867B kann ich nicht immer dahin legen wo ich gerade messe. Da brauche ich einen zweiten Mann zum Messgerät halten. So eine kleine Grafik die mir zeigt ob Riples auf der Spannung sind, brauche ich unbedingt.

Spastiker?
 
#9
Recht nett, aber für den Preis eines Flukes bekomme ich eine Kiste voll gebrauchte Präzisions-Multimeter in der Bucht.
 
#10
Anderer Vorschlag: Einen Zangenmultimeter. Kostet auch nicht viel. Die Stromzange dient einzig dazu, das Teil an einem Nagel in Augenhöhe aufzuhängen.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#11
Billiger wäre eine Lampe

[Bild: antifoni.jpg]

bei der man den Lampenschirm entfernt und dort das Messgerät einklickt.
 
#12
Ein geschraubter Nagel ist billiger als eine eingeklickte Lampe!
...mit der Lizenz zum Löten!