• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


LV30
#1
Hallo,
ich suche zwei Fassungen für die LV30

http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren-...g/LV30.htm

PS: Fassung für LG4 passt gar nicht. Rolleyes

Gruß Darius
 
#2
Schneller Selbstbau?

Man könnte ein kreisrundes Loch in eine Lochrasterplatte schneiden, durch das die Röhre durchgesteckt wird bis sie in die auf der Platine aufgelöteten Kontaktfedern einrastet. Die Kontaktfedern sollte es bei Bürklin als Schüttware zu kaufen geben. Wenn nicht, so biegt man sie sich aus ein paar Büroklammern. Die obere Anschlusskappe wird von einem aus Draht gebogenen Bügel aufgenommen.

...oder solls ne perfekte Restauration werden?
 
#3
Mal abwarten was sich findet ...
 
#4
Mit ner kleinen CNC könnte man sowas aus dem Vollen fräsen und sich damit bestimmt dumm und dämlich verdienen. lachend
 
#5
Ich habe mal bei Wumpus eine Suchanzeige gesetzt. Smile
Ist wohl das geeignetste Forum dafür ?!
 
#6
Ja. Wumpus ist gut.

Und wie stehts mit dem Schweizer Rundfunkmuseum?

 
#7
Geschlossene Gesellschaft. Rolleyes
 
#8
Wie? Was? überrascht Du warst da doch mal Mitglied und hast doch auch bestimmt 20,-- bezahlt. Und nun haben sie Dich rausgeworfen? hinterhältig
 
#9
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

... hast doch auch bestimmt 20,-- bezahlt. ...

Nein, ich habe nichts bezahlt.
War da gewissermaßen auf Probe. Wink

Warnung:
Leider haben die ein Recht an meinem Bild erworben. Angry
Daher niemals persönliche Bilder selbst in Foren einstellen !!!
 
#10
Trotzdem.... Rolleyes

Mir gefällt die Schweizer Sache nicht. Vor Urzeiten wollte ich mich da ja auch mal registrieren. Aber als ich die Kritik von Etzold las, hab ich dann lieber die Finger davon gelassen.

Anyway...

...wie siehts mit den ganzen Elektroniklieferanten aus. Hat Gerd sowas nicht rumliegen? misstrau
 
#11
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Warnung:
Leider haben die ein Recht an meinem Bild erworben. Angry
Daher niemals persönliche Bilder selbst in Foren einstellen !!!

Was? Du darfst nichtmal Dein dortiges Konterfei löschen? Das stimmt aber nicht. Du hast das Recht an Deinem eigenen Bild. Definitiv.
 
#12
Ich hab gerade etwas nachgestöbert. Soooo "definitiv" ist es dann doch nicht, weil Du das Bild ja selbst eingestellt hast. Rolleyes

Wir haben hier irgendwo im Forum ein Bild von Dir, das ich eingestellt hab. Da kannst Du natürlich die Löschung verlangen.

Aber im RM bin ich mir nicht mehr sooo sicher... misstrau
 
#13
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

... Ich hab gerade etwas nachgestöbert. Soooo "definitiv" ist es dann doch nicht, weil Du das Bild ja selbst eingestellt hast. Rolleyes ...

Genau so ist das. Vorsicht Falle!
 
#14
Und wie ist Dein "Plan B", wenn Du die Dinger nicht kaufen kannst? misstrau
 
#15
EL84
 
#16
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Mit ner kleinen CNC könnte man sowas aus dem Vollen fräsen und sich damit bestimmt dumm und dämlich verdienen. lachend

warum tust Du das dann nicht?

Ich hab vor zwei Wochen eine ganze Kiste dieser Fassungen entsorgt, braucht eh kein Mensch...
 
#17
Zitat:Original geschrieben von Gerd

...

Ich hab vor zwei Wochen eine ganze Kiste dieser Fassungen entsorgt, braucht eh kein Mensch...

Tut mir für die Leute leid, die Dir solche Sachen in guter Absicht überlassen. überrascht
 
#18
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

... hast doch auch bestimmt 20,-- bezahlt. ...

Nein, ich habe nichts bezahlt.
War da gewissermaßen auf Probe. Wink

Warnung:
Leider haben die ein Recht an meinem Bild erworben. Angry
Daher niemals persönliche Bilder selbst in Foren einstellen !!!

Welches Bild? Das mit dem roten Pullover?
 
#19
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von Gerd

...

Ich hab vor zwei Wochen eine ganze Kiste dieser Fassungen entsorgt, braucht eh kein Mensch...

Tut mir für die Leute leid, die Dir solche Sachen in guter Absicht überlassen. überrascht

was sollen diese dummdreisten Unterstellungen? Geht das dieses Jahr damit weiter wie bisher?
Du weißt nicht, woher ich die Fassungen hatte. Die hatte mir niemand in guter Absicht überlassen. Wäre dem so, hätte ich sie sicher nicht entsorgt. Dir muß also außer Dir selbst niemand leid tun...
 
#20
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Geht das dieses Jahr damit weiter wie bisher?

Es wäre doch schlimm, wenn wir uns alle von heute auf morgen plötzlich ändern würden. Stell Dir mal vor, dass Du plötzlich "nett" werden würdest! überrascht

Entsetzte Verwirrung im technischen Internet wäre die unweigerliche Folge. Rolleyes