• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


ebmule Nikolaus
#21
Hier nochmal der Stein des Anstoßes... (etwas schärfer als Darius Snap)

[Bild: 1_snap2.png]

Darius Antwort erscheint mir sachlich. Für mich unverändert kein Grund, ebmule so zu missbrauchen.
 
#22
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Darius Antwort erscheint mir sachlich. Für mich unverändert kein Grund, ebmule so zu missbrauchen.

ja, sie erscheint sachlich. Die Inhalte waren aber bereits ausführlich an anderer Stelle dort diskutiert worden. Und als das alles eigentlich fertig durchdiskutiert war, hat er diesen ein-Mann-ein-posting-thread eröffnet. Warum wohl hat es nicht eine einzige Antwort darauf gegeben?

ich hab meinen text entfernt, ich will natürlich keinen Mißbrauch eines Forums.
 
#23
Zitat:Original geschrieben von Gerd
ich hab meinen text entfernt, ich will natürlich keinen Mißbrauch eines Forums.

Heart
 
#24
Zitat:Original geschrieben von Gerd

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Darius Antwort erscheint mir sachlich. Für mich unverändert kein Grund, ebmule so zu missbrauchen.

ja, sie erscheint sachlich. Die Inhalte waren aber bereits ausführlich an anderer Stelle dort diskutiert worden. Und als das alles eigentlich fertig durchdiskutiert war, hat er diesen ein-Mann-ein-posting-thread eröffnet. Warum wohl hat es nicht eine einzige Antwort darauf gegeben?

ich hab meinen text entfernt, ich will natürlich keinen Mißbrauch eines Forums.

Du lügst Gerd. Der Thread wurde am 6.6.2009 eröffnet,
unmittelbar nachdem Du die Schaltung in den Gegentakttreiber
Thread eingebracht hattest.
Sie ist dort off Topic gewesen und wurde nicht an anderer Stelle dort diskutiert.

Da gehört die Schaltung hin und keine weiße Fläche.
 
#25
Mich würde die Schaltung nun aber auch interessieren. Warum darf man die nicht sehen, selbst wenn sie nicht aktuell ist und Fehler hat?

Wieder mal diese Unsitte der Röhrenbude-"Koryphäen", dass man "fehlerfrei" ist? misstrau

Ich liebe Fehler Heart . Sie machen Menschen menschlich und man kann auch aus anderer Leute Fehler lernen, wenn man es denn will.
 
#26
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Mich würde die Schaltung nun aber auch interessieren. Warum darf man die nicht sehen, selbst wenn sie nicht aktuell ist und Fehler hat?

Wieder mal diese Unsitte der Röhrenbude-"Koryphäen", dass man "fehlerfrei" ist? misstrau
...

[Bild: 739_Nikolaus_MKII.jpg]

Das ist die gelöschte Schaltung.
 
#27
Ach die... alles klar. Darüber sprachen wir ja schon. Ok. Danke.
 
#28
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Du lügst Gerd. Der Thread wurde am 6.6.2009 eröffnet,
unmittelbar nachdem Du die Schaltung in den Gegentakttreiber
Thread eingebracht hattest.
Sie ist dort off Topic gewesen und wurde nicht an anderer Stelle dort diskutiert.

wer bestimmt, was wo offtopic ist?
 
#29
Zitat:Original geschrieben von Gerd

...

wer bestimmt, was wo offtopic ist?

Themenstarter und Moderatoren.

Gerd, stelle sofort das Nikolaus MK II Bild wieder ein.
Es ist ein absolutes no go in Beiträgen anderer User zu pfuschen.
Gelernt?
 
#30
Mensch Gerd.. Darius hat entschieden, dass er nen neuen Thread haben will. Ebmule stellt den Knopf dafür zur Verfügung, also wird Darius den auch drücken dürfen. DAS allein kann ja nicht der Grund Deines Disputs sein. Und das Schaltbild ist doch auch nicht gerade "megapeinlich". Beides kein Grund für Cyberwar.

Dass Darius Dich natürlich "öffentlich belehren" wollte (und will), das ist doch allen klar. Das basiert ja auf Eurem uralten Konflikt. Deswegen versteh ich auch Deine Wut, denn wer lässt sich schon gern "belehren"?

Trotzdem... rein sachlich hat Darius recht, soweit ich das beurteilen kann. Muss man - zähneknirschend - hinnehmen. Ich habs doch auch hingenommen, als Du mich beim AÜ - schließlich erfolgreich - belehrt hast. Ist halt so. Mal weiß einer was besser, mal der andere. Muss man mit leben.

 
#31
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Gerd, stelle sofort das Nikolaus MK II Bild wieder ein.
...
Gelernt?

Völlig destruktiver Tonfall, Darius motz
 
#32
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

...

Völlig destruktiver Tonfall, Darius motz

Entschuldige bitte, dass ich aus der Haut gefahren bin.
Aber so etwas, dass jemand nach einen halben Jahr einen Beitrag
von mir in einem Forum verpfuscht, habe ich mir nicht träumen lassen.
Ich kann das immer noch nicht glauben. Nur weil er hier jetzt den
Fehler in seiner Schaltung erkannt hat? Ich packe es nicht !!!
Könnte ich da noch schreiben, würde ich die Schaltung im Forum
hochladen und neu einstellen.
 
#33
Darius,

Hat niemand (zumindest nach meinem Kenntnissstand) in Deinem Beitrag herumgepfuscht oder ihn verändert. Gerd hat lediglich eine verlinkte Grafik von SEINER Schaltung, die auf seinem Webspace liegt, verändert bzw. entfernt. Das kann er so oft und so lange machen, wie er will. Es ist SEIN Server bzw. Webspace. Ob anderen das gefällt oder nicht, braucht ihn als Urheber nicht zu interessieren.
Oder muss Gerd auch um Erlaubnis fragen, wenn er seine Wohnungseinrichtung verändert?

...und das Du auf EBMule nicht mehr gern gesehen bist (und ich glaube ich spreche da nicht nur für den Foren-Betreiber und die Moderation, sondern auch für 99% der anderen User), hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
 
#34
Darius:

Ihr fahrt beide schnell aus der Haut. Das habt Ihr jahrelang eingeübt. Das sind Reflexe geworden. Ich kann das gut nachvollziehen. Bei Gerd hab ich mir auch schon den einen oder anderen Reflex angewöhnt. Er bei mir auch. Und Holm und ich auch. Je besser man sich kennenlernt, desto mehr reißt sowas ein. Wie bei einem alten Ehepaar.

Nur bei ebmule geht offensichtlich nichts mehr, wenn Du da schon wieder rausgekickt wurdest.

Vorschlag: einer müsste bei ebmule mal reinschreiben, dass die Diskussion hier weitergeht. Hier sind die Bedingungen anders als bei ebmule. Könnte Peter die Info nicht mal reintippen? Oder piccohunter, weil ich den gerade posten sehe?
 
#35
Hallo piccohunter,
ich habe keine andere Antwort von Dir erwartet.
 
#36
@ gucki: aus der Diskussion an sich halte ich mich raus. Ich kann über den eigentlichen Inhalt auch nichts sagen. Es ging mir nur darum, etwas grundlegendes klarzustellen. Aber ich schreib gerne rein, das hier die Diskussion weitergeht. es würde auch keinen Sinn machen, an zwei verschiedenen Stellen weiterzureden.

Weiterhin ist anzumerken, das Darius nicht gekickt wurde, sondern sich selbst gelöscht hat. es ist allerdings aber auch so gut wie niemand an einer reaktivierung des Accounts interessiert.
 
#37
So, habe hierhin verwiesen. Das ganze passt hier auch besser hin, da dieses Forum mehr "ins Eingemachte" geht als EBMule.

 
#38
Zitat:Original geschrieben von piccohunter
Aber ich schreib gerne rein, das hier die Diskussion weitergeht. es würde auch keinen Sinn machen, an zwei verschiedenen Stellen weiterzureden.

Ja, das wär lieb! Heart

Dankeschön!
 
#39
Zitat:Original geschrieben von piccohunter
So, habe hierhin verwiesen. Das ganze passt hier auch besser hin, da dieses Forum mehr "ins Eingemachte" geht als EBMule.

Dankeschön.
 
#40
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

...

Sowas hat einfach keinen Stil, Gerd.

Darius kann Dich in seinem Blog anprangern, ... Aber es bleibt fair.

Aber Du spielst im Moment unfair. Du multiplizierst Deine Anprangerung durch die ungewollte Hilfestellung fremder Foren.

Ich kann Darius Entrüstung völlig verstehen. Das, was Du da gerade machst, ist eine neue Qualität des Rufmords.

Dabei habe ich im blog keinen Realnamen genannt.
Eine Google-Suche zeigt, das Gerd da keinerlei Hemmungen hat.
Siehe auch Gegentakttreiber-Thread.