• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


ebmule Nikolaus
#1
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

http://www.ebmule.de/showthread.php?tid=1073

Gerd hat MK II gelöscht.

Hier das gelöschte Bild vom seinerzeit aktuellen Nikolaus MK II

[Bild: 739_Nikolaus_MKII.jpg]

Man beachte auch die Dioden ;-)
 
#2
Die Dioden finde ich auch witzig. lachend

Man macht sich also doch Sorgen.... Wink

[SUP]...Gerd nimm den Zauber-Stopper [/SUP] klappe
 
#3
In einer Geschlossenen kann man ja vielleicht noch darüber Lachen.

[Bild: 739_ebmule_nikolausthread.jpg]

Unglaublich! http://ebmule.de/showthread.php?tid=1073
 
#4
Ich denke mal das sind Schutzdioden, die beim Aufheizen einen Crash der Endröhre verhindern,
 
#5
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Ich denke mal das sind Schutzdioden, die beim Aufheizen einen Crash der Endröhre verhindern,

Schilder mal bitte genauer, so dass ichs auch versteh... misstrau
 
#6
Schaue Dir doch einfach an auf welche Art die negative Gittervorspannung für die Endröhre(n) erzeugt wird, dann wird Dir auch der Sinn der Dioden klar).

Lungernd,

Holm
 
#7
Eigentlich sollte Audiosix es ja mir erklären.... Rolleyes

Es geht um den Spannungsabfall an R3. Der ist aber erstmal nicht da, weil die Treiberröhren noch kalt sind. Also fließt über R2 und R5 jeweils 1mA, was die Gitter bis zu +10V vorspannen könnte, wenn die Dioden nicht da wären.

Frage: wozu sind denn R2 und R5 überhaupt da? Irgendeine Eigenheit der "832" ? misstrau
 
#8
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Ich denke mal das sind Schutzdioden, die beim Aufheizen einen Crash der Endröhre verhindern,

dafür waren sie gedacht, eingebaut hab ich sie aber nicht. Ich hatte bei der ersten Inbetriebnahme gemessen und sie für unnötig befunden. die 832 heizt schneller als die ECC81 und ist eher da, aber es dauert ca. 6 sek, ehe sie sichtbar rote Backen bekommt, wenn ich im laufenden Betrieb die ECC ziehe. Die 270k sind hochohmig genug, um nur wenig Gitterstrom zuzulassen. Und die Röhre ist als Senderöhre dafür ausgelegt und käme selbst mit dunkelroten Bäckchen zurecht. Also kein Problem. Außerdem ist das sowieso nicht mehr aktuell...
 
#9
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Frage: wozu sind denn R2 und R5 überhaupt da? Irgendeine Eigenheit der "832" ? misstrau

das war so eine last minute-Idee für eine Gegenkopplung, eingebaut wenige Stunden vor der Abfahrt zum ETF2008, vielleicht erinnerst Du Dich.
Damals war es übrigens noch mit Katodenkombination gebaut.
Nachdem ich den Amp hier vorgestellt hatte, hat Alfsch mich darauf gebracht, den Mittelabgriff der Drossel negativer zu machen und diese wegzulassen.
Dazu gab es hier auch einen thread Amp mit Zauberspule
 
#10
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Unglaublich! http://ebmule.de/showthread.php?tid=1073


Unglaublich ist lediglich Deine öffentliche Aufgeregtheit darüber, daß ich, ohne Dich vorher um Erlaubnis zu fragen, mit meinem Eigentum auf dem von mir bezahlten Serverplatz so umgehe, wie ich das für richtig halte!

Was bildest Du Dir eigentlich ein, hier den Aufseher zu spielen?

Kannst Du Dich nicht erstmal um Deinen eigenen Kram kümmern, z.B. Deine angebliche Loftin-White-Geschichte, die den Hauptaspekt der Arbeiten der beiden klugen Leute, nämlich dem direktgekoppelten Verstärker zu lebenserhaltender Gleichstromstabilität zu verhelfen, in Deiner Auslegung mit Füßen tritt?
 
#11
Ich vermute, dass Darius Empörung eher auf dem Bild-Ersatztext beruht, Gerd.

Das ist Cyberwar. Du änderst die Inhalte Deinen Servers und prangerst damit Fach-Kritiker in einem fremden Rechner außerhalb Deines Servers an.

Stell Dir nur mal, vor, dass Du in jedem Forum dieser Welt ein Bild von Dir verlinkst. Dann kannst Du mit einem einzigen Fingerschnipps auf Deinem Server die ganzen Foren dieser Welt zu Deinen ferngesteuerten Hetzjagd-Organen machen.

Es gibt mittlerweile schon Foren, die aus diesem Grund das Verlinken vom eigenen Webspace verbieten. An diesen höchst unangenehmen Restriktionen sind genau diese Aktionen maßgeblich Schuld, Gerd.

Und Darius hat keine Chance, sich gegen diese überall aufblitzenden Verunglimpfungen irgendwie zu wehren, da er ja unmöglich wissen kann, wo Du Deine Bomben überall hinterlegt hast.

Denk mal tief drüber nach... ich empfinde Deine Aktion als unsägliche Schweinerei, Gerd.
 
#12
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich vermute, dass Darius Empörung eher auf dem Bild-Ersatztext beruht, Gerd.

Das ist Cyberwar. Du änderst die Inhalte Deinen Servers und prangerst damit Fach-Kritiker in einem fremden Rechner außerhalb Deines Servers an.

Stell Dir nur mal, vor, dass Du in jedem Forum dieser Welt ein Bild von Dir verlinkst. Dann kannst Du mit einem einzigen Fingerschnipps auf Deinem Server die ganzen Foren dieser Welt zu Deinen ferngesteuerten Hetzjagd-Organen machen.

Es gibt mittlerweile schon Foren, die aus diesem Grund das Verlinken vom eigenen Webspace verbieten. An diesen höchst unangenehmen Restriktionen sind genau diese Aktionen maßgeblich Schuld, Gerd.

Und Darius hat keine Chance, sich gegen diese überall aufblitzenden Verunglimpfungen irgendwie zu wehren, da er ja unmöglich wissen kann, wo Du Deine Bomben überall hinterlegt hast.

Denk mal tief drüber nach... ich empfinde Deine Aktion als unsägliche Schweinerei, Gerd.

Ich wollte lediglich nicht, daß er das dort gezeigte Bild dazu benutzt, gegen einige Teilnehmer Stimmung zu machen. Ich hätte es natürlich kommentarlos auch einfach löschen können. Das wäre aber unfair gegenüber allen anderen, die dann nicht mal eine Erklärung für das Bild vorfänden.

Die unsägliche Schweinerei sehe ich eher in den ständigen Bemühungen, in allen möglichen Foren gezielt ihm ungenehme Menschen zu verunglimpfen, allen möglichen Teilnehmern ständig Dummheit zu unterstelen und seine Trollnatur auszuleben.

Er kann seinen eigenen Beitrag doch jederzeit editieren, oder? Und ich darf auf meinem Serverplatz Dateien jederzeit ändern oder entfernen. Es gibt kein Gesetz, welches mir das verbietet. Wenn jemand auf meine Dateien verlinkt, ist er auch dafür verantwortlich, was mit der verlinkung passiert. Es kann, gerade im schnellebigen Internet, nicht darauf vertraut werden, daß jeder Link permanent für die Ewigkeit gilt, oder?
 
#13
Nichts gegen das Entfernen von eigenen Bildern.

Mir gings um die Fernsteuerung fremder Foren mit dem Ziel der Veunglimpfung.

So wie Du das da machst, hätte ich als Dein Kunde richtig Schiss vor Dir. Würdest Du einen auch derart anprangern, wenn man mit Dir mal kaufmännische Meinungsverscheidenheiten hat? Oder würdest Du dieses Forum hier mit Deinen Link-Texten durchseuchen, wenn wir uns mal ernsthaft in die Haare geraten?

Sowas hat einfach keinen Stil, Gerd.

Darius kann Dich in seinem Blog anprangern, Etzold Dich auf seiner Homepage. Und Du kannst beide auf Deinem Server anprangern. Das ist nicht schön, hat keinen Stil und ist primitiv. Aber es bleibt fair.

Aber Du spielst im Moment unfair. Du multiplizierst Deine Anprangerung durch die ungewollte Hilfestellung fremder Foren.

Ich kann Darius Entrüstung völlig verstehen. Das, was Du da gerade machst, ist eine neue Qualität des Rufmords.
 
#14
Ich hab mal eben gecheckt... Du hast hier im Forum rund 60 "roehrentechnik.de"-Links eingespeist.

Mir ist unwohl Gerd. Ich werde weiter darüber nachdenken....

...aber nun geh ich nach Hause.
 
#15
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Nichts gegen das Entfernen von eigenen Bildern.

Mir gings um die Fernsteuerung fremder Foren mit dem Ziel der Veunglimpfung.

So wie Du das da machst, hätte ich als Dein Kunde richtig Schiss vor Dir. Würdest Du einen auch derart anprangern, wenn man mit Dir mal kaufmännische Meinuugsverscheidenheiten hat?

kein Problem, die gibt es nicht. Im Gegensatz zu d. lassen sich unter vernünftigen Menschen auch solche Dinge vernünftig regeln.

Zitat: Oder würdest Du dieses Forum hier mit Deinen Link-Texten durchseuchen, wenn wir uns mal ernsthaft in die Haare geraten?

Quatsch! Ich würde das Forum plattmachen, verbrennen und nächstes Jahr im Ärmelkanal versenken... aber das entfällt ja vorerst, da wi das alle nicht wollen, oder? Und wegen eines verirrten Spinners lohnt der Aufwand nicht Big Grin

Zitat:Darius kann Dich in seinem Blog anprangern, Etzold Dich auf seiner Homepage. Und Du kannst beide auf Deinem Server anprangern. Das ist nicht schön, hat keinen Stil und ist primitiv. Aber es bleibt fair.

und relativ sinnfrei dazu. Aber das ist Kindergarten!
Solche Dinge sollte man direkt an Ort und Stelle klären, nicht hintenrum über zig Webseiten.

Zitat:Aber Du spielst im Moment unfair. Du multiplizierst Deine Anprangerung durch die ungewollte Hilfestellung fremder Foren.

Ich kann Darius Entrüstung völlig verstehen. Das, was Du da gerade machst, ist eine neue Qualität des Rufmords.

vielleicht bin ich da unfair. Was mir aber völlig wurscht ist. Es trifft jemanden, der ständig unfair agiert, hinter den Kulissen Leute gegeneinader aufhetzt, Lügen verbreitet und Tatsachen in die ihm genehme Richtung verdreht. Also was solls, wenn ich das einmal ebenfalls tue?

Rufmord? ich fall gleich um vor Lachen. D. hat Glück, daß einige seiner Zielpersonen nicht wegen jedem Mist zum Anwalt rennen und nach wie vor der Meinung sind, daß man die nicht auch noch reich machen muß

Wenn ihm die Grafikdatei, die er in seinem posting verlinkt hat, nicht gefällt, dann brauht er einfach nut den Link zu entfernen. Das ist viel einfacher, als er im umgekehrten Fall mir vorgeschlöagen hatte, ich hätte mich ja beschweren können, daß er meine Schaltung verunstaltet udn unter meinem Namen veröffentlicht hat, nebst falschen Behauptungen und geringschätzenden Äußerungen.

und nochwas: der erste Satz von Darius in diesem thread hier ist schon gelogen. Er behauptet da etwas, was er nicht wissen kann. Die Datei wurde lediglich umbenannt. Und dann schau Dir mal den "thread" bei ebmule genau an. Er besteht aus einem einzigen posting, mit direkten Links auf meinen Server. Ist das eigentlich schon ein thread?
 
#16
Obwohl ich ebmule wirklich seit der damaligen Zensur an mir nicht mehr mag, so tut mir ebmule leid, dass Du deren Server für Deine Fernsteuer-Hetzjagd missbrauchst. Und mir tun die Opfer Deiner Fernsteuer-Hetzjagd leid.

Als Anonymus könnte ich mir sowas vielleicht erlauben. Aber Du als Internet-Anbieter solltest mehr auf Deinen Ruf bedacht sein.

Ich werde Dir gleich mal vor Augen führen, wie so sich so eine ferngesteuerte Hetzjagd anfühlt...
 
#17
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Obwohl ich ebmule wirklich seit der damaligen Zensur an mir nicht mehr mag, so tut mir ebmule leid, dass Du deren Server für Deine Fernsteuer-Hetzjagd missbrauchst. Und mir tun die Opfer Deiner Fernsteuer-Hetzjagd leid.

Als Anonymus könnte ich mir sowas vielleicht erlauben. Aber Du als Internet-Anbieter solltest mehr auf Deinen Ruf bedacht sein.

Ich werde Dir gleich mal vor Augen führen, wie so sich so eine ferngesteuerte Hetzjagd anfühlt...

hatten wir doch schon, da hatte d. einen Pfarrer ferngesteuert.... motz
 
#18
Darius hat lange nicht so viele Schergen, wie Du, Gerd. hinterhältig

 
#19
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Darius hat lange nicht so viele Schergen, wie Du, Gerd. hinterhältig

mathematisch nicht korrekt: ich hab gar keine, d. bisher mind. 1, also unendlich mal mehr als ich Big Grin
 
#20
Ich schalte meine Signatur...

"Vorsicht vor Gerd R.! Er verlinkt Bilder aus seinem Server in fremden Foren und ändert dann im Nachhinein deren Inhalt, um ihm unliebsame Leute anzuprangern: http://www.ebmule.de/showthread.php?tid=1073"

...mal wieder aus. Mich gruselt es bei solchen Rufmord-Hetzjagden.