• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Bio-Resonanzen
#21
Und nun?

Verneigen wir uns in Ehrfurcht vor dieser Kiste? Oder wollen wir ihr ernsthaft näher kommen?

Deren "Theorie" ist Quatschkram. Der Körper zieht Energie aus dem Kosmos und einzelne Teile des Körpers resonieren damit. Alles hübsch fein geteilt durch die Fakultät des goldenen Schnitts.

Warum bist Du da überhaupt hingegangen? Irgendwas musst Du denen doch gesagt haben.
 
#22
kleiner Tip: googelt mal nach "global scaling" "humbug"
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#23
Hab ich doch schon. Daher doch meine Links.

Was hast Du gefunden?
 
#24
Hier eine gute Zusammenfassung:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum...heorie.php
 
#25
Ich habe neben einer Reihe skeptischer Anmerkungen nichts entdecken können,
was einen ernstzunehmenden Hintergrund vermuten lässt. Und die sogenannten Erklrärungen verwenden eine Terminologie, die technische Ausdrücke in möglichst unverständlichen Kombinationen aneinanderreiht. Eine auf Unklarheit abzielende Sprache ist für mich ein ziemlich sicheres Indiz für Scharlatanerie. Das genügt
mir erstmal.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#26
Dr. Hartmut Müller ist der gleiche Typ, der auch per kosmischer Hintergrundstrahlung aufmoduliert telefonieren möchte.

Mir genügts auch.
 
#27
http://www.youtube.com/watch?v=l6iX03qE6CQ
 
#28
35 Minuten hab ich jetzt von Müllers "Protonenresonanzen"-Gestammel geschluckt. Jeden Moment muss er die Wolldecken mit den eingearbeiteten Magneten rausholen und für 1.000,-- verkaufen.
 
#29
Ich krieg Magendrücken, wenn ich meine Zeit verschwende. Hier hab ich nicht lange durchgehalten...
 
#30
Ich habs mir voll reingezogen. Die ganzen 45 Minuten. Es war schlimm, kahlo. Ganz schlimm... Rolleyes
 
#31
Zitat:Warum bist Du da überhaupt hingegangen? Irgendwas musst Du denen doch gesagt haben.
weil ichs einfach nicht glauben konnte, dass das ding kann, was es angeblich können soll.
is etwa wie das kabel-klang phänomen...so was lässt mir einfach keine ruhe...muss näher erforscht werden.
und wenn du 100eu für ne messung zahlst, kannste dich einfach mal messen lassen. DIE begründung reicht bekanntlich öfter.. Wink

also fassen wir mal zusammen:
1. theorie dazu kennen wir bislang nicht
2. die "erklärungen" vom hersteller (Dr. rer. nat. Siegfried Kiontke) , sind wohl eher als verschleierung zu betrachten, helfen uns also nicht (obwohl der mann Dr. der naturwissenschaft is, es also sicher erklären könnte, wenn er wollte)
3. die kiste funktioniert, ich habs ja selbst getestet Cool

wie kommen wir der sache näher ?
(an die kiste, zum aufmachen, komm ich nicht ran...
i.ü. schöpften die schon bei anwender-schulung/erfahrungsaustausch , bei der ich auch war, beinahe verdacht...ich war "zur tarnung" angeblich noch in der heilpraktiker-ausbildung, was sie wohl glauben mussten Big Grin )
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#32
07:00 habe ich geschafft. Was für ein Langweiler!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
#33
Die "Erklärungen" bringen einen echt nicht weiter. Außer, dass wir ziemlich sicher wissen, dass die irgendwelche elektrischen Signale messen, die sie aus dem Praxis-Störnebel rausfiltern.

Durftest Du Dein Handy mit in den Raum nehmen, Alfsch?

 
#34
zur messung soll ALLES weg vom körper, was kunstoff oder metall enthält (gürtelschnalle, schlüssel, brille..)....eigentlich klar , oder ?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#35
Und? War Dein Handy noch im Raum?
 
#36
nein
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#37
Zitat:Original geschrieben von alfsch
2. die "erklärungen" vom hersteller (Dr. rer. nat. Siegfried Kiontke) , sind wohl eher...

http://www.dgeim.de/page143/page21/page93/page93.html
 
#38
jo, hab in dem buch geschmökert...ganz korrekte sammlung von grundlagen-wissen, zb strahlungen, von licht bis kosmisch und ihre wirkung ;
aber eben nichts konkretes, wie und was nun genau zu messen ist, um sowas wie das analyse-ding zu bauen Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#39
Ok... also zurück zum Handfesten. Er misst elektrische Frequenzen, die offensichtlich kunterbunt verteilt sind. Also muss der Körper so eine Art Rauschen abgeben.

Alternativ kann er noch elektrische Spannungen an den Körper anlegen und den Strom messen. Auch das wäre möglich, weil die Autoren sich ja auch mit Redoxpotentialen befassen - DAS Schlüsselwort in der Elektrochemie. Aber der menschliche Körper ist kein Becherglas, in dem irgendwelche Substanzen rumdümpeln, so dass ich mir wirklich nicht vorstellen kann, wie man von den Füßen aus irgendwas am Hinterkopf ausmessen will. Null Chance. Aktive Messungen schließe ich als Wirkprinzip aus.

Also bleibt uns nichts anderes übrig... wir müssen das "Rauschen" bestätigen. Nur dann KÖNNTE was dran sein.
 
#40
"Protonenresonanzen" sind in der Wissenschaft bekannt:

http://bibliothek.fzk.de/zb/kfk-berichte/KFK1124.pdf