• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Bio-Resonanzen
#1
nun..."eher" zum physik-asyl passend:
wie kann man "bio-schwingungen" messen?
zb die -was es auch sein mag- schwingungen eines stoffes, zb einer Biene, und dann der hoöpathischen verdünnung davon, zb Apis D6

DASS es irgendwie geht, zeigte mir der "selbstversuch" :
gibt da ein gerät, das kann sowas messen, zb die schwingungen aus/in unserem körper, analysiert somit krankheiten, belastungen mit fremdstoffen usw in einem "rutsch" mit ner messung in wenigen minuten...
nur was/wie es misst, hält der hersteller natürlich geheim.
also hab ich mich mal messen lassen...als ich ne knieverletzung hatte.
gerät wird nur mit 2 elektroden am körper verbunden.
auswertung zeigt am pc dann alles mögliche, zb "es wurden 3600 substanzen auf unverträglichkeit (allergie) getestet...
u.a. hat das ding (ca. 20 seitige auswertung) bei körperlichen "problemen" lapidar "kniegelek-erguss rechts" gesagt --- ich war echt sprachlos.

tja...wie könnte das ding arbeiten? eine echte asyl-fage , denke ich

kostet übrigens mit allen auswertr-modulen auch nur rund 80000.- Rolleyes

hersteller-info:
http://www.vitatec.com/vitatec_de/produk...p?navid=12

das "Global Diagnostics" is das ding..
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#2
Abgefahren! überrascht Ich setz das Thema mal gleich in unsere Inhaltsangabe.
 
#3
Zitat:Seit Ende November 2005 steht weltweit erstmalig ein vom Untersucher
unabhängiges, automatisches bioenergetisches Testverfahren zur
Verfügung : Global Diagnostics. Dabei handelt es sich um physikalisches
Messystem, welches in der Lage ist, die abgestrahlten Frequenzen des
menschlichen Körpers (das Vitalfeld) im Bereich von >0 bis 400 Mega-
Hertz exakt zu messen und zu diagnostischen Zwecken auszuwerten.
Dazu werden ca. 50.000 einzelne Messungen durchgeführt, um für ca. 600
Organsystemen und -subsystemen Berechnungen zum energetischen
Zustand zu erhalten. Die Messung erfasst den ganzen Körper und ist frei
negativer Belastung (z.B. Röntgenstrahlen usw. bei anderen Verfahren)
und dauert knapp 10 Minuten.

Quelle: http://www.praxis-viehweger.de/PDF-Download/vft.pdf
 
#4
Also müssen wir das mal checken. Wir haben zu Hause noch so ein Tens-Gerät, oder wie das heißt. Hab ich mal selbst gebaut. Die Muskeln fangen an zu zucken, wenn die Mühle losfeuert. Simpelste Technik. Meine Süßeste brauchte sowas und ich sah nicht ein, warum das 800,-- kosten soll (damals).

Naja.. Elektroden müssten wir also noch haben. Dann haben die Fritzen offensichtlich nen Differenzverstärker mit Batteriebetrieb und HF-Ausgang. Danach dann die FFT.

Mehr "Technik" seh ich da erstmal nicht.

Wollen wir mal screenen, ob wir was sehen?
 
#5
ich vermute, die signal-pegel liegen etwa beim therm. rauschen, oder darunter,,,was es nicht ganz so banal macht...
mein SA kann so etwa ab 2 uV anzeigen, wenn da was zusehen wäre, dann wärs schon lang bekannt misstrau

ähh..
ich stell mal ein paar homöopathische sachen vor den input des SA und mess schnell das spektrum lachend
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#6
Nein, nein, nein. So kann das nicht sein.

Man liegt auf der Pritsche. Über sich das Leuchtstofflampenlicht. 50Hz-Starkstrom in der Wand. Zuckende Muskeln an den Füßen.

Bei biometrischen Messungen gehts nicht um uV. Das kriegt man gar nicht durch die ungeschirmten Kabel an deren Keksdose, die sogar noch aus Plastik zu sein scheint.

Aber wenn Dein SA schön empfindlich ist, dann halt doch mal die zwei Pole mit Deinen Händen fest. 50Hz-Peak sollte ja allemal zu sehen sein.
 
#7
also ich weiß nicht. Auch mit meiner optimistischen grundhaltung kann ich nicht verstehen, wie man damit herausfinden können soll, ob das rechte oder linke Knie betroffen ist...
 
#8
Beim Rechtshänder ist das rechte Bein stärker ausgebildet. Vielleicht hats ne niedrigere "Schwingung"?

Wir sollten erstmal - mit Hausmitteln - gucken, ob wir überhaupt irgendwas sehen. Alfschs SA muss ran! hinterhältig
 
#9
SA ist pur sinnlos, bei max empfindlichkeit siehste ohnehin schon massig peaks...von langwelle bis UKW ...egal, ob hand oder stück draht dranhängt Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#10
Elektroden-Pads hab ich da..... könnte also losgehen.

-------

Also massig Peaks sowieso. Dann müssen wir erstmal darüber nachdenken, wie wir das Hintergrundzeugs wegkriegen.

Was zeigt der SA, wenn Du beide Eingänge kurzschließt?
 
#11
SA "beide" in ??? du meinst in auf masse/schirm ? dann eben "null"-rauschteppich, das eigenrauschen des empfängers (so ein ding is im prinzip ein radio, nur dass er erst raufmischt, dann 2x runter (in x 1Ghz x470Mhz x 27Mhz )

btw
das global-dings macht erst ne referenz-messung, d.h. die massive alu-schachtel (5mm material, so wies aussieht) mit den (vmtl mil-spec teflon isolierte ) kabeln kommt in messposition, aber ohne patient .
somit kann er vmtl nen spektrum-sweep durchfahren und speichern bzw eine latte sampels vom hi-speed adc.
mit patient dann auch sampeln, fette kreuz-korrelation (in der grossen schachtel könnten ja ein paar shark o-ä- DSP drin sein , bei 40000 eu wohl durchaus möglich, dass hardwäre für echte 2000 verbaut ist)
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#12
Ich hatte die Hoffnung, dass Dein SA einen Differenzeingang hätte.

Das Hintergrundrauschen ist keinesfalls konstant. Besonders nicht in einer Arztpraxis mit den ganzen Geräten. Und Abends kommen die MW-Sender mit Fading und allem Schnickchnack.

Diesen Rauschteppich kann man nicht per Software rauskürzen. Das Nutzsignal muss per Hardware rausgehoben werden.

WENN die rein passiv messen, dann MÜSSEN die zuerst einen Diff-Amp haben. Die Dinger können wir auch bauen. Meinetwegen auch im Schirmgehäuse, Batteriebetrieb, hinten BNC-Buche (so hab ichs gesehen).

Das geht gar nicht anders.

Wir können uns höchstens darüber unterhalten, wie hoch denn der Eingangswiderstand unserer Schaltung sein soll. Da können wir bei den EKG-Fritzen abgucken.
 
#13
SA haben üblicherweise BNC 50 ohm input , die fetten typen auch SMA usw für Ghz bereiche Wink

dass die "störungen" von LW bis UKW vmtl erheblich grösser als die bio-signale sind .... zeigt schon mein SA deutlich hinterhältig

ob das ding wirklch passiv is...zweifel...vermute eher, das sendet reiz-signale und misst die "antwort" ;
so etwa gehts auch bei EAV testungen, ein meridian, zb Leber , wird gereizt und die reaktion am akupunkturpunkt liefert dann die aussage: über-reaktion = entzündung, normal = ok , zuweig reaktion = degenerativer zustand
nur was der sendet...das is wohl erstmal sein grosses geheimnis
;fight
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#14
Niedrige Frequenzen können ein paar Zentimeter in den Körper eindringen. Hohe Frequenzen wandern nur an der Haut entlang. Keine Chance, innere Organe von den entfernten Füßen aus anzusprechen. Passt auch nicht zur Beschreibung.

Vorstellbar wäre höchstens, dass die Liege irgendwelche Sendespulen beinhaltet. Gingen da irgendwelche Kabel an die Liege? misstrau
 
#15
nix.
das ding hat nur die 2 EKG-elektroden ( werden zb: in der gegend ferse - fuss-knöchel angepappt )
von der mess-box dickere multi-ader-leitung zur "DSP - schachtel" , auch recht massiv metall, dann per USB zum labtop
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#16
Hab eben mal das Institut geklickt:

http://www.global-scaling-institute.de

Die messen also Frequenzen. Rein passiv. Es liest sich alles ziemlich krank. Ich will hier keine Zitate bringen, weil die uns nur schocken.

Alfsch... bist Du Dir ganz sicher, dass der Typ Dich nicht vorher hat hinken sehen und mit ein paar Tippern die Diagnose in den PC eingetippt hat? Zaubern auf hohem Niveau sozusagen? misstrau
 
#17
Hier die "allumspannende Theorie", auf der die Keksdose basiert.

http://www.global-scaling-institute.de/f...v18_de.pdf
 
#18
Naja... wenn man die Quantenmechanik so liest, denkt man eigentlich auch, dass die Erdenker dieser Theorie nen mittelschweren Hau haben. Und das Teil ist "anerkannt".

Wie auch immer. Ich kann beide Theorien nicht begreifen. Ich kann nur sehen, dass eine Keksdose zwei Elektroden hat.

Multikabel? Also wirds doch mit Strom versorgt? misstrau
 
#19
[Bild: 1_upload63.png]

Du hast Dich doch vor der Messung 10 Minuten lang ausruhen müssen. Vermutlich warst Du allein in dem Raum.

MANN!! motz

Nen Schraubenzieher hat man immer dabei. Und ne Cam auch. Wer hat Dich geritten, die Keksdose NICHT aufzuschrauben? motz
 
#20
ja, ich war 10 min allein mit dem ding....hatte aber kein werkzeug dabei, man denkt ja nicht gleich sooo Rolleyes
i.ü. hatte ich zuerst eh gedacht, dass das ganze eine wischi-waschi "analyse" ala standard-horoskop liefert....das ergebnis hat mich allerdings verblüfft

u.a. hat er einen kleinen bereich am hinterkopf markiert, als verletzung/störzone ....nach einigem grübeln, was da sein könnte, erinnerte ich mich: da war ich als kind mal voll rückwärts mit dem schädel aufs eis geknallt...

auch am herz hat er ne kleine zone markiert...dass ich nen kleinenfehler an einer herzklappe habe , wusste ich ja :: nur woher das ding das alles rauskriegt...echt verblüffend

und nein, die heilpraktikerin hatte mich vorher nie gesehen, kannte nichtmal meinen namen vor der messung überrascht
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower