• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


RL12P35
Zitat:Original geschrieben von frihu

Zitat:Original geschrieben von Gerd

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von Gerd
...ich finde die Ruhe ganz angenehm....

Vielleicht sollten wir dieses Forum "Forum der Ruhe" nennen.

Wer was schreibt, wird rausgeworfen.

also dafür gibt es bestimmt schon Foren, für Beamte.. ;fight

wie das in der Praxis aussieht, kannst Du Dir bei frihu angucken....

Ach Herr Reinhöfer. Wollen Sie es bitte unterlassen, mich bei jeder sich passenden Gelegenheit in die Wanne schmeissen zu wollen, in der Sie und Ihresgleichen Ihre schmutzige Wäsche zu waschen versuchen? Das wäre schön. Und wenn diese höfliche Auforderung nichts nutzen sollte, werde ich das tun, was Mitbewerber üblicherweise tun, wenn die kaufmännischen Gepflogenheiten nicht eingehalten werden.

Das hinter "Gerd" nun einmal ein Mitbewerber steckt, ist ja nun hinlänglich erwiesen (Sie haben dankenswerterweise selbst dazu beigetragen). Und kommen Sie nicht mit Ausreden, dass Sie privat hier unterwegs sind. Aber das werden Sie schon noch kennenlernen. Hoffe ich.

-Friedrich Hunold-
*frihu.com*
gewerblicher Anbieter

Was soll das denn wieder für eine Nummer werden?

Der gleiche Stil wie in der Politik: Wer Westerwelle kritisiert gefährdet die Demokratie, ha ha (Christian Lindner, Jungspund & Generalsekretär)

 
@frihu: Dein Anwalt ist tot!

Lungernd,

Holm
 
seeehr schön. lachend
 
Zitat:Original geschrieben von frihu
Ach Herr Reinhöfer. Wollen Sie es bitte unterlassen, mich bei jeder sich passenden Gelegenheit in die Wanne schmeissen zu wollen, in der Sie und Ihresgleichen Ihre schmutzige Wäsche zu waschen versuchen? Das wäre schön. Und wenn diese höfliche Auforderung nichts nutzen sollte, werde ich das tun, was Mitbewerber üblicherweise tun, wenn die kaufmännischen Gepflogenheiten nicht eingehalten werden.

Das hinter "Gerd" nun einmal ein Mitbewerber steckt, ist ja nun hinlänglich erwiesen (Sie haben dankenswerterweise selbst dazu beigetragen). Und kommen Sie nicht mit Ausreden, dass Sie privat hier unterwegs sind. Aber das werden Sie schon noch kennenlernen. Hoffe ich.

-Friedrich Hunold-
*frihu.com*
gewerblicher Anbieter

Also Herr Hunold, es reichte ja schon, Sie würden es unterlassen, mich und meine gewerblichen Kunden/Lieferanten öffentlich des Waschens schmutziger Wäsche zu bezichtigen.

Ihr Forum als Beispiel für ein "Forum der Ruhe" im Sinne der ursprünglichen Feststellung des Admins dieses Forums hier anzuführen kann ja so falsch nicht sein, wenn Sie sogar selbst von "jeder sich passenden Gelegenheit" schreiben....

Gerd

der das Recht hat, sich wie jeder andere privat in Internetforen zu beteiligen.
 
Zitat:Original geschrieben von Gerd

Zitat:Original geschrieben von frihu
Ach Herr Reinhöfer. Wollen Sie es bitte unterlassen, mich bei jeder sich passenden Gelegenheit in die Wanne schmeissen zu wollen, in der Sie und Ihresgleichen Ihre schmutzige Wäsche zu waschen versuchen? Das wäre schön. Und wenn diese höfliche Auforderung nichts nutzen sollte, werde ich das tun, was Mitbewerber üblicherweise tun, wenn die kaufmännischen Gepflogenheiten nicht eingehalten werden.

Das hinter "Gerd" nun einmal ein Mitbewerber steckt, ist ja nun hinlänglich erwiesen (Sie haben dankenswerterweise selbst dazu beigetragen). Und kommen Sie nicht mit Ausreden, dass Sie privat hier unterwegs sind. Aber das werden Sie schon noch kennenlernen. Hoffe ich.

-Friedrich Hunold-
*frihu.com*
gewerblicher Anbieter

Also Herr Hunold, es reichte ja schon, Sie würden es unterlassen, mich und meine gewerblichen Kunden/Lieferanten öffentlich des Waschens schmutziger Wäsche zu bezichtigen.

Ihr Forum als Beispiel für ein "Forum der Ruhe" im Sinne der ursprünglichen Feststellung des Admins dieses Forums hier anzuführen kann ja so falsch nicht sein, wenn Sie sogar selbst von "jeder sich passenden Gelegenheit" schreiben....

Gerd

der das Recht hat, sich wie jeder andere privat in Internetforen zu beteiligen.


lachend


-Friedrich Hunold-
*frihu.com*
gewerblicher Anbieter
 
Was mag ein gewerblicher Anbieter in diesem Forum für ein Gewerbe treiben und uns anbieten, dass er darauf in jedem Posting hinweisen muss?

Ungewollte gewerbliche Angebote sind Spam und unerwünscht. Nebenbei gesagt: dies ist ein Diskussionsforum und kein Gewerbeforum. Ob sich aus der Diskussion dann ein Geschäft anbahnt, interessiert hier niemanden. Nur, wenn es ein schlechtes ist Big Grin . Und das muss sich der Gewerbetreibende gefallen lassen.

Zumindest hier.

Grundsätzlich ist dieses Forum nicht-kommerziell. Das sollte deutlich machen, dass jeder User hier grundsätzlich erst einmal als Privatmann unterwegs ist. Falls das nicht deutlich genug sein sollte, werden wir es deutlicher machen.

Wenn sich der Gewerbetreibende im Netz nicht zu benehmen weiss, muss er mit den entsprechenden Anworten rechnen. Womit ich zu meiner persønlichen Motivation komme, hier zu antworten: Jedes Posting von -Friedrich Hunold-/*frihu.com*/gewerblicher Anbieter ist arrogant und von oben herab, vom ersten bis zum letzten Wort, einschliesslich der Signatur und der Smileys. Mir ist -Friedrich Hunold-/*frihu.com*/gewerblicher Anbieter in letzter Zeit in Foren nur begegnet, weil er sich mit anderen Gewerbetreibenden oder Forenbetreibern streiten wollte.
 
Ob der Herr Unhold nun Gewerbetreibender ist oder nicht,
erscheint mir unerheblich. Ausgangspunkt ist, dass
Gerd hier seine persönliche Meinung über dessen Forum
abgelassen hat. Na und was ist daran so schlimm!? ;fight
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Hallo frihu!

Herzlich Willkommen Heart
 
So... nun endlich kam ich zum Durchlesen: frihu, Dein Beitrag war unter aller Kanone lachend

Trotzdem: "herzlich Willkommen"

Warum hatte Deine vorige Registrierung nicht geklappt? Und Du hattest doch schon Anfang 2009 mal bei uns einen Account, hast Dich dann aber nie wieder eingeloggt, so dass ich ihn irgendwann - mit Mail-Warnung vorweg - löschen musste.

Kurzum: Du machst mir viel Arbeit mit Deinem Hin und Her. Wär lieb, wenn Du Deinen Account bei uns zukünftig etwas mehr pflegst.

Einmal im Monat ne düstere Drohung gegen Gerd und schon bin ich als Hüter dieses Forums der Ruhe restlos glücklich Wink
 
Wie stark ist die Intensität der Störung des Natztrafos auf den AÜ von deren Anordnung abhängig? misstrau
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Normalerweise verdreht man deren Achsen gegeneinander, so dass nur minimale Einstrahlung stattfinden kann.
 
Also die Achse der Spulenkörper um 90° zueinander, egal ob in x, y oder z-Richtung.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Ja. Ich denke schon...

Wenn der AÜ Luftspalte hat, dann würde ich die vom Netztrafo weg drehen.
 
Damit kann man zumindest nichts verkehrt machen.
 
[Bild: 500_RL12P35_haus-anordnung.JPG]

[Bild: 500_RL12P35_haus-anordnung_oben.JPG]

Bevor ich anfange das Blech zu bearbeiten:
Der rechte Trafo ist der AÜ. Um 90° zu den Netztrafos versetzt. Ok?
Die längste Verbindungsleitung Anode-AÜ wäre ca 70cm lang. Zu lang? Schwingneigung? Geschirmte Leitungen verwenden?

Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Kannst Du das Ganze aufbauen, ohne den AÜ zu fixieren?

Dann wäre es einfach, die optimale Ausrichtung zu finden.

Gruß Hans

P.S: Ich bin mir relativ sicher, daß der AÜ um die Hochachse gedreht werden sollte...
 
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.

[Bild: 500_RL12P35_haus-anordnung.JPG]


sieht nicht sehr sinnvoll aus, vielleicht überdenkst Du die Anordnung der Teile noch einmal. Und der Netztrafo sieht aus, als könne er unter allen Umständen Brummen in das Gerät bringen....
 
Die längste Verbindungsleitung Anode-AÜ wäre ca 70cm lang. Zu lang? Schwingneigung? Geschirmte Leitungen verwenden?
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Hey... die Mühle sieht ja richtig hübsch aus Smile . Nur dass der linken RL12P35 die linke Anschlusskappe fehlt, das betrübt mich sehr Sad

70cm? Also an der Röhre runter, dann unterhalb des Montageblechs und dann wieder zum AÜ hoch?

Die eigentliche Verbindungslänge finde ich nicht schlimm. Oftmals werden ja auch Drosseln in die Anodenleitungen geschaltet.

Ich mach mir mehr Sorgen um die Störstrahlung der Anodenleitung.

Warum lässt Du die Anodenleitung nicht direkt zum AÜ gehen, also von oben in den AÜ rein? Dann ist sie viel kürzer und von den empfindlichen Teilen unterhalb durch die auf Masse liegende Montageplatte getrennt.
 
Schönheit der Anordnung ist nicht alles... wenn, dann würde ich:

1. AÜ zwischen oder direkt neben die Endröhren, Anoden direkt verkabeln, nicht durch das Bodenblech.

2. Entweder Drossel (ist das eine Drossel?) oder Netztrafo unter das Blech, vorzugsweise die Drossel.

Deine finale Schaltung ist leider tief in diesem Thread begraben...