• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


RL12P35
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Es bezeichend für Euch hinter vorgehaltener Hand Lügen zu verbreiten, siehe Beispiel von eben, dann aber nicht dazu stehen zu wollen.

Du solltest Dich langsam mal am Riemen reißen...

Du kannst gerne Deine Meinung äußern, wenn das aber zunehmend in Verleumdungen und üble Nachrede ausartet, ist irgendwann der Bogen überspannt.
 
Zitat:Original geschrieben von Gerd
....ist irgendwann der Bogen überspannt.

[Bild: doingitwrong.jpg]
 
Zitat:Original geschrieben von Gerd
...
Du kannst gerne Deine Meinung äußern, wenn das aber zunehmend in Verleumdungen und üble Nachrede ausartet, ist irgendwann der Bogen überspannt.

Jetzt versucht er den Spieß um zudrehen, weil er nicht landen kann. Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Was kann man Euch eigentlich noch glauben?

[Bild: rothenb.gif]

Holm: die in der Mitte unten? misstrau

Ob Du Dir nun das Ding aufsetzt oder das alte verbeulte Teil ist Rille,
Du siehst damit nicht wesentlich anders aus.

Lungernd,
Holm
 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von rumlungerer

Ich antworte mal für Gerd:

...

durch Dich an falscher Stelle mit falschem Wortlaut wiedergegeben werden wird. ...

Lungernd,

Holm

Du antwortest viel zu oft für Gerd.
Hast Du das mit falscher Stelle und falschen Wortlaut von mir erlebt?

Es bezeichend für Euch hinter vorgehaltener Hand Lügen zu verbreiten, siehe Beispiel von eben, dann aber nicht dazu stehen zu wollen.

Was kann man Euch eigentlich noch glauben?

Du hast es ja scheinbar nicht mal nötig die Hand vorzuhalten wenn Du Lügen verbreitest.

Lungernd,

Holm
 
Zitat:Original geschrieben von rumlungerer
Du hast es ja scheinbar nicht mal nötig die Hand vorzuhalten wenn Du Lügen verbreitest.

doch , das hat er. Sogar dringend nötig hat er das.....

Übrigens, irgendwo las ich letztens den Begriff Mistsau. Hast Du eine Ahnung, was das bedeuten könnte?
 
Zitat:Original geschrieben von Gerd

Zitat:Original geschrieben von rumlungerer
Du hast es ja scheinbar nicht mal nötig die Hand vorzuhalten wenn Du Lügen verbreitest.

doch , das hat er. Sogar dringend nötig hat er das.....

Übrigens, irgendwo las ich letztens den Begriff Mistsau. Hast Du eine Ahnung, was das bedeuten könnte?


...was Du alles wissen willst:
http://www.austriansoccerboard.at/index....0-mistsau/

Lungernd,

Holm
 
Abend!
Gerade eben war Zeit, auch die beiden RK-Trafos sind die Woche gekommen.
Ich habe 2 50VA Ausführungen wie von darius beschrieben in meine Schaltung eingebaut und gemessen:
13,26W an 9,8 Ohm und somit besser, als mit dem früheren Trafo.

Kann ich die Leistung merklich steigern, wenn ich noch einen dritten RKT wie beschrieben einbaue?

Was sagt ihr...?
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Hallo,
die Leistung hängt von der Anpassung ab, nicht von der Anzahl der "Trafos".

Gruß Darius
 
Onkel_S:

Lass es mal bitte bei zwei Trafos. Das war schon nah dran.

Spiel mal eher mit unterschiedlichen Lastwiderständen rum und rechne jedesmal die Leistung aus. Da kann man das Leistungsmaximum feiner bestimmen.
 
Im Klang verliert die Ringkern Idee. Cry
Grauenhaft, leider. Im direkten Vergleich ist der bisherige "Testtrafo" ein Traum.

Selbst mit viel gutem zureden sind Netztrafos als Ausgangsübertrager ungeeignet.

Dennoch werde ich ganz einfach den "Testtrafo" benutzen. Ich bin soweit zu Frieden. Auch die Idee eine Stereo Ausführung zu bauen habe ich mir aus dem Kopf geschlagen. Wenn ich ihm ein Haus gebaut habe, zeige ich mal ein paar Bilder.

Danke.

Wenn ich in die Zukunft blicke, wird es sicherlich nicht in die analoge Röhren Richtung gehen. Wobei Röhren immer etwas besonderes bleiben werden... Heart
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Nun mal langsam.

Zeig uns bitte erstmal ein Foto Deiner Trafobeschaltung. Und zwar so, dass Darius und ich auch die Reihenfolge der Primär- und Sekundärwindungen sehen können.

Darius und ich witzelten schon vor Monaten, ob Du das mit dem richtigen Drehen der vielen Kabel auch richtig hinkriegst... wir hatten beide Zweifel Wink
 
Okay, wenn die Herrschaften das so wünschen. Seh ich wirklich so blöd aus? misstrau
egal Big Grin
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Seh ich wirklich so blöd aus?

weiß nicht, zeig mal ein Bild
 
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Seh ich wirklich so blöd aus? misstrau
Das kann ich nicht beurteilen, weil Du uns bisher ein Foto von Dir erspart hast... klappe

Trotzdem: es gibt pro Trafo mindestens sechs Anschlüsse. Bei zwei Trafos und zwei Endröhren also eine wirklich kaum fassbare Anzahl von Kombinationsmöglichkeiten.

Deine Klangbeschreibung und auch die etwas dünne Leistung passen optimal zu einem Dreherfehler.
 
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.

Im Klang verliert die Ringkern Idee. Cry
Grauenhaft, leider. Im direkten Vergleich ist der bisherige "Testtrafo" ein Traum.

Selbst mit viel gutem zureden sind Netztrafos als Ausgangsübertrager ungeeignet.

Dennoch werde ich ganz einfach den "Testtrafo" benutzen. Ich bin soweit zu Frieden. Auch die Idee eine Stereo Ausführung zu bauen habe ich mir aus dem Kopf geschlagen. Wenn ich ihm ein Haus gebaut habe, zeige ich mal ein paar Bilder.

Danke.

Wenn ich in die Zukunft blicke, wird es sicherlich nicht in die analoge Röhren Richtung gehen. Wobei Röhren immer etwas besonderes bleiben werden... Heart


das geht ungefähr in die Richtung wie ich es mir schon gedacht hatte. Sowas pasiert, wenn man die Böcke zu Gärtnern macht...
Aber auf mich hört man ja nicht. Und wenn Gucki empfiehlt, partout nicht meine AÜ einzusetzen muß man darauf ja hören... sozusagen selber schuld.

Aber Du kannst jederzeit gern vorbeikommen und ich zeige Dir, dasß sowas auch sehr gut funktionieren kann. Wobei jederzeit die Zeit zwischen 20:00 und 6:00 Uhr ausschließt....
 
Dann zeigt mir bitte meinen Fehler Rolleyes


[Bild: 500_RL12P35_rkt_au.jpg]

Weitere Angaben nötig?
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Aber auf mich hört man ja nicht. Und wenn Gucki empfiehlt, partout nicht meine AÜ einzusetzen muß man darauf ja hören... sozusagen selber schuld.

Ich wollte es selbst wissen. Ich habe es probiert und nun habe ich das Ergebnis. Mehr nicht.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Gerd: könntest Du bitte Dein schadenfrohes und destruktives Gegacker lassen, bis wir - in Ruhe - die Sache geprüft haben?


Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Weitere Angaben nötig?

Ja. Das Datenblatt des Trafos, damit ich mit den Farben was anfangen kann.
 
PRI 2 x 115V Blue - Grey, Violet - Brown
SEC 12V Red - Black
SEC 12V Yellow - Orange
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!