• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Vorverstärker mit RC?
Ja. Doch... es geht sehr gut. Man kann den BJT mit dem Basistrom verstellen.

[Bild: 1_upload51.png]

(Als "Spule" denke ich natürlich an einen Gyrator)
 
Pentode und BJT sind ähnlich. Ob es uns auch gelingt, auf diese Weise mit einer normalen Röhre die Lautstärke zu verändern?
 
Mit Röhren kriege ich dieses Verhalten nicht hin.... Rolleyes
 
Ist dieser Thread überhaupt noch aktiv oder produziere ich gerade Dinge für die Tonne? misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ist dieser Thread überhaupt noch aktiv oder produziere ich gerade Dinge für die Tonne? misstrau
Ist das nicht ein grundsätzliches Problem ? klappe


Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Ein grundsätzliches Problem ist, dass die Arktis in 10 Jahren eisfrei sein soll! Rolleyes

Im Vergleich dazu erinnert dieser offensichtlich eingeschlafene Thread schlimmstenfalls an eingeschlafene Füße: Peanuts.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ein grundsätzliches Problem ist, dass die Arktis in 10 Jahren eisfrei sein soll! Rolleyes

Jupp ... aber was solls ... interessiert eh nur den denkenden Teil der Bevölkerung,
und das ist eine "unbedeutende" Minderheit Rolleyes
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Gestern abend hab ich gehört, dass die Arktis in 20-30 Jahren im Sommer eisfrei sein soll. Auch das kann ich ggfls. noch erleben Rolleyes , wenn Ihr mich nicht allzu sehr ärgert hinterhältig
 
Aber lieber Gucki, natürlich ist das nicht für die Tonne!
Nur leider komme ich gerade zu garnichts mehr...
Um so mehr freut es mich, dass hier noch was geht Heart
Vermutlich dauert es auch noch 2 Wochen, bis ich mich dem Projekt wider annehmen kann.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Supi. Also der BJT als per Gleichstrom steuerbarer Widerstand klappt in der Simu köstlich.

Mich hat allerdings irritiert, wieso ich den Effekt nicht auch mit Röhren hinbekam. Das hab ich im Hinterkopf.... misstrau