• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Darius neuer Gegentakttreiber
#61
Auch ich hab eine dunkle Seite.... Rolleyes
 
#62
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von Gerd

Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Aber ich denke Reinhard und Gerd sind damit schon lange fertig. Wink

Hallo Darobimbo, ich hab weiß Gott besseres zu tun, als Röhren außerhalb der Datenblattspezifikation zu mißbrauchen

Interessant!
Na dafür lasse ich mich sogar von Gerd beleidigen um zu erfahren wo da Röhren ausserhalb der Spezifikation betrieben werden.


wer redet denn mit Dir ?
Aber gut, daß Du Dich angesprochen fühlst, bei Deiner Schaltung gibt es auch eine nicht eingehaltene Forderung. Die hatte ich auch benannt, lies mal meine postings...
 
#63
Zitat:Original geschrieben von Gerd

...

Unterdessen kannst Du Dir auch mal überlegen, wo die Probleme
liegen, die die Einhaltung der Herstellerspezifikation des maximalen Rfk der ECC88 aufwirft...

Wo siehst Du da Probleme in der Schaltung?
 
#64
Zeichne mal die Heizkreise und das jeweilige Potential ein.
Es fehlen auch noch Spannungangaben.

Mit halben Schaltbildern kannst du hier keinen beglücken.

Reinhard
 
#65
Ich fühl mich auch nicht wirklich beglückt, wenn Darius Spannungsangaben zu seinen Schaltungen dazuschreibt. Rolleyes
 
#66
Frag doch mal bei ebmule danach ...

 
#67
Nee, so wichtig ist das nun nicht,

 
#68
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Mit 43dB für den Treiber reicht diese aber locker aus.

Bitte macht Dioden parallel zu Gitter-Katodenstrecken damit auch in der Simu Gitterstrom fliessen kann.

Viel Erfolg!

Sooo schlecht wie behauptet ist sie nicht.
http://www.ebmule.de/showthread.php?tid=...5#pid36905
 
#69
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Nee, so wichtig ist das nun nicht,

Sag doch einfach, dass Du nicht richtig hingesehen hast. Rolleyes
 
#70
Ich seh hier garnix, wo soll ich hinsehen?

Reinhard
 
#71
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Mit 43dB für den Treiber reicht diese aber locker aus.

Bitte macht Dioden parallel zu Gitter-Katodenstrecken damit auch in der Simu Gitterstrom fliessen kann.

Viel Erfolg!

Sooo schlecht wie behauptet ist sie nicht.
http://www.ebmule.de/showthread.php?tid=...5#pid36905

Bei der alten Kirmse gings auch mit Selbstgesprächen los
 
#72
Hallo diabolos und Gerd, wolltet Ihr nicht etwas erklären? Rolleyes
 
#73
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Bei der alten Kirmse gings auch mit Selbstgesprächen los

Ich bin auch ganz verblüfft überrascht Da plappert uns das Kerlchen das ganze Forum voll... Heart
 
#74
[Bild: smiley_emoticons_popcorn_essen.gif]
 
#75
Darius,

stell jetzt mal ein hier. Ist ja nicht uninteressant,

Reinhard
 
#76
Wieso? Gibts neue Erkenntnisse?
 
#77
Bei ebmule hat er Einiges eingestellt. Habe nicht alles überprüft, aber wenn seine Berechnungen stimmen, hat das "Ding" durchaus Vorteile.

Reinhard
 
#78
Ich trau nur Simulationen und der Praxis. Dazu muss sich die Überprüfung aber lohnen. Besonders bei Darius eine wichtige Randbedingung.

Kannst Du schon sagen, WAS so lohnend an der Kiste sein könnte, Reinhard?
 
#79
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich trau nur Simulationen und der Praxis. Dazu muss sich die Überprüfung aber lohnen. Besonders bei Darius eine wichtige Randbedingung.

Kannst Du schon sagen, WAS so lohnend an der Kiste sein könnte, Reinhard?

wahrscheinlich das neue an sich. Immerhin bekommt man mit dieser Schaltung eine excellente Abhängigkeit von den Röhrenparametern, die das Ding gleichstrommäßig schon bei geringen Röhrenstreuungen aus dem Ruder laufen lassen. Wer einen Klirrgenerator braucht, ist mit dem Ding gut beraten. Für seriöse Zwecke tun andere Schaltungen besser. Außerdem lassen sich keine großen Ausgangsspannungen erzeugen, wie man sie bei Troden braucht.
Es ist also tatsächlich neu, die beiden Zweige an den Katoden der oberen systeme zu verbinden. Aber der Grund, warum das noch niemand bisher ernsthaft so gemacht hat, liegt einfach darin, daß es unsinnig ist. Probiert hat man das sicher schon vor 50 Jahren, und wegen den Unzulänglichkeiten schnell wieder verworfen.
So wie es aussieht, versucht Darius, 50 Jahre alten Schrott als Neu und technisch wertvoll zu verkaufen.
 
#80
Naja. Gerd. Du hattest Dich mal ähnlich über die Zauberspule geäußert (nur ein Beispiel von vielen). Und hinterher hast Du sie sogar verwendet.

Aber Du hast Recht: dass Du nicht an Darius Schaltung glaubst, das könnte mich schon fast motivieren, das Teil mal durch die Simulation zu heizen.

Aber irgendwie bin ich dieser Tage schlecht drauf. Ich weiß auch nicht. Das ganze Jahr 2009 geht mir tierisch auf den Keks. Ein Desaster jagt das nächste. Zum Glück ist es mir Montag gelungen, einen schon stornierten großen Auftrag zurückzuholen. Damit ist das Rest-Jahr soweit in trockenen Tüchern.

Aber heute morgen wird unser 101 Jahre alter Nachbar mit dem Krankenwagen abgeholt. Seine "Kinder" (so um die 70) haben ihn begleitet. Und das zieht mich dann gleich wieder runter.

Ein Lieblingsansprechpartner von mir hat seinen Job gekündigt. Besseres Angebot. Sprung auf der Leiter nach oben. Nicht schlecht auch für uns, wenn unsere Freunde aufsteigen. Und nun ist zappenduster bei denen. In seinem Fall Einkommenskürzung auf die Hälfte. Ok.. da muss er den Gürtel noch nicht wirklich enger schnallen. Aber es ist schon bedrohlich. Manager-Einkommen auf die Hälfte.

...und all so ein Scheiß. Und das ist noch lange nicht der Höhepunkt.