• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Darius neuer Gegentakttreiber
So... mehr kann ich jetzt hier nicht mehr als "Admin" tun.

Also werfe ich mich wieder ins Getümmel. Jetzt muss ich mir erstmal durchlesen, was Ihr Euch da eigentlich zofft.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

So... mehr kann ich jetzt hier nicht mehr als "Admin" tun.

Also werfe ich mich wieder ins Getümmel. Jetzt muss ich mir erstmal durchlesen, was Ihr Euch da eigentlich zofft.

Ja, walte Deines Amtes. Smile
 
Also so recht hab ich nicht verstanden, worum es nun geht. Gerd sagt, dass das Bild von seinem Server sei. Darius sagt, dass Gerd lügt.

Naja.. ich hab das Bild von Gerd auch schon hier bei uns im Forum gesehen. Ich denke eher, dass das Bild von uns kommt. Warum?

Nun..... erinnert Ihr Euch, dass wir mal hier so einen Mördertraffic hatten? Da hatte Darius bei ebmule unser Gerd-Bild hier verlinkt. Ich hatte das dann damals dadurch unterbunden, dass ich irgendwelche Zugriffsrechte des Servers umstellte.

Aber WENN Darius das Bild von uns haben sollte, dann gehört es MIR lachend *raff raff*

Könnte das stimmen? misstrau
 
Wenn es MIR gehört, dann gehört es uns allen und darf natürlich auch hier im Forum veröffentlicht werden, aus dem es ja ursprünglich stammte.

Und somit seh ich dann kein Problem mehr. Nur wären dann die Quellangaben natürlich falsch. Die würde ich ersatzlos weglöschen, WENN das Bild von uns stammen sollte und Gerd es hier mal abgelegt hatte.
 
Ich werde Deiner Bitte selbstverständlich kurzfristig nachkommen.

Ich bekomme die Bilder zwar gelöscht, aber die links dahin gehen trotzdem noch. überrascht Und nun?

Edit: Text, Bild entfernt.
 
Ich hab doch noch gar nichts erbeten, Darius überrascht

------

Also sind wir uns nun einig, dass das Bild zwar ursprünglich von Gerd stammt, er es aber ins Forum eingespielt hat und es dadurch in unser aller Besitz überging?

Gerd bleibt natürlich Urheber aber er hat mit seinem Einspielen der freien Verwendung des Bildes hier innerhalb des Forums durch sein Hochladen zugestimmt.

Dazu gehört auch das Recht, an dem Bild rumzukritzeln. Allerdings müsste in solchen Fällen der Hinweis auf Gerd aus dem Bild entfernt werden um deutlich zu machen, dass der arme Gerd für die Krizelein nichts kann.

Sind mit dieser Formulierung und dem Procedere alle einverstanden?

misstrau

 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Nun..... erinnert Ihr Euch, dass wir mal hier so einen Mördertraffic hatten? Da hatte Darius bei ebmule unser Gerd-Bild hier verlinkt. Ich hatte das dann damals dadurch unterbunden, dass ich irgendwelche Zugriffsrechte des Servers umstellte.

das war jemand anderes, der hatte mit php rumgespielt und damit eine Sperre außer kraft gesetzt, das direkte verlinken von Bildern hier auf "normalem" Weg funktionierte nie.
 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Ich werde Deiner Bitte selbstverständlich kurzfristig nachkommen.

Ich bekomme die Bilder zwar gelöscht, aber die links dahin gehen trotzdem noch. ...

Edit: Text, Bild entfernt.

Ups Wink
 
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Nun..... erinnert Ihr Euch, dass wir mal hier so einen Mördertraffic hatten? Da hatte Darius bei ebmule unser Gerd-Bild hier verlinkt. Ich hatte das dann damals dadurch unterbunden, dass ich irgendwelche Zugriffsrechte des Servers umstellte.

das war jemand anderes, der hatte mit php rumgespielt und damit eine Sperre außer kraft gesetzt, das direkte verlinken von Bildern hier auf "normalem" Weg funktionierte nie.

"Wir hatten gestern 150 MByt traffic, statt der sonst üblichen 50Mybte. Das kam durch den Link.
Das ist übel. Man kann uns also unschwer mit einem Link plattmachen. Also da muss ich nochmal ran. So geht das nicht."

(11.06.2009)
 
Zitat:Original geschrieben von Gerd

...

das war jemand anderes, der hatte mit php rumgespielt und damit eine Sperre außer kraft gesetzt, das direkte verlinken von Bildern hier auf "normalem" Weg funktionierte nie.

Eigentlich egal.
In dem öffentlichen Ebmule Thread hattest Du damit geprahlt.
Da gibt es genug Zeugen.
Das sich Deine Schaltung im laufe der Diskussion dort als Untauglich herausstellt ...
 
Ich hab das bei ebmule nicht mitgelesen. Ich mied ja ebmule, seit ich da zensiert wurde.

Wie können wir das so machen, dass ich auch mitdenken kann? Dass Gerds Schaltung nicht übersteuerungssicher ist, das ist mir klar. Bis hin zu Röhrenschäden.

Aber dass sie deswegen "untauglich" sei, das kann ich nicht nachvollziehen. Möchte ich aber gern.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker



Aber dass sie deswegen "untauglich" sei, das kann ich nicht nachvollziehen. Möchte ich aber gern.

Untauglich als Alternative zu meinem Treiber, den ich dort vorgestellt hatte.
 
Das ist wahr!
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich hab doch noch gar nichts erbeten, Darius überrascht

------

Also sind wir uns nun einig, dass das Bild zwar ursprünglich von Gerd stammt, er es aber ins Forum eingespielt hat und es dadurch in unser aller Besitz überging?

Gerd bleibt natürlich Urheber aber er hat mit seinem Einspielen der freien Verwendung des Bildes hier innerhalb des Forums durch sein Hochladen zugestimmt.

Dazu gehört auch das Recht, an dem Bild rumzukritzeln. Allerdings müsste in solchen Fällen der Hinweis auf Gerd aus dem Bild entfernt werden um deutlich zu machen, dass der arme Gerd für die Krizelein nichts kann.

Sind mit dieser Formulierung und dem Procedere alle einverstanden?

misstrau

Nein, ich bin damit nicht einverstanden, und zwar aus folgendem einfachen Grund: das Bild liegt auf meinem Server:

http://www.roehrentechnik.de/forum/GDGTeinfachst_x.GIF

Ich hatte es bei ebmule im Gegentakttreiberthread von dort verlinkt, von wo es sich d. geholt hat.

Wenn ich ein Bild in ein Forum einstelle, bin ich natürlich damit einverstanden, daß es in unveränderter Form dort verwendet werden darf, wäre ja sonst irgendwie Quatsch.
Was d. hier getan hat, geht allerdings weit darüber hinaus.

Und es ist eine bodenlose frechheit, mir vorzuwerfen, daß ich ihn hätte fragen können, ob er es entfernt.

Richtig wäre gewesen, wenn er mich gefragt hätte ob er es an anderer Stelle, nämlich hier in diesem Forum, zeigen darf.

 
Ich hab das Bild aber hier schonmal gesehen, Gerd. Ich erinnere, dass Du es hier hochgeladen hast.

Damit gehört es dann uns, denn Du hast uns allen durch das Hochladen die Verwertungsrechte übertragen.

Und das seh ich falsch? Wirklich? misstrau
 
wer nun lügt:

Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Gerd lügt.

Kann nicht editieren.

Gerd ist ein Lügner.


und dann plötzlich:

Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Ich werde Deiner Bitte selbstverständlich kurzfristig nachkommen.

Ich bekomme die Bilder zwar gelöscht, aber die links dahin gehen trotzdem noch. überrascht Und nun?

Edit: Text, Bild entfernt.


sehr verwunderlich, zumal Rumgucker schreibt:

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Als "Admin" muss ich prinzipiell hier jeden Beitrag mühelos nacheditieren können, egal von wem. Nur bei Darius gehts nicht.

 
Zitat:Original geschrieben von Gerd

...

Ich hatte es bei ebmule im Gegentakttreiberthread von dort verlinkt, von wo es sich d. geholt hat.

Wenn ich ein Bild in ein Forum einstelle, bin ich natürlich damit einverstanden, daß es in unveränderter Form dort verwendet werden darf, wäre ja sonst irgendwie Quatsch.
Was d. hier getan hat, geht allerdings weit darüber hinaus.

Und es ist eine bodenlose frechheit, mir vorzuwerfen, daß ich ihn hätte fragen können, ob er es entfernt.

Richtig wäre gewesen, wenn er mich gefragt hätte ob er es an anderer Stelle, nämlich hier in diesem Forum, zeigen darf.


Gerd, wenn Du im Rahmen einer technischen Diskussion ein Bild -wie auch
immer- in den Forenbeitrag einbindest, darf ich Dir auch Zeigen wo es
bei der Schaltung Probleme gibt. Da Du es schriftlich einfach nicht
kapiert hattest, habe ich die GK-Dioden eingezeichnet. Das hat ja dann auch geholfen. Also ist da wohl eher ein Dankeschön Deinerseits angesagt, oder?
Genug für heute.
 
Aber das hatten wir doch geklärt Gerd. Kannst Du selbst nachvollziehen.

Wenn Du einen Beitrag schreibst, gibts den Knopf "Smilies verwenden". Wenn Du den ausklickst, wie Darius das gemacht hat, so taucht der Fehler auf. KEINER kann mehr den Beitrag editieren.

Das hat er selbst rausgefunden. Ist ein Bug unserer Software.

Wieder mal nicht gelesen? misstrau Steht am Ende des ETF-Threads.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich hab das Bild aber hier schonmal gesehen, Gerd. Ich erinnere, dass Du es hier hochgeladen hast.

Damit gehört es dann uns, denn Du hast uns allen durch das Hochladen die Verwertungsrechte übertragen.

Und das seh ich falsch? Wirklich? misstrau

zumindest ich wüßte nicht, wo ich das hochgeladen haben sollte. Hab die entspr. threads durchsucht

es gibt nur diese Bilder hier in meinem Grafikarchiv zum Thema Gegentakt:

[Bild: 437_KTV.gif]

[Bild: 437_GT-RL12P35.GIF]

[Bild: 437_Moritz-Spl.gif]

[Bild: 437_gdgt2.gif]

[Bild: 437_6C45GT-GIF]

[Bild: 437_GT-Treiber.GIF]

[Bild: 437_6C45GT.GIF]

[Bild: 437_RL12P35GT.GIF]




 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Zitat:Original geschrieben von Gerd

...

Ich hatte es bei ebmule im Gegentakttreiberthread von dort verlinkt, von wo es sich d. geholt hat.

Wenn ich ein Bild in ein Forum einstelle, bin ich natürlich damit einverstanden, daß es in unveränderter Form dort verwendet werden darf, wäre ja sonst irgendwie Quatsch.
Was d. hier getan hat, geht allerdings weit darüber hinaus.

Und es ist eine bodenlose frechheit, mir vorzuwerfen, daß ich ihn hätte fragen können, ob er es entfernt.

Richtig wäre gewesen, wenn er mich gefragt hätte ob er es an anderer Stelle, nämlich hier in diesem Forum, zeigen darf.


Gerd, wenn Du im Rahmen einer technischen Diskussion ein Bild -wie auch
immer- in den Forenbeitrag einbindest, darf ich Dir auch Zeigen wo es
bei der Schaltung Probleme gibt. Da Du es schriftlich einfach nicht
kapiert hattest, habe ich die GK-Dioden eingezeichnet. Das hat ja dann auch geholfen. Also ist da wohl eher ein Dankeschön Deinerseits angesagt, oder?
Genug für heute.

drehst Du jetzt völlig durch?

Deine herbeigeredeten Probleme gibt es nicht, weil der verstärker bestimmungsgemäß verwendet wird, und nicht sinnlos übersteuert betrieben wird.
Außerdem ist Deine bemerkung Unfug, daß man da nur bis 80Vss aussteuern könne. Wenn Du das nicht verstehst kann ich Dir leider auch nicht helfen.
DFas hattest Du damals nicht verstanden, und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Weshalb sollte ich Dir also dankbar sein? Etwa dafür, daß Du dein doch stark begrenztes Schaltungsverständnis durch Herabwürdigungsversuche und Spott zu vertuschen versuchst?

Niht mal Mitleid kriegst Du dafür von mir...