• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


bastellein am denon avr2106
#41
..habe den patienten vor 30min bekommen...
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#42
is : PMA-980 äh..war Rolleyes

kapitaler endstufendefekt...was sonst

das ding hat 220v draufstehen, da haben die aktuellen 230v wohl etwas nachgeholfen..
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#43
eigendlich sollte der ja 4ohm stabil sein. vielleicht stand er nur schlecht belüftet. würde auch erklären dass er 3h durchgehalten hat. hast du schon ein schaltplan für? wenn, dann kannst du ihn ja mal irgendwo hoch laden. mich würde mal der endstufenaufbau interessieren.
 
#44
..hab kein manual Sad

+ eigentlich auch keine lust, das ding zu reparieren Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#45
Nun mal nicht so faul! motz
 
#46
Zitat:..hab kein manual
guck mal in dein postfach
Zitat:+ eigentlich auch keine lust, das ding zu reparieren
geht mir manchmal auch so. aber wir sind ja selber schuld wenn wir unser talent so an die große glocke hängen Smile
 
#47
Zitat:Original geschrieben von sunny
aber wir sind ja selber schuld wenn wir unser talent so an die große glocke hängen Smile

Was hängt an Deinen großen Glocken? überrascht
 
#48
Zitat:Was hängt an Deinen großen Glocken?
wie war das mit den infos aus dem real live? Big Grin
 
#49
@alf

ich hab grad mal in den schaltplan geschaut. das sind doch solide endstufen. doppelpärchen, diskreter treiber wie hat dein kumpel die denn klein gekriegt? kann doch fast wiklich nur an schlechter belüftung gelegen haben.
 
#50

Zitat:Was hängt an Deinen großen Glocken? überrascht

...achso...Ostern naht...

[Bild: b27_small.jpg]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#51
Zitat:wie hat dein kumpel die denn klein gekriegt?

ganz zwanglos...bei zimmerlautstärke...amp stand, wo er 10jahre stand..
nur:
er wollte den sound vom pc mal hören...war brumm drauf...hängt er so ein "entkoppler" -vmtl audio trenn-trafos - dazwischen
sound passt jetzt, amp läuft ca 15 min , dann flupp , stille Rolleyes

also: was hat er böses gemacht ? misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#52
das einzige was mir dazu einfällt, währen hf schwingungen aber da währe nach 15min warscheinlich nicht nur der amp kaputt... keine ahnung... was war's denn?
 
#53
..genau das dachte ich auch.

ursache...rätselhaft.

vor allem: scheinen beide kanäle tot....seltsam. muss ich doch mal einen weghängen, der is sicher platt..
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#54
Zitat:muss ich doch mal einen weghängen, der is sicher platt..
auch wenn's komisch klingt, mit dem satz kann ich gar nichts anfangen.;think was wolltest du damit sagen?
 
#55
Big Grin

Ich hab ja auch so ein Audiotrenntrafo ... Guckt mal am Ausgang was da zu sehen ist .... mir ist zwar nicht ganz klar warum, aber das Signal bekommt heftige HF Überlagerungen. Fiehl mir so beim Messen auf, darum wollte ich die für die THD Messung auch unbedingt raus haben.
So als Idee ...

EDITH:
Böse Rechtschreibrumdinger beseitigt ;scared
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#56
...nu: das ding hat ein netzteil, ein kanal platt -> 0,1v am nt -> ob beide kanäle tot sind, kann ich sagen, wenn der tote mal weg is..

-> hab die def transen mal abgezwickt ;fight

der 2 kanal lebt noch...irgendwie seltsam aber, spannung geht dauernd etwas rauf und runter...evtl hat die "super-A" bias-regelung nen vogel..
misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#57
vll. hat ja das netzteil ne macke. bei 0,1v am netzteil=kurzschluss der sekundärseite sollte eigendlich spontan die eingangssicherung rausfliegen. meinst du nicht?
 
#58
ich hab -wie immer- ne glühbirne in der netzleitung Rolleyes

bei vollem anschluss -> popp -> neue sicherung...das hatte der besitzer schon "getestet" lachend
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#59
@ Alfsch ich hab mal ne sehr dumme Frage an dich

In wie fern funktioniert das mit der Glühbirne?

Fällt dann net beim normalen Betrieb die Spannung an der Endstufe ab oder gibts da nen Trick wegen der Kennlinie?
 
#60
so:

http://www.wer-weiss-was.de/theme59/article1674717.html

http://www.systemdesign.ch/index.php?tit...ristik.jpg

http://209.85.129.132/search?q=cache:5MF...=firefox-a

http://209.85.129.132/search?q=cache:kSY...=firefox-a
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower