• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Lautsprecher & Hersteller
#21
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Was habt ihr denn für Ansichten?

1. Frauen wollen uns Männer nur plattmachen.
2. unsere Volksvertreter vertreten nur die Interessen der Wohlhabenden.
3. die Gutmensch-Mentalität wird die Gewalt auf den Straßen weiter eskalieren lassen.
4. Rad-Geisterfahrer gehören brutalst zusammengeschlagen, weil sie bewusst in Kauf nehmen, dass andere ihretwegen umkommen oder im Rollstuhl landen.
5. Mütter, die ihre eiernde Brut per Rad auf der falschen Seite zum Kindergarten bringen wollen, fallen unter -4- und denen gehört zusätzlich das Sorgerecht entzogen.
6. "Autonome", die sich nen Spaß daraus machen, Autos von armen Menschen abzufackeln.

Merkt Ihr was? Der Sommer rückt näher. Und prompt kommen mir wieder mehr "Schönwetterfahrer" auf der falschen Seite entgegen. Ohne Licht. Mit Tempo wie blöd. Und wenn man sie ausbremst, wirds handgreiflich. Ich hasse diese Pest.
 
#22
Zitat:Original geschrieben von Basstler
Nur das mit dem "jung" wandert langsam weg, aber die Einstellung bleibt idR.
Oder nicht, Gucki ?! klappe

Tief im Herzen bin ich noch ein Blumenkind... peace Heart
 
#23
Warnung !!! --- Basstlers Ansicht ---

Zitat:6. "Autonome", die sich nen Spaß daraus machen, Autos von armen Menschen abzufackeln.
Wie in Berlin ... da brennen die von HIV-Beziehern ... Daimler, Audi, BMW, Porsche ... die bauen doch grad diese schicken Stadt-Flitzer ... ML, Q7, X5,6, Cayenne.

ICH HASSE SIE !!!

Was ich tun würde, wenn ich einen live ertappe, der grad so ein rollendes Armutszeugnis der "denkenden" Säugetiere ansteckt ?

Dem geb ich ein Bier aus !

Diese Potenz simulierenden, Persönlichkeitsprotesen sind in der Stadt nur gefährlich, für jeden Verkehrsteilnehmer der ohne Blechverkleidung unterwegs ist ... schonmal die Kuhfänger begutachtet ? Die sind für 70% der Bevölkerung auf Brust-Hals Höhe... Fußgänger und Radfahrer verschwinden hinter den Säulen das Daches, werden STÄNDIG übersehen...
motz motz

Wech dieses Pack, City Verbot + Monstertruck-Steuer (KEINE abgesenke Nutzfahrzeug Steuer) + LKW Führerschein + Fahrereignung ... in Neukölln fahren damit viel junge, türkische Frauen protzend durch Ghetto ... nur hochgebaut sind sie eher selten ... und mit 1,50m Körpergrösse aus so einem Panzer noch den Überblick zu bewahren, halte ich schlicht weg für nicht möglich (Rundum-Videoanlage mal aussen vor) Rolleyes
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#24
...iss ja heftig...
Onkel schildert seine edlen Ziele und ihr fangt an gegen alles und jeden zu ballern.
Noch nie was von leben und leben lassen gehört? Es gibt natürlich Grenzen und ich lasse sicher nicht jedem alles durchgehen - aber Radlgeisterfahrer gleich "brutal zusammxx" zu wollen....??

Oder Protzautos anzünden? Den meisten solchen Jungs unterstelle ich ganz ähnlich unreif gelagerte Beweggründe wie dem Cayenne-Fahrer.... Bei entsprechender finanzieller Ausstattung würden die meisten vermutlich keine Autos anzünden, sondern im Q7 hocken würde mit Blondine daneben - und anständig Lichthupe, um dem Cayenne mal richtig zu zeigen wo der Hammer hängt.

IMHO hat der HomoSapiens in den letzten 10 000 Jahren nur technisch eine nennenswerte Weiterentwicklung hingelegt. Aber vom Wesen her sind wir stehengeblieben. Strenge Mischung - nicht immer so zum Schmunzeln wie obiges Beispiel.


BTW.
Onkel_S.:
Was ich dich schon immer fragen wollte: Wie kommt man denn auf so nen Nick? Selber noch ein Küken, aber....
 
#25
Naja, solange in Berlin die Kleinpanzer als Mittel der Drohung bzw. Nötigung benutzt werden, ändert sich bei mir nix an der Aussage.
Bin nunmal einer der "schwachen" Verkehrsteilnehmer (Fahrrad), auf den ansich erhöhte geachtet werden sollte ... hier nicht, als Radfahrer auf der Strasse biste Freiwild was gejagt, abgedrängt, angehupt wird.

Nix besonderes nur das man aus den Panzern wirklich schlecht gesehen wird, speziell wenn man rechts neben einen fährt und selbiger mal spontan recht rüberzieht und man in Eisen steigen muss um nicht in den parkenden Autos zu landen ... glaubs mir, in Neukölln wird das bewusst in kauf genommen, das sich einer verletzen kann.

Besorge mir demnächst mal ne Mini-Cam und bau die ans Rad ... dann gibts Actions-Videos "Mit dem Rad durch Neukölln" Tongue
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#26
Ich weiß nicht, in welchem Kaff Du wohnst, Choco. Aber zumindest hier in HH herrscht Straßenkampf. Ist echt wahr. In den U-Bahnen. Zwischen den Autofahrern. Und ich habs halt überwiegend mit Radfahrern zu tun.

Wer mir da entgegenkommt sind drei Typen:

1. Mütter, die zusammen mit ihrer eiernden vielköpfigen Brut den ganzen Fußweg und Radweg dichtmachen. Wenn man sich beschwert, kommt: "sie waren wohl nie Kind". Neulich hab ich eine zu den Bullen reingeschleppt. Sie war felsenfest der Meinung, dass man in HH grundsätzlich verkehrt rum fahren kann. Sie nahm ihre Anzeige verblüfft hin. Ich war "Zeuge".

2. Schulkinder, Körnerpicker mit Wollmützchen, alte Omas. Schlimmes Volk. Aber harmlos.

3. Schlägertypen, die mit vollem Tempo und ohne Licht draufhalten. Ich hab auf dem Rad eine beeindruckende Kontur. Ich halte auch voll drauf. Neulich wich mir ein Geisterfahrer (zwangsläufig) aus und boxte mich im Vorbeifahren auf den Arm. Ich ihm geistesgegenwärtig auf den Rücken geboxt. Kurz hinterher standen wir uns gegenüber. Auge in Auge sieht die Welt schon etwas anders aus, was er dann auch einsah und sich trollte.

Oder im letzten Sommer spuckte mich ein Rennradfahrer an als ich ihn ausbremste. Ich umgedreht, ihm hinterher. Ich hatte echt Stress. Nach rund 500 Metern hatte ich ich. Heimtückischerweise (naja.. notgedrungen, weil ich ihn ja mühsamst einholen musste) kam ich von hinten und fuhr ihn einfach über den Haufen. Kein Spruch. Ich vertraute meiner Massenträgheit. Sooo schnell waren wir nicht... vielleicht 30 Sachen. Aber er flog hoch durch die Luft. Ich hatte wirklich gute Gefühle, als ich das Gescheppere hinter mir hörte. Und ich hatte keine große Mühe, kontrolliert zum Stillstand zu kommen. Er stand auf und sagte, dass das ja wohl gekracht hätte. Ich antworte grimmig: "Du Arsch spuckst mich nicht nochmal an". Da erkannte er mich erst. Wollte noch in mein Hinterrad treten. Ich nahm geistesgegenwärtig mein Rad in die Hand, drehte das Hinterrad vor ihm weg und nutzte den Schwung des Vorderrads, um ihm sein gerade aufgestelltes Rad aus der Hand zu schießen. Seine Kette flog bestimmt fünf Meter weit. Er erkannte wohl meine Entschlossenheit und man sah ihm richtig im Gesicht an, dass er aufgab. Er schob ohne Kette ab. Ich meide diesen Weg seit damals. Keine Lust, von seinen Brüdern abgestochen zu werden.

Oder einen Sommer davor am Alster-Steilhang. Rund 3 Meter gehts ab in die Tiefe. Geisterfahrer kommt uns entgegen. Brüllt er uns entgegen: "schon wieder so ne Ärsche". Typ Knasti. Er gibt voll Gas, hält auf uns zu und erwischt mich an der Schulter.... und flieht. Auch hier half mir wieder meine Massenträgheit vor Schlimmeren. Ich hätte auch abstürzen können. Wir waren erstmal perplex. Als wir realisiert hatten, was los war, war der Typ mit seiner Tusse schon weg. Er hatte offensichtlich vorher Schimpfe von einem anderen Richtigfahrer bekommen.

Oder die beiden Kurierfahrer, die mit Absicht nebeneinander herfuhren und sich jolend über jeden amüsierten, der vor ihren überbreiten Lasträdern ausweichend in den Straßengraben fuhr. Als ich sie mal ausbremste, waren sie felsenfest der Meinung, dass sie das dürften. Als ein paar Tage später 50 Meter vor mir zwei Schulmädchen abdrängten, erstattete ich Anzeige. Die Kripo (kein Flachs) nahm das genauso ernst und stellte nen Streifenwagen an eine gute Position. Sie hatten die zwei auch schnell. Der eine der beiden fährt ab damals richtig. Den anderen hab ich nicht mehr gesehen.

Ich hab noch mehr solche Begebenheiten. Viel mehr. Ich fahr die Strecken nun schon seit 20 Jahren. Da hat sich was angehäuft. Dabei fahr ich ausschließlich in den "besseren Stadtteilen". Als Radfahrer, Fußgänger und U-Bahn-Fahrer bist Du hier in Hamburg ungeschützt dem Mob ausgeliefert. Nur wer eine gewisse Vorsicht, Aggressivität und Auftreten hat, verbunden mit einem hünenhaften Erscheinungsbild, der hat eine Chance. Allerdings wird der Wind jedes Jahr kälter. Die Reichen ziehen sich in Ihre Ghettos (Hafencity) und gepanzerten Bonzenautos zurück. Das Geld nehmen sie vom Personalabbau bei der Polizei. Und uns wenigen zivilcouragierten Bürgern überlassen sie den Straßenkampf.
 
#27
Zitat:Nur wer eine gewisse Vorsicht, Aggressivität und Auftreten hat, verbunden mit einem hünenhaften Erscheinungsbild, der hat eine Chance.

Jupp !

Leider ist es so ... es sind schon alle Hürden gefallen. Rolleyes

Darum gibts demnächst das für Rad :
http://www.oregonscientific.de/prod_atc_5k.htm
Dann hab ich wenigstens das Nummernschild .... und vielleicht etwas spass Tongue
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#28
Der Kleinkrieg auf unseren Straßen ist in der Tat mies.
Das Problem ist aber die Geisteshaltung, wer Basstler & ChocoHolics vom Radl schießen will, tut das auch mit nem Fiat Panda...

 
#29
Naja, nen Panda hat aber eventuell nen Totalschaden ... nen Q7 nur nen Kratzer im Kuhfänger motz

Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#30
ähm, seid ihr sicher, dass es hier um Lautsprecher & Hersteller geht? Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#31
Bin mir sicher das diese Seite komplett Offtopic ist ... Sad

schuldigung ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#32
<--- auch reumütig ist. Sad
 
#33
Zitat:Original geschrieben von ChocoHolic

Was ich dich schon immer fragen wollte: Wie kommt man denn auf so nen Nick? Selber noch ein Küken, aber....
Lange Geschichte...
Mein Vorname fängt auch mit "S" an... dazu kam ein Abend mit Bier und meinem wirklichen Onkel, der auch E-Techniker ist... den Rest kann man sich denken Wink
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#34
Vielleicht hier inzwischen ein Bisschen OT aber ich wage es trotzdem:
In der neusten "Hobby Hifi" ist ein Vorschlag mit P.A. Chassis von P-Audio, welche zwar nicht billig aber preiswert sind. D.h. der vwerwendete 8" Woofer kostet um die hundert Euro und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Gruss

Charles
 
#35
Die da?
http://www.loudspeakersplus.com/html/pau...0_mid.html

@Onkel:
Aha, danke. Wurdest also vom Onkel voll auf E-Droge gesetzt...
Big Grin
 
#36
nur so... p-audio kann ich evtl günstig besorgen.. Big Grin Big Grin
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#37
Irgendwie wusste ich, dass die letzten zwei Beiträge genau so aussehen werden ... lachend
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#38
Zitat:Original geschrieben von alfsch

nur so... p-audio kann ich evtl günstig besorgen.. Big Grin Big Grin

...wie genau günstiger? ...kommen die an den Preis vom T8015 (Qts=0,59 ; 20?) ran? misstrau

E8-150S käme wenn dann in Frage, oder? der is 50W stärker und hat Qts=0,23 (100?)
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#39
..ca 50% (wenn am lager, sonst mit nächstem kontainer...min. 12wochen später...)

aber die A&D sind preis/leistung wohl unschlagbar, daher hatte ich die auch vorgeschlagen... Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#40
...hmmm ich bin von denen auch begeistert. Und das für 20eus...bin ja extremst gespannt, wie die klingen...

Naja, nach meinem Geburtstag gibts den Höreindruck.
Aber vorher wird nun endlich mal die Aktiv-Weiche zusammengelötet.
Diese Woche dann noch der PL36 Amp... (Alles genial, bis aufs Netzteil -> morgen ; er brummt nicht ;fight Big Grin )
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!