• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


smps dimensionierung
#1
da ja immer noch der bau meines schaltnetzteils bevor steht hab ich mal wieder im netz nach interessanten infos zu dem thema gesucht. dabei bin ich auf folgendes gestoßen

http://www6.poweresim.com

mit dem tool lässt sich ein komplettes netzteil-design berechnen. man sagt dem tool die gewünschte spezifikation und hinten raus kommt ein fertiges design mit allen wichtigen bauteilwerten, deteils zum bau des übertragers uvm. sieht auf jeden fall sehr interessant und vielversprechend aus.

was haltet ihr davon?
 
#2
bei mir baut sich die Seite ständig neu auf, bevor man irgend etwas brauchbares erkennen kann misstrau
 
#3
oh Gerd, bei dir is alles irgendwie anders Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#4
Also ich finde den Design-Rechner echt witzig. Smile
 
#5
jo, nett Confused

bes. das rcc flyback isch putzig...
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#6
Zitat:Original geschrieben von Gerd

bei mir baut sich die Seite ständig neu auf, bevor man irgend etwas brauchbares erkennen kann misstrau

Bei mir bildet sich unter Opera und auch Feuerfuchs so eine Endlosschleife. Wahrscheinlich läuft die Chose nur unter Mikrosaft IE.
 
#7
bei mir läuft es mit dem ie und den ff wunderbar. komisch?!?
 
#8
Nö ... mein brennender Waldbewohner kommt mit klar ...

BTW:
Sunny, klasse Seite, danke.
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#9
Jau, mit dem IE klappt's. Hoffentlich habe ich mur nun keine Würmer, Trojaner oder anderes Gesocks reingezogen...
 
#10
Dagegen hilft Spybot und NoScript Wink

Ich denke das ist ne Abzocke ... da werden verdammt viele Infineon Teile in der Schaltung versimuliert.
Dann mal mit Vorsatz falsch dimensionieren und somit für mehr Absatz sorgen !
Bei Infineon herrscht Kurzarbeit und Wassersaufen ... Weltwirtschaftskrise 2.0, reloaded.

Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#11
in der gratisversion werden nur teile der sponsoren verwendet. den hobbybastler sollte das aber nicht unbedingt stören. es ist ja nicht schwer andere vergleichbare teile zu finden. dass hier absichtlich falsch gerechnet wird glaub ich eher nicht. für den professionellen anwender gibt es auch eine art abbo für ~2000$ da ist man dann nicht mehr so eingeschränkt was die bauteilwahl an geht.
 
#12
Sunny ... du kennst mich noch nicht ... ich zyniere gerne, darum der Wink drunter.
Alles nur Spass ! ;baeh
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."