• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


brummen aus der vorstufe
#21
Das hab ich auch schon gedacht.

 
#22
also ich hatte heute mal das oszi mitgenommen und etwas auf der platine rumgestochert. die quelle des brummens konte ich aber nicht aus machen. an allen opv ausgängen ist die brummspannung mit ca 25mV Vpp zu sehen. es ist aber kein kompletter sinus sondern nur die peaks vom sinus. die versorgungen der vorstufe sind allerdings sauber. wir haben dann trotzdem die siebelkos gewechselt und den rest nachgelötet. allerdings ohne erfolg. letztendlich sind wir dann zu dem schluss gekommen, dass das teil den aufwand nicht wert ist und haben's einfach weg geschmissen. so gesehen hat sich die sache erledigt. trotzdem danke für eure hilfe.
 
#23
Wenn wir Kaufleute wären, wär das "Wegwerfen" verständlich.

Aber wir sind Techniker. Man kann doch nicht einfach Elektronik nur deswegen wegwerfen, weils Geräusche macht und wir die Ursache nicht auf Anhieb finden.

Man trennt sich doch auch nicht von seiner Liebsten, nur weil sie vielleicht mal ne Erkältung hat. Rolleyes

Nenene... jetzt bin ich traurig. Sad

 
#24
das teil war offensichtlich vorsätzlich produzierter elektronikschrott. wir haben es lediglich seiner bestimmung zugeführt. Tongue
 
#25
Nenenene.... Rolleyes

...die heutige Jugend ist irgendwie... misstrau

so konsequent überrascht
 
#26
Naja ... ich hätte den Fehler gesucht, gefunden, danach entsorgt ... besser lernt man nicht.
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#27
Hmm als Bastler schmeißt man doch keine Elektronik in den Müll.

Bei mir kommt sowas in ne Kiste und wird später für alles mögliche Missbraucht.

Da fällt mir ein ich hab noch 2 schöne Leistungs P-Mosfets auf nem Mainboard.
 
#28
In der "Anfangsphase" ... ja, aber irgendwann hat man keinen Platz mehr für die ganzen Kisten ... lachend
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#29
Gutes Argument.
 
#30
Man kann auch draußen auf dem Balkon schlafen, wenn die Wohnung voll ist. Umgekehrt gehts nicht, denn: "Menschen rosten nicht, Elektronik schon" Wink
 
#31
[Bild: 673_bild.jpg]

noch fragen?
 
#32
Ist das alles ? Wink

http://d-amp.org/include.php?path=forum/...&entries=0
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#33
das sieht aber sehr aufgeräumt aus, planst Du eine Hobbyaufgabe und hast schon fleißig entsorgt? misstrau

Daß man noch Fußboden sehen kann, deutet eindeutig darauf hin lachend

@Gert: sunnys Foto ist nur ein Beispiel für mangelhafte Grundausstattung brueller
 
#34
@ Basstler

Das sieht ja schonmal ganz geil aus.

Wie war das nochmal:

Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung
^^

Ganz so schlimm ist es net aber nen Oszi und nen paar sortierte Widerstände währe schonmal ganz praktisch.

 
#35
Das ist das Ergebniss jahrelanger Sammelrei Rolleyes
Und nen guter Teil steht noch im Keller im Haus meiner Eltern Rolleyes
Also vorsicht mit E-Schrott ... man wird schnell zum E-Messi Tongue
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#36
Zitat:Ist das alles ?

in dieser ecke, ja.
 
#37
Wir räumen im Moment um also sehr wahrscheinlich fällt nen Raum für mich ab. Dann hab ich fürs erste genug Platz.