• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Innovationsprojekt 2009
Bilde Dir einfach ein ich stände hinter Dir und brabbelte vor mich hin:
"..das wird eh nix, so ein Käse, das packt er nicht, nur 3 Pixel Auflösung,
nur schwarz und weiß und schief isses auch, immerhin sieht er einen Lötkolben ...whow..."
[Bild: baeh.gif]

lungernd,

Holm
 
Manchmal beschleicht mich ein unterschwelliges Gefühl, dass mir hier zumindest ein User nicht ganz zutraut, dass ich die internen 10-Bit Auflösung völlig problemlos und verlustfrei auf dem 1-Bit-Display abbilden kann.

aufsmaul
 
Einer? ... Viiiiele!!!

immernoch lungernd,

Holm

PS: Es ist ja wohl klar das ich Dich aus der Reserve locken will, also zeig mal was Du noch an Solchen hast...
 
Zitat:Original geschrieben von rumlungerer
.. immerhin sieht er einen Lötkolben ...whow..."

oder was er dafür hält klappe

aber immerhin randscharf Big Grin
 
Nein, nein, nein.... Ihr habt mich nicht wirklich lieb. Nicht wirklich.... Cry
 
Ach was, im Grunde meines herzens bin ich gut, ichkann es nur nicht so zeigen Confused
 
...sagt mein kater zu den mäusen auch immer.. misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Zitat:Original geschrieben von Gerd

Ach was, im Grunde meines herzens bin ich gut, ichkann es nur nicht so zeigen Confused

Vor Jahrmillionen lief auf dem ZDF mal so ein blöder Film mit einer Reisegruppe in Afrika. Der Arschlochdeutsche war auch dabei, so ein
alter unausstehlicher Vatel mit Glatze. Nach irgendwelchem Zoff sagte seine Frau zu einer Anderen der Reisegruppe: "....aber innerlich ist er ein guter Mensch..", darauf die Andere: "Da wird es höchste Zeit das Sie ihn mal wenden lassen..."


SCNR,

rumlungerer
 
So... bis Kahlo grünes Licht zum Aufbau des 500V/0.3A gibt, hab ich hier wieder Zeit.

Weiter gehts... Big Grin
 
Von Alfsch. Er fand diesen - zugegeben etwas versteckten - Thread nicht...

Zitat:dreck

nu wollte ich zur wärmebil kamera was schreiben - und find das ding im forum nicht

setz das doch dort rein:
info zu thermo-sensoren
http://www.kleiberinfrared.com/pdf/Pyrom...ndbuch.pdf
 
Ende der Woche bekomme ich einen billigen USB-RS232-Umsetzer. Dann wird die Wärmebildkamera mit dem PC gekoppelt, denn ein wenig RS232 krieg ich gut mit dem PIC hin.

Grobe Bilder und Menüs: internes LCD.

Feinste Darstellungen mit 1000 Millionen Bits Resolution: PC
 
Jetzt bin ich überrascht überrascht
Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Man muss einem runden Mann nur genügend Zeit geben, wenn er durch ein eckiges Loch gehen soll Wink
 
vor 55 Jahren ging das irgendwie schneller ... misstrau

[Bild: 437_Bildzerlegung.BMP]

Quelle: Verlag Neues Leben, Kleine populärwisenschaftliche Bibliothek Technik, Fernsehen von K.A.Gladkow, 1954

 
Wer interessiert sich denn eigentlich ernsthaft für die Wärmebildkamera?
 
zb ich...auch wenn ich es etwas anders versuchen werde...erstmal muss ich so nen sensor aus def. bewegungsmelder testen..
dann seh ma weiter
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Also ich hatte bisher keinerlei Stress mit den Dingern. Bis auf die anfängliche unzureichende Verstärkung, aber das konnte ich ja noch gerade ausbügeln durch meinen verschwenderischen Umgang mit einem zweiten BJT.
 
jo, habe deine geniale schaltung schon mal ins auge gefasst...auch wenn sie sooo verschwenderisch mit bjts umgeht Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
... man gönnt sich ja sonst nichts... Cool
 
In diesem Sinne kann ich nur vor der Firma Flir warnen ... zumindest der Service ist fürn Arsch ! motz

Unsere Thermocam liess sich plötzlich nicht mehr starten, alles blieb taub ... 2,5 Jahre alt.
Angerufen, "Bekanntes Problem" -> eingeschickt ... Rechnung : 2500? überrascht

Flashbaustein kaputt ... "ist normal nach zwei Jahren" ... ja, nee is klar. Rolleyes
Alles Verbrecher !
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."