• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Innovationsprojekt 2009
#21
hmm, Ideen Ideen...
Ich wäre ganz stark für die Audiotechnik, was meint ihr?
Sollten wir uns auf eine Richtung festlegen?
Ich schätze mal, dass es höchstwahrscheinlich mit Elektronen zu tun haben wird, oder? Big Grin

(Schaltnetzteil mit Röhren?)
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
#22
Wow! Ihr legt ja richtig gut los. überrascht
 
#23
@Rumzucker: erlaubst Du, dass ich Deine Bilder in Links umändere? Weil so sind die echt ne Nummer zu groß. Kahlo wird wieder sehr mit uns schimpfen... Rolleyes
 
#24
Wieso? Ich hab aufrüsten lassen, zumindest meinen Standrechner auf Arbeit hinterhältig .
[edit - Bild weg]

[ich mach das bald wieder weg ;baeh .] Aber echt, wie soll ich mir sowas auf einem Netbook ansehen?
 
#25
Trackball ! ;-)
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#26
Mit Waschmaschinenmotor angetriebener Trackball.... Rolleyes
 
#27
Bilder gegen kleinere ausgetauscht (jetzt der Originalschaltplan, ist schöner! sowie die kürzere Originalbeschreibung).

So sollte es besser funktionieren. Und kahlo kann seinen rechten Bildschirmrand wieder einrücken.

Grüßle vom Rumzucker
 
#28
Oh. Danke Zucker! Jetzt kann ich was sehen. Smile
 
#29
Und? Ist der Schaltplan nicht sexy? Die Cs sind sogar in cm angegeben! Big Grin

Der HF-Trafo im Anodenkreis der AL4 ist High-Tec, dürfte selbst Gerd nicht so schnell hingewickelt bekommen.
Das Teil hat einen besonderen Güteverlauf (vs. f), damit unabhängig von der eingestellten Empfangsfrequenz
die Regelung immer schön gleich gut funktioniert. Da kann man den Simulator mal drüber brüten lassen Rolleyes

Grüßle vom Rumzucker
 
#30
Reflexschaltungen sind immer sexy! Heart

Aber: versteh ich die Abstimmanzeige richtig? Wenn man nen Sender erwischt hat, geht der Adionstrom zurück. Daraufhin steigt die Spannung an der oberen Anode der Glimmlampe an und die Länge der Glimmhaut an der Katode wird größer. Aber: wozu ist die zweite Anode der Glimmlampe da?
 
#31
http://webplaza.pt.lu/public/jola51/glimmlampen.html

siehe Bild 14 + Erläuterung!
 
#32
Ah. Danke. Verstanden. Übrigens hochinteressanter Link! überrascht
 
#33
"Glimmröhren mit stabförmiger Katode konnen als steuerfähige Kapazitäten dienen, wenn man sie außen mit einem leitenden Belag versieht. Die Kapazität zwischen Katode und Ausenmetallisierung hängt von der Ausdehnung des Glimmlichtes ab. Es ist denkbar, solche Anordnungen für Versuche mit Frequenzmodulation oder Fern-Feinabstimmung zu verwenden."

Höchstinteressant!
 
#34
Ich war eben - anonym - auf Jogis Seite. Jogi hat meinen Anwortbeitrag auf mb gelöscht. In dem Beitrag hatte ich mich lediglich höflich verabschiedet bis zum nächsten Winter. Musste man das löschen? Angry
 
#35
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
[...]
Musste man das löschen? Angry

Meiner Meinung nach nicht, es ist aber auch nicht mein Forum. Es laeuft, wieder meine Meinung, viel im Hintergrund. Du kannst ja Jochen mal fragen, warum er das getan hat, z.Bsp. mit PM. Oeffentlich wuerde ich sowas nicht nachfragen.

In dieser Antwort liegt weder Satire noch irgendwasanders. Ich hab mich ehrlich gefreut, als Ihr beide Euch die Haende gereicht habt.

Gruesse Gert
 
#36
Ich weiß Gert Sad . Ich hatte mich auch gefreut. Jogis netter Auftritt hat mir ja auch klar gemacht, dass ich "Jogi" und "Jogis-Forum" nicht einfach gleichsetzen darf.

Andererseits sollte Jogi aber auch wissen, wie hochgradig allergisch gerade ich auf jede Form von Zensur reagiere... Nun denken doch bestimmt einige User, dass da noch was von mir kommen wird. Denen wird nun die wichtige Info vorenthalten, dass von mir nichts mehr kommt.

Das finde ich Scheiße....

Ich denke schon, dass Jogi sich öffentlich zur Löschung meines Beitrags äußern sollte. Wenn nicht da, dann hier ..... (wenn er sich überhaupt noch hertraut). Alles ärgerlich. Und traurig.

------

Eine Bitte an Dich oder Kurt oder Gerd oder kahlo:

Kann nicht einer von Euch da mal posten, dass ich da nicht mehr erscheinen werde? Einer, bei dem Jogi sich nicht traut, dessen Beitrag zu löschen.

...oder ist das ne Scheißidee?
 
#37
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
[...]
Ich denke schon, dass Jogi sich öffentlich zur Löschung meines Beitrags äußern sollte. [...]

Es ist egal, ob Jochen hier oder woanders dazu Stellung nimmt oder auch nicht. Es ist sein Forum und er hat Hausrecht. Wobei es mich auch interessiert.... Wink

------
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Eine Bitte an Dich oder Kurt oder Gerd oder kahlo:

Kann nicht einer von Euch da mal posten, dass ich da nicht mehr erscheinen werde? Einer, bei dem Jogi sich nicht traut, dessen Beitrag zu löschen.

...oder ist das ne Scheißidee?

Ja. Es ist ne Scheißidee hinterhältig

Ich werde mich hueten, zwischen Euch beiden als Vermittler aufzutreten.
Schreib doch einfach eine PM und frage warum.

Gruesse Gert
 
#38
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich war eben - anonym - auf Jogis Seite. Jogi hat meinen Anwortbeitrag auf mb gelöscht. In dem Beitrag hatte ich mich lediglich höflich verabschiedet bis zum nächsten Winter. Musste man das löschen? Angry

Hallo, Gucki.
Es ist schade. Es ist sehr sehr scahde daß Du a) meine beiden Mails an Dich nicht liest, worin ich Dir erklärt habe und Dich gebeten habe zu verstehen warum ich diesen einen beitrag lösche, Du, bitte, es NICHT als Zensur verstehen sollst!!
Mönsch, Gucki. Meinst Du wirklich ich würde Zensur betreiben - und dann auch noch gerade bei Dir?
- Hier nochmals, auszugsweise, die Mail an Dich:

Hallo Gucki. Es tut mir leid, die Reaktion von ... Aber: beachte bitte, ... ist NICHT mein Forum. Ich gehe in dieser Angelegenheit nicht mit ihm konform - muß ich ja auch nicht.

Damit sollte doch alles geklärt sein...

Lass Dich nicht abwürgen. Es sind viele die mit Dir diskutieren möchten - bei einem hast Du es ja bereits gesehen, der H.M.Sauer.
...
Lass Dich nicht entmutigen. Dein Rückzug ist nicht OK, ich werde diesen betreffenden Beitrag löschen. Punkt. Betrachte es nicht als Zensur, sondern als eine Hilfe.
Gruß, Jochen


Gucki, ich will/wollte nicht daß Du Dich zurückziehst!!!
Und um Deinen Rückzug zu erleichtern um Dein Gesicht zu wahren damit Du -einfach so!- weiter schreibst, schreiuben kannst bei mir, deshalb habe ich diesen Beitrag entfernt.

Du bist ja schließlich nicht gesperrt bei mir, etc. Wozu auch?

Ich hatte wirklich gedacht, anhand meiner Beiträge hier und vor allem der Mails zwischen uns beiden, wir wären wieder im Reinen, es wäre alles OK zwischen uns beiden. Ist das denn wirklich bei Dir auf solch dünnem Eis gebaut?

Nochmals: Es war KEINE Zensur, Gucki.
In der Hoffnung das jetzt klargestellt haben zu können,
Jochen

 
#39
Zitat:Original geschrieben von Gert

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
[...]
Musste man das löschen? Angry

Meiner Meinung nach nicht, es ist aber auch nicht mein Forum. Es laeuft, wieder meine Meinung, viel im Hintergrund. Du kannst ja Jochen mal fragen, warum er das getan hat, z.Bsp. mit PM. Oeffentlich wuerde ich sowas nicht nachfragen.

In dieser Antwort liegt weder Satire noch irgendwasanders. Ich hab mich ehrlich gefreut, als Ihr beide Euch die Haende gereicht habt.

Gruesse Gert

Gert, hier ist nichts im Hintergrund gelaufen.
Ich war ganz einfach mit Guckis Rückzug nicht einverstanden, fand es schade, sehr schade. Es war meine Art von Versuch, diesen Rückzug rückgängig zu machen. Und Gucki hätte das, hätte er meine mail(s) gelesen, auch wissen müssen. Ich war wirklich inzwischen der Meinung daß Gucki mich besser kennen würde, kennengelernt hätte.

Leider kam ich seit vorgestern nicht mehr in dieses Forum weil mein Firefox nicht will, dieses Forenscript hier als HTML-Virus ansieht. Wenn ich das dann ignoriere lande ich auf einer merkwürdigen USA-Seite aber niemals hier im Forum.
Ich hab mir dann jetzt Opera heruntergeladen, damit komme ich rein. Warum es so ist - keine Ahnung.
Gruß Jochen
 
#40
Zitat:Original geschrieben von Joachim Gittel
Ich hab mir dann jetzt Opera heruntergeladen, damit komme ich rein. Warum es so ist - keine Ahnung.
Gruß Jochen

hätte ich Dir gleich sagen können. Opera ist aus irgendwelchen mir unverständlichen Gründen recht unbekannt und wenig verbreitet. Ich hab Opera bei Gerphi ( Cool) kennengelernt und danach sofort selbst installiert. Firefox ist nunmehr Geschichte, zumal die alten Plugins mit der neuen Version nicht mehr funktionieren.

Zum Thema: ich fand die Rückzugsentscheidung auch recht spontan. Gucki sollte schon ab und zu mal reinschauen.

Das schlimme daran ist eigentlich, daß auch hier wieder Darius der Quell allen Übels ist. Der ist wohl irgendwie die generelle personifizierte Internetseuche an sich.

Auch ich habe damals gegen Gucki gewettert, als er mit ähnlicher Manier wie Darius seinen missionarischen Auftritt hatte. Und so ging es vielen anderen auch. Man wollte eigentlich nur verhindern, daß sich gleich wieder ähnliches abspielt wie mit HNAPJC-PIA. Die vielen Parallelen deuteten ja darauf hin. Nicht umsonst hatte ich ja damals Rumgucker die Blogseite von Darius ans Herz gelegt, mit den Worten "Du wirst enttäuscht sein, wenn Du Dir selbst begegnest".....