• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Was soll das sein?
Bedrohlich in den Raum gucken ... sieht man doch Rolleyes
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
Hochspannungsschocker oder Konstantstromquäler ... klappe lachend
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Fa. Goldmund. Compound-Bauweise?

[Bild: 639_1385675529_Goldmund_Apogee_1.jpg]
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Sieht minimalphasig aus. ;pop;corn;
 
Reply
Kann dem mal einer sagen, das die Bässe falsch rum sind klappe

Das sieht doch scheisse aus motz

Tongue
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
Vielleicht waren die Gehäuse nach der Dämmung zu voll und hatten keinen Platz mehr, um auch noch die Lautsprecher reinzuquetschen... misstrau
 
Reply
Ich glaub innen sind auch noch 4 Lautsprecher ... klappe lachend
Etwas was ?scheisse? aussieht muss nicht ?scheisse? sein! misstrau
Bassreflex hat innen keine Dämmung!
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Ich glaub innen sind auch noch 4 Lautsprecher ... klappe lachend
Ich glaube gar nix ... klappe lachend

Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Etwas was ?scheisse? aussieht muss nicht ?scheisse? sein! misstrau
Da das Hörempfinden subjektiv ist und man beim Hören etwas sieht, was "scheisse" aussieht, ist es "scheisse" !

Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Bassreflex hat innen keine Dämmung!
Aha.
Jaja.
Soso.
Wie sagen die Briten? I hear what you say...
!
 
Reply
An einem AES Meeeting hatte ich einmal die Gelegenheit, einen kleinen Aktivmonitor von Goldmund zu hören. Das war definitiv ein feines Teil.

Die umgedrehten Treiber stören mich hier weniger, da die meisten Benutzer wahrscheinlich die Abdeckungen sowieseo drauflassen.

Was aber doch ein Bisschen befremdend wirkt, ist die Topologie mit zwei Tweetern (wie bei der Wilson) mit einem grossen vertikalen Abstand. Das schreit geradezu nach Lobing. Aber vielleicht meinen reiche Leute, dass sie unbedingt einen Tweeter mehr brauchen als die anderen. Wink ;baeh
Gruss

Charles
 
Reply
http://www.computerbild.de/fotos/Top-Ten...163.html#3
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

Ich glaub innen sind auch noch 4 Lautsprecher ... klappe lachend
... schnipp ...

Auch isobarische Bässe kann man, subjektiv, schöner verbauen -> hintereinander ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
? ist aber schlechter. misstrau
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Warum guckst Du Dir den überteuerten Schwabbelpappen-Holzkisten-Krempel eigentlich an, Hoppi?
 
Reply
?Konkurrenzbeobachtung? Confused
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Und wie klingen die Dinger laut Deiner Beobachtung? Sind die das Geld wert? misstrau
 
Reply
Ich hab die Dinger doch erst vor ein paar Tagen (im Web) ?entdeckt? ... Confused
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Ja. Schön.

Aber allein mit den Fotos eines Preis-Rankings in einer Computerbild-"Zeitung" kann man Lautsprecher irgendwie schwer beurteilen, denke ich. Und ob was besser oder "schlechter" ist, wie Du sagst, erst recht nicht.

Aber das ganze obendrein noch über Tage hinweg auszudehnen, das spricht schon für einen massiven Überschuss an frei verfügbarer Zeit, für die man keine nutzbringendere Verwendung finden kann, als mit großen Augen vor irgendwelchen Fotos zu sitzen. Von Prdukten, die sich vermutlich eh kein einziger hier im Forum anschaffen würde - Du auch nicht.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Aber das ganze obendrein noch über Tage hinweg auszudehnen...

10 Tage bisher Rolleyes
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

Fa. Goldmund. Compound-Bauweise?

[Bild: 639_1385675529_Goldmund_Apogee_1.jpg]
Die Frage war: Compound-Bauweise? am 28.11.2013 - 22:54 motz
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Das war eine der diesbezüglichen "wichtigen" Fragen. Angefangen hatten Deine "Konkurrenzbeobachtungen" am 20.11.2013 mit:

Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

Was soll das sein? Einbauten 2. Kasten von oben...

[Bild: 639_1384954732_WAMM4.JPG]

 
Reply